SUB bis RUB

• Sagt mal, zählt ihr beim SUB auch die halbgelesenen Bücher? Bei meiner letzten Zählung hab ich gemerkt, daß es in meinem Regal doch mehr davon gibt, als ich dachte. Vll zählt man die mit, die man womöglich noch irgendwann mal lesen will? Obwohl es seinerzeit auch bestimmt einen triftigen Grund gab, es nicht weiterzulesen :gruebel
    Ich freu mich schon richtig auf die Alt-SUB Aktion nächstes Jahr. Die ist ja sowas von gut gegen mein schlechtes Gewissen :grin

• Zitat

Original von AnjaBellaEdward

Wenn ich weiß das mich das Buch überhaupt nicht mehr interessiert... RAUS DAMIT.

Inzwischen bin ich auch so „hart“ geworden. Wenn ich weiß, das ich ein bestimmtes Buch eh nicht mehr lesen möchte, wird es entweder vertauscht, verkauft, oder wenn es keiner will, verschenkt. Ich lasse mich da nicht mehr aufhalten. ;-)

• Ja ich zähl auch die Halbgelesen mit...
    ich könnte die Bücher auch nicht weggeben..jedes Buch hat bei mir zumindest eine zweite Chance verdient, manchmal ist ja auch einfach nur der falsche Zeitpunkt.
    Bücher die ich schlecht fand werden verkauft, die dürfen nicht bleiben und den anderen den Platz wegnehmen.

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Das ist ja kaum zu glauben... hier gibt es Onkels und Tanten, die ganze Säcke voller Bücher verschenken... Warum habe ich nicht so eine Verwandtschaft???

Naja, ich hätte auch drei Tanten und zwei Onkel aber von denen habe ich bisher nicht mal ein Buch bekommen!

• Irgendwie beneide ich euch. Ich hätte auch gerne so eine Familie, die mir Säcke oder Kisten mit Büchern zukommen lassen würden. Aber nein, genau das Gegenteil ist der Fall... ;-(

Der Einzige, der sich freut, ist mein SUB! :lache

• Zitat

Original von Tempe
    Sagt mal, zählt ihr beim SUB auch die halbgelesenen Bücher? Bei meiner letzten Zählung hab ich gemerkt, daß es in meinem Regal doch mehr davon gibt, als ich dachte. Vll zählt man die mit, die man womöglich noch irgendwann mal lesen will? Obwohl es seinerzeit auch bestimmt einen triftigen Grund gab, es nicht weiterzulesen :gruebel
    Ich freu mich schon richtig auf die Alt-SUB Aktion nächstes Jahr. Die ist ja sowas von gut gegen mein schlechtes Gewissen :grin

Also halb-gelesene Bücher hab ich nicht :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• So, mein privates :grin Buchkauffasten ist nach sieben Wochen beendet - aber erfolgreich war es nur in der Hinsicht, dass mein SuB nicht durch zusätzliche Buchkäufe gewachsen ist, sondern nur durch diverse Sammlereditionen, meinem Geburtstag und vorablesen.de.

Dadurch sind neunzehn Zugänge entstanden ... und nur sieben Bücher konnte ich abbauen, allerdings sind fünf davon ungelesen aussortiert worden und zwei habe ich gelesen.

Hm - erfolgreich sieht anders aus. Mein nächstes Ziel ist jetzt erst mal, bis Ende des Jahres auf einen SuB von 159 Büchern zu kommen. Das wird noch schwer genug ... :rolleyes

Mal abwarten ... :grin

• Ich hab mich in letzter Zeit nicht mehr getraut, die genaue Zahl meines SUBs zu zählen, aber ich versuche wirklich, ihn nicht noch zu vergrößern. Es gibt im Moment nur wenig Bücher ( den Zustand, daß es gar keine gibt werde ich wohl nicht erleben... :wow), die ich unbedingt haben wollte. Und die sollen doch warten können??....naja, die Hoffnung ist groß, der Wille dazu nicht so :gruebel

• Zitat

Original von SubstantiaNigra
    Ich hab grad mit meiner Mom telefoniert, Zitat: "Bringt ne Klappbox mit, für die Bücher..."
    Argh, und dabei schrumpfte mein SuB doch grad so schön ;-(

Huhuuuu...Laß die Klappbox trotzdem füllen und schick sie dann zu mir...oder noch besser...schenk mir Deine Mom...*lach*... :lache ;-)

Ich wünschte ich hätte so eine "gebefreudige Family...
    Viel spaß beim schmöckern. :lesend

• Mein SUB ist inzwischen auf 331 gestiegen. Das ist wirklich sehr seltsam. Als mein SUB noch bei 305 war dachte ich das ich kein Platz mehr für weitere hätte aber anscheinend war das ein Irrtum. Immer wenn ich neue Bücher kaufe findet sich seltsamerweise immer Platz dafür :gruebel
    Mal sehen wie lang das noch so weiter geht wobei ich wirklich sehr gern unter der 400er Grenze bleiben würde.

Mal sehen wie weit ich mit meinen Vorsätzen komme :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Inzwischen ist mein Sub auf 117 angewachsen und ich habe die Hoffnung aufgegeben ihn dieses Jahr noch auf unter 100 zu verkleinern. :rolleyes

Wenn ich mich hier so umschaue und von einem Sub mit 331 Büchern lese, dann ist mein Stapel ja gar nicht sooo groß. :-]

Genau wie Tempe glaube ich nicht, dass mein Sub mal auf 0 schrumpfen wird.

LG, Aurian

• Zitat

Original von Aurian
    Genau wie Tempe glaube ich nicht, dass mein Sub mal auf 0 schrumpfen wird.

Auch ich glaube nicht das mein SUB je wieder auf 0 fällt. Das ist bei mir wohl eine Sache der Unmöglichkeit. Und wenn ich manchmal so darüber nachdenke werde ich auch leicht traurig. Dann denke ich immer an die Bücher die vielleicht niemals von mir gelesen werden :-(

• Zitat

Original von Steena
    Was will man auch mit einem SUB auf 0. Ich stelle mir das dramatisch vor - nichts zu lesen im Haus :yikes Das möchte ich niemals haben!

Nein das natürlich nicht. Aber ich würde es schon wollen das alle meine Bücher
    gelesen sind bevor ich nicht mehr dazu in der Lage bin :grin