SUB bis RUB

• Zitat

Original von Blume
    Vulkan
    Öhm..tja, also es sind 2x200 Bücher und insgesamt besitze ich 1500 stück.
    Und es ist ja nicht so das ich wirklich alle behalte, nein, ich gebe die, die ich nicht mochte weiter. Das ist doch schon mal was, oder?
    Naja,und inzwischen haben wir eines von den zwei Gästezimmer "umgewandelt" in so eine Art Büro. Nu herrscht wieder Frieden bei uns... :knuddel1

Ähm, Blume, ich bin sprachlos. Ihr habt 2 (in Zahlen: ZWEI) Gästezimmer und Du klagst über Bücherstellprobleme? :lache Deine Probleme möchte ich haben... Niemand braucht zwei Gästezimmer. Gäste dürfen sich geehrt fühlen, in der Bibliothek nächtigen zu dürfen. :grin

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    *seufz*
    Ich weiß noch wie damals angegeben habe, dass ich einen SuB von 12 Büchern hatte....tja, jetzt gehe ich auf die 200 zu und ich liiiiiieeeebe es. Zumindest bis ich wieder bemerke, wie wenig platz ich eigentlich habe.. :gruebel

Von 12 auf 200, wie ist das denn passiert? Meiner hat sich gerade verkleinert, von vielleicht 50 auf 30 - da waren zuviele Spontankäufe dabei, die ich doch nie lesen werde, deswegen habe ich die jetzt rigoros aussortiert.

Bei den übriggebliebenen fehlt mir aber die Vielfalt, es ist leider nicht für alle Anwandlungen etwas dabei - da heißt es, aufbauen.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    *seufz*
    Ich weiß noch wie damals angegeben habe, dass ich einen SuB von 12 Büchern hatte....tja, jetzt gehe ich auf die 200 zu und ich liiiiiieeeebe es. Zumindest bis ich wieder bemerke, wie wenig platz ich eigentlich habe.. :gruebel

Wow nicht schlecht :wow
    So nen extremen Anstieg kann nicht mal ich vorweisen :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Argh, schlimmes Dilemma: Da bin ich froh, endlich meine Leselust wiedergefunden zu haben, da muss ich auch gleich den ersten Teil einer Trilogie erwischen, deren andere Teile ich am liebsten sofort hier hätte. Dabei wollte ich doch wieder bücherfasten bis Semesterferienende! *grmpf*

• Vulkan

Ja, es sind zwei Gästezimmer. Eigentllich sollten es mal Kinderzimmer werden, aber nu...jetzt sind halt meine Bücher meine Kidis. :-)
    Und jaaa...ich stimme Dir voll und ganz zu!!! Es ist eine Ehre dort zu schlafen... :-]

SubstantiaNigra

Aha...so ist das also....na, ich helfe Dir gerne beim raustragen, nach dem ich Dich um die Bücher erleichtert habe, die DU mitgebracht hast...so zusagen als "Dankeschön" an mich... :grin

Bell

Aber hallo, darauf kannst Du wetten! :dafuer

• Heute waren sie da! Und ich habe außer Essen den ganzen Tag wieder nichts anderes gemacht als gelesen. Ich schätze, so schlimm war der geplante SuB-Aufbau dann doch nicht, in spätestens einer Woche ist wieder alles beim alten. So, und jetzt gehe ich weiterlesen :-]

Belle : Ich kann jede moralische Unterstützung zum Kleinhalten des SuBs gebrauchen, da sich meine Lese-Unlust proportional zur SuB-Höhe verhält.

• Was mach ich denn eigentlich, wenn ich einen zu geringen SuB habe? Ich hab so wenig Geld im Moment und Bücher kaufen ist da echt schwer, dabei nutz ich schon immer die Mängel-Exemplar-Tische. :-( Ich würd mich riesig freuen über einen ganz ganz großen Stapel Bücher.

• Glass, was hälst Du von booklooker? Da kaufe ich oft Bücher für 'n Appel und'n Ei ;-)

edit: ich habe ja gerade ausgemistet und beim Blick auf Deine Wunschliste sehe ich dort glatt ein Buch, das bei meinen ausgemisteten dabei ist - "Schlafes Bruder". Also gegen Portogebühr schicke ich es Dir gern, ist ja hier wohl üblich :-)

• Zitat

Original von Glass
    Was mach ich denn eigentlich, wenn ich einen zu geringen SuB habe? Ich hab so wenig Geld im Moment und Bücher kaufen ist da echt schwer, dabei nutz ich schon immer die Mängel-Exemplar-Tische. :-( Ich würd mich riesig freuen über einen ganz ganz großen Stapel Bücher.

Nutze die Wanderbücher oder geh in die Bücherei. Das gibt zwar keinen SuB (obwohl... wenn du dir 50 Bücher ausleihst :-)), aber du hast wenigstens was zu lesen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ordentlich dezimiert wurde mein SuB - und bei einigen Büchern schwanke ich noch, diese aus dem Regal zu Kicken. Es sind 3 Hammesfahr - Bücher. Wenn ich ihre Bücher lese, geht es mir sehr schlecht danach. Ist ganz eigenartig...

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()