ZitatOriginal von Steena
Sorry ... ich habe mich verlaufen, äh verpostet
Ich habe nämlich gaaaaar keinen SUB!
sondern?
Wie nennst du deine Stapel?
ZitatOriginal von Steena
Sorry ... ich habe mich verlaufen, äh verpostet
Ich habe nämlich gaaaaar keinen SUB!
sondern?
ZitatOriginal von Sabine_D
sondern?
Ich denke sowas wie HUB?
ZitatOriginal von Shadow91
Ich denke sowas wie HUB?
An Haufa....???
ZitatOriginal von Hoffis
An Haufa....???
Ein Haus ungelesener Bücher
sondern?
Welcher Stapel? Ich habe zurzeit genau drei ungelesene Bücher, die ich lese. Danach kaufe ich mir ein neues Buch - alles in bester Ordnung
Ein Haus ungelesener Bücher
Hab i au.... aber do sen au glesene drena.....
ZitatOriginal von Steena
Welcher Stapel? Ich habe zurzeit genau drei ungelesene Bücher, die ich lese. Danach kaufe ich mir ein neues Buch - alles in bester Ordnung
Echt? Wirklich nur 3 Bücher ungelesen? Welch eine Disziplin
ZitatOriginal von Steena
Weißt Du schon, welches Buch das sein wird? Ich habe ja so eine gewisse Vorstellung, welche Bücher ich um mich herum haben möchte und im Laufe meines Lebens lesen möchte. Und dann denke ich mich, kann ich sie auch schon jetzt kaufen und sie etwas länger um mich herum haben - ich finde, die Kosten amortisieren sich eher, wenn man möglichst lange was von den Büchern hat.
ZitatOriginal von Steena
Echt jetzt?
Ist ja echt krass. Kam mir immer so vor als hättest sehr viel mehr
Echt? Wirklich nur 3 Bücher ungelesen? Welch eine Disziplin
Ja, nur 3[SIZE=7]00[/SIZE].
ZitatOriginal von Vulkan
Weißt Du schon, welches Buch das sein wird? Ich habe ja so eine gewisse Vorstellung, welche Bücher ich um mich herum haben möchte und im Laufe meines Lebens lesen möchte. Und dann denke ich mich, kann ich sie auch schon jetzt kaufen und sie etwas länger um mich herum haben - ich finde, die Kosten amortisieren sich eher, wenn man möglichst lange was von den Büchern hat.
Natürlich ist jeder Buchkauf geplant, ich kaufe niiiihiiie spontan Bücher! Nein, Scherz. Ich denke mein SUB-Problem kriege ich bis Anfang 2011 in den Griff [SIZE=7](wenn ich jetzt keine mehr kaufe)[/SIZE], alles noch im Bereich des Möglichen.
Echt jetzt?
Ist ja echt krass. Kam mir immer so vor als hättest sehr viel mehr
Ach was, das bildest du dir nur ein!
Mein SUB ist leider in den letzten 2 Monaten sehr beachtlich angestiegen, gezählt habe ich noch nie, ich würde aber grob mittlerweile in Richtung 100 schätzen. Da ist vor kurzem so eine große Ladung englischer Bücher angekommen, die sind zwar alle nur kleine TBs ... aber wie sagt man? Kleinvieh macht auch Mist
ZitatOriginal von Steena
Ja, nur 3[SIZE=7]00[/SIZE].
[...]
Mein SUB ist leider in den letzten 2 Monaten sehr beachtlich angestiegen, gezählt habe ich noch nie, ich würde aber grob mittlerweile in Richtung 100 schätzen. Da ist vor kurzem so eine große Ladung englischer Bücher angekommen, die sind zwar alle nur kleine TBs ... aber wie sagt man? Kleinvieh macht auch Mist
Steena, Du verwirrst mich. Ich meine, uns geht es nichts an, ob Du 3, 100 oder 300 (oder 3000?) Bücher auf Deinem Sub hast, Hauptsache DU weißt das.
ZitatOriginal von Steena
Ach was, das bildest du dir nur ein!
Wusst ichs doch
Naja das geht ja noch. Da sind locker noch ein paar drin
ZitatOriginal von Vulkan
Steena, Du verwirrst mich. Ich meine, uns geht es nichts an, ob Du 3, 100 oder 300 (oder 3000?) Bücher auf Deinem Sub hast, Hauptsache DU weißt das.
Es sind die schätzungsweise 100 - um das Rätsel mal aufzulösen. Eigentlich sollte man meinen, dass ich dann keine Neuzugänge mehr kaufen würde, weil die ja eh zum größten Teil erstmal in den Untiefen des SUBs verschwinden ... aber denkste!
Wenn ich ein neues Buch aussuche, was ich lesen will, ist das gar nicht so einfach, denn dieser SUB ist wirklich genial besetzt, die Bücher sind zu 95% aus diesem Jahr und jedes für sich bestimmt lesenswert *seufz*.
ZitatOriginal von Steena
Es sind die schätzungsweise 100 - um das Rätsel mal aufzulösen. Eigentlich sollte man meinen, dass ich dann keine Neuzugänge mehr kaufen würde, weil die ja eh zum größten Teil erstmal in den Untiefen des SUBs verschwinden ... aber denkste!
Ich dachte schon, die vielen verschiedenen Zahlen stammen von einer verzweifelten Eule mit einem Sub von mehreren Tausend Büchern.
Ich verstehe irgendwie nicht die Probleme mit großen Subs. Aus meiner Erfahrung dauert es erstmal, einen gewissen Bücherstand zusammen zu stellen. Wenn man sehr jung ist, schwanken der Geschmack und die Interessen noch teilweise enorm - häufig sammeln sich da Bücher an, die man später wieder los werden will.
Aber dann kommt eine Zeit, wo Interessen und Geschmack sich herausgebildet haben und man seine Büchersammlung aufbauen kann. In der Zeit kauft man natürlich mehr als man sofort lesen kann. Dafür mache ich die Erfahrung, dass viele mit schönen Büchersammlungen zum Alter hin wieder weniger kaufen und mit der Zweit- und Drittlektüre ihrer Lieblingsromane beginnen.
Von der Seite finde ich einen großen Sub zwischen 20 und 40/50 Jahren eher normal.
Ach ich bin so zufrieden mit meinem SuB immoment... 17 an der Zahl
Jetzt versuche ich auf 10 zu kommen da an meinem Geburtstag wahrscheinlich um die 40-50 Stück neu auf meinen SuB wandern.
ZitatOriginal von AnjaBellaEdward
Jetzt versuche ich auf 10 zu kommen da an meinem Geburtstag wahrscheinlich um die 40-50 Stück neu auf meinen SuB wandern.
Soviele Bücher zum Geburtstag?
Das ist ja wirklich spitze
Also, mein jetziger SuB beträgt 121 Bücher.
Zumindest der Haupt-SuB, ich hab nämlich noch ein paar ungelesene Kinderbücher hier liegen, das sind auch noch mal 25 Bücher ... Also insgesamt wären es 146 ungelesene Bücher, aber da ich nur den Haupt-SuB zähle ...
Also, was ich mit dem Geschwafel eigentlich sagen will: 121 Bücher auf dem SuB.
Ein Buch, das ich im Juni vorbestellt habe, müsste eigentlich noch vor meinem Urlaub kommen, und ein anderes ist auch noch unterwegs, aber das wird wohl auch noch dauern ...
Also verkünde ich hiermit feierlich: Von heute an bis zum 10. August (Da bin ich aus dem Urlaub zurück.) werde ich keine Bücher kaufen, leihen, tauschen etc. (Da fällt mir ein, eins ist noch von Tauschticket unterwegs - och Mann!) Also drei Wochen Bücherfasten. Das sollte ich doch wenigstens mal schaffen! *mich selbst anfeuer*
Ich sag mal nichts dazu
Brauchst du auch nicht ...
Aber diesmal könnte es klappen. Ab Samstag bin ich ja weg und das bis 9. August - in der Zeit habe ich ja kein Internet und in Polen Bücher kaufen bringt es auch nicht wirklich. Außerdem *räusper* bin ich pleite. Mir bleibt ja gar nichts anderes übrig.
Na wenn das so ist...
Ich glaub an dich und deine Fähigkeit durchzuhalten Iszla