SUB bis RUB

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Ich zähle meine Wunschliste auch nicht zum RuB, das wäre ja noch schöner! :nono Da stehen Bücher drauf, die ich mir evtl. nie anschaffen werde und somit auch nicht lesen werde. Warum also zu viel Stress? :grin


    Ich zähl das auch nicht dazu das macht ja irgendwie auch ziemlich wenig Sinn.
    Ich besitze diese Bücher schlißlich ja nicht also werden sie auch dazu gezählt :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Dann müsste ich den halben Bestand der BÜcherei ja mitzählen :pille


    Ja geht mir genauso :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Nikki
    Wer zählt denn seine WL zum SuB? :wow


    Masochisten oder Größenwahnsinnige. Oder jene, die an ihre eigenen Unsterblichkeit glauben. Wenn ich jetzt meine gute Erziehung vergessen würde, würde ich sagen: Verrückte. :grin

  • Zitat

    Original von Valdimier
    Och, die WL ist schon eine Art SuB. Nur halt der Stapel ungekaufter Bücher :lache :lache


    Stimmt so kann man es natürlich auch sehen :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich bin ein zukünftiger besitzer eines RIIIIESENSTAPELS ungekaufter Bücher, das ist neben den verliehenen / noch auszuleihenden alles ein teil meines externen subs, und das katastrophale davon ist: alle büchergeschäfte sind voll davon...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ich bin ein zukünftiger besitzer eines RIIIIESENSTAPELS ungekaufter Bücher, das ist neben den verliehenen / noch auszuleihenden alles ein teil meines externen subs, und das katastrophale davon ist: alle büchergeschäfte sind voll davon...


    Na wenn wir jetzt so zählen - einige Titel meines zukünftigen SUBs werden gerade erst geschrieben! :chen



    (Da bin ich gaaaanz sicher!)


  • Okay, das geht jetzt aber zu weit - wo soll das denn hinführen? :chen


    Mich machen ja schon meine beiden Wunschlisten wahnsinnig - wenn ich jetzt auch noch die ganzen anderen Bücher mitzählen würde, die ich sonst noch irgendwann mal lesen will, dann könntet ihr mich gleich in die Klapse einliefern.


    (Ach, was soll's, da bin ich ja eh schon ... :chen)

  • bei denen, die man noch nicht kennt, ist es nicht soo tragisch, aber wenn man auf etwas wart...
    ja, besonders ärgerlich sind zukünftige ganz-sicher sub-bücher bei reihen, bei denen man weiss, dass sie erscheinen werden, aber erst in 1, 2, 3, 4, 5, ... jahren

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    ja, besonders ärgerlich bei reihen, bei denen man weiss, dass sie erscheinen werden, aber erst in 1, 2, 3, 4, 5, ... jahren


    Da muss ich dir jetzt uneingeschränkt Recht geben - das macht mich noch wahnsinniger, wenn ich auf die Bücher warten muss!

  • Ohje das wird mir langsam doch zuviel. Ich bleibe lieber
    bei den Büchern die ich auch wirklich in meinem Besitz habe :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • die irren, hoffnungslosen buchrauscheulen rotieren :chen


    aber ich kann mich ja nicht hinter jeden meiner 'lieblingsautoren' klemmen, und ihm beim schreiben über die schulter in den computer schauen... ich kann ihnen ja nicht in den kopf klettern... und dort kopfkino-schauen, bevor sie's niederschreiben, obwohl ich's manchmal gern täte... dann könnte man sich den umweg über's papier sparen...


    EDIT - na wieviele n woll ma denn?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Hab am Wochenende den halben Hugendubel leer gekauft...
    Okay, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber mein SuB ist um 30 Bücher gestiegen. :grin
    Wenn ich meine WL auch dazu zählen würde, würde ich ja kein Land mehr sehen. Ich brauche immer so ein "Polster" von ca. 10 Büchern, damit ich auch ein bisschen auswahl hab, weil ich manchmal auch mehrere Bücher gleichzeitig lese. Versuche mir das im Moment aber abzugewöhnen.
    Bücher in der Bibliothek ausleihen ist für mich aus zwei Gründen überhaupt kein Thema:
    1. In unserer Bücherrei wird nicht gerade gut mit den Büchern umgegangen und es kann schon mal sein, das teilweise sogar ganze Seiten fehlen. Da stellen sich mit als Leseratte natürlich die Zehnägel auf.
    2. Alles was ich lese, will ich auch bei mir daheim im Regal stehen haben, dass "brauche" ich einfach. :grin