SUB bis RUB

  • Zitat

    Original von tweedy39
    Ich glaube ich bin hier falsch :-). Habe statt eines SuB-Problemes eher ein RuB-Problem, und davon nicht nur eines :lache. Kaufen geht eben bedeutend schneller als lesen :rolleyes



    Du bist hier ganz und gar nicht falsch, hier gibt es einige Eulen, die eher in RuBs als SuBs denken. :-]



    Mein SuB wird erstmal nicht kleiner, da ich gerade wieder drei Bücher von einem Freund geliehen bekommen habe. Also immer noch 8.

  • Mein SUB: 35, da sind die zwei Bücher die ich gerade lese schon abgezogen. Und im August kommen zwei Neuerscheinungen die ich unbedingt haben muss... hoffe meinen SuB bisdahin verkleinert zu haben :rolleyes

  • Manche Frauen kaufen bei Frust oder Stress Schuhe, ich gehöre zu den vielen die sich an Büchern gütlich tun....
    trotzdem finde ich es erstaunlich dass mein SUB momentan 9 Bücher beträgt.
    Na vielleicht liegt es auch daran dass ich momentan jede freie Minute lese???
    Und einige SUB`s vor einiger Zeit verschenkt und verkauft habe... :gruebel

  • Zitat

    Original von Fledermaus
    Manche Frauen kaufen bei Frust oder Stress Schuhe, ich gehöre zu den vielen die sich an Büchern gütlich tun....


    Dann wurde es ja allerhöchste Eisenbahn, daß Du Dich hier angemeldet hast.... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Habt ihr eure Bücher eigentlich noch woanders stehen als nur im Regal?
    .


    Nee, stehen nicht............ aber liegen! :chen


    Das meine Regale wirklich randvoll stehen muß glaube ich nicht noch extra erwähnt werden, allerdings habe ich schon vor Monaten die maximale Füllkapazität erreicht, und jetzt stapele ich an wirklich jedem Platz, der sich bietet meine Neuzugänge auf...


    Das sieht hier aus...... :bonk


  • zeig mal.........

  • ähhh - ich oute mich mal....


    ich habe zwei RuB's, aber SuB geht mir leichter über die Lippen bzw. über die Tastatur. Meine 95 ungelesenen Bücher verteilen sich auf zwei Regalebenen und stehen schon in 2. Reihe.


    Nichts geht über Selbstbetrug :cry



    :chen


  • ....Joa, die RUBs kann man auch auf mehrere Zimmer verteilen, sieht dann nicht mehr so gewaltig und nienicht schaffbar aus :rolleyes

  • Ich glaube, viele machen auch den Fehler, ihre ungelesenen Bücher extra zu stellen - das ist natürlich perfekt, um sich ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich habe so ca. 1 Regalboden mit Büchern, die ich möglichst bald lesen will (so die Theorie). Der Rest der neuen Bücher wird einsortiert zu den restlichen Büchern (nach Sprache/Nationalität des Autors). Und wenn die neuen neben den gelesenen stehen, schreien sie auch nicht so laut. :grin
    Außerdem, wie sagt Eco in seinem neuen Buch so schön: Bücher sind ja nicht nur zum sofortigen Lesen da, sondern ihr Besitz ist ein Reservoir von Wissen, auf das man jederzeit zurückgreifen kann, wenn es einem in den Sinn kommt. (Sehr frei paraphrasiert.)

  • Zitat

    Original von Bodo
    Aber sowas wollt Ihr nicht wirklich sehen.......... :chen


    Darf ich mal die indiskrete Frage stellen, ob Du allein über Deine Wohnung verfügst? Ich bin ja durchaus kein Gegner einer großen Bibliothek, aber Bücherstapel auf Fussböden, etc. würden mich in den Wahnsinn treiben.