SUB bis RUB

• Zitat

Original von Bodo

"Raum ist in der kleinsten Hütte........"

Du glaubst nicht wie kreativ man wird wenn man mit einer Tüte voller Bücher in eine kleine Wohnung kommt.... muß die Pizza wirklich in den Tiefkühler? Die nimmt doch nur unnötigen Platz weg! :chen

ich stütze mit einem teil meines subs (dem noch original verpackten und mit einer dicken kartonlage vor meiner elefantiszität geschützten) den hinuntergebrochenen lattenrost meines bettes...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Wow, na das nenne ich mal kreativ, Magna xD

Mein Sub beträgt momentan glaube ich um die 35 Bücher, ist mir aber eigentlich auch viel zu viel... aber da war n Angebot bei ebay, 20Bücher für 24Euro, und das auch noch ohne Versand, da konnte ich doch nicht nein sagen... :rolleyes

Also noch habe ich keine Platzprobleme, da ich erst seit ich bei den Eulen bin wirklich Bücher kaufe...
    sonst habe ich größtenteils geliehen (als ich noch am gym war, da hatten wa ne ziemlich große Schulbibliothek) aber seit ich an der Realschule bin, wo die Bibliothek aus einem kleinen Kämmerchen mit zwei Bücherregalen besteht, hatte ich das Lesen fast aufgegeben -bis ich zu den Eulen gekommen bin, jetzt hat mich wieder das Lesefieber gepackt xD
    Ich denke mal wenn ich meine SUB abgebaut habe werde ich erstmal schauen, ob ich nicht erstmal auf die Stadtbibliothek umsteige...
    aber an sich halte ich eine SUB mit ca. 10Büchern für angebracht, sinds weniger habe ich zur Zeit immer Angst, dass mir der Lesestoff ausgeht und sinds mehr fühle ich mich unter Druck gesetzt schneller lesen zu müssen um die sub abzubauen :pille

• Hm, mein SUB bewegt sich etwa zwischen 15 und 25. Von daher klingt mein Nick wohl etwas angeberisch. :grin
    Andererseits lassen mein Beruf und meine anderen, nicht weniger wichtigen Hobbys mir nicht allzuviel Zeit zum lesen.

Ein Mensch, dieweil er gerne schmökert,
    kauft oft, wo Bücher man verhökert.
    Befeuert durch der Eule Fäden
    jagt er durch alle Bücherläden,
    wo er besonders danach giert,
    was bei der Eule rezensiert.
    So wächst, wie könnt‘s auch anders sein,
    der Bücherstapel ungemein.
    Schon weiß des Menschen inn’res Wesen:
    „Das kann im Leben ich nicht lesen.
    Und doch sind da so viele neue
    Bücher, auf die ich mich freue.“
    Bald wird der Sinn in ihm geweckt,
    dass in der Zwickmühle er steckt.
    Er kann, so dämmert es dem Knaben,
    nicht alle lesen, sie nur haben. :schnellweg

Es kann nur glücklich werden, wen auch der Ernst des Lebens glücklich macht. (Reinhard Mey)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SUBunternehmer ()

• Das ist ja toll. Wie für mich geschrieben. :lache

• Vielen Dank für die Blumen. ‹bescheiden› Na ja, ein kleines Gelegenheitswerk. ‹/bescheiden› :trippel

Und an alle Buchhändler: Natürlich werden Bücher bei euch nicht verhökert. Ihr bringt schließlich reinsten gewissens Bildung unter die Leute. ;-)
    Das "verhökern" ist lediglich dem Reim auf schmökern geschuldet.

Es kann nur glücklich werden, wen auch der Ernst des Lebens glücklich macht. (Reinhard Mey)

• Zitat

Original von SUBunternehmer
    Vielen Dank für die Blumen. ‹bescheiden› Na ja, ein kleines Gelegenheitswerk. ‹/bescheiden› :trippel

Und an alle Buchhändler: Natürlich werden Bücher bei euch nicht verhökert. Ihr bringt schließlich reinsten gewissens Bildung unter die Leute. ;-)
    .

Hast Du 'ne Ahnung!! :chen :chen :chen

• Ich kann mich nur anschließen, ein tolles und vor allem wahres Gedicht! :anbet Es spricht mir aus der Seele.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich musste gestern spontan ein neues Regal kaufen - auch wenn ich noch keinen Plan habe wohin damit! Ich könnte es vielleicht ins Schlafzimmer stellen, dann muß ich allerdings im Badezimmer schlafen. Ist sicher ungeheurer praktisch wenn man nachts mal raus muß......

• Ja, warum denn nicht? Du hast doch sicher eine Badewanne oder? :grin
    Viel Spaß beim aufbauen. :wave

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Lese Maus
    Ja, warum denn nicht? Du hast doch sicher eine Badewanne oder? :grin
    Viel Spaß beim aufbauen. :wave

Nee, leider nicht, aber auf dem Boden vor der Dusche ist noch Platz für eine Matratze!

• Zitat

Original von Bodo

Nee, leider nicht, aber auf dem Boden vor der Dusche ist noch Platz für eine Matratze!

Oh, da hste aber eine große Dusche. :wow Dann leg mal schnell die Matratze dahin, sonst haste da nachher auch noch Bücher unter gebracht. :chen

• Zitat

Original von Leonae

Das ist ja toll. Wie für mich geschrieben. :lache

Für uns! :lacht :lacht :lacht

Aber man kann es auch so sehen: an der aussenwand der wohnung gestapelt spart soviel papier nicht wenig an heizkosten... :grin

28 tage BKF!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Bodo

hm, du könntest das regal halbieren, und noch ein paar regale dazukaufen und die matratze oben drauf legen... es hat mal zu schulzeiten geheissen: schläft man mit dem buch unter dem kopfkissen, weiss man am nächsten morgen was drinnen steht... :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    hm, du könntest das regal halbieren, und noch ein paar regale dazukaufen und die matratze oben drauf legen... es hat mal zu schulzeiten geheissen: schläft man mit dem buch unter dem kopfkissen, weiss man am nächsten morgen was drinnen steht... :grin

na das is doch auch mal ne interessante Idee :grin