SUB bis RUB

• Also 0 wäre auch nichts für mich. Aber ich würde gerne mal so auf 350 kommen. Das wär schon toll. Momentan versuche ich, nicht mehr über 400. Bisher klappts ganz gut. :-]

• Naja, der Traum-Sub ist eben nicht die Realität...Wer kennt nicht die 'SuB-Leichen', die man nicht wirklich lesen will. Ich will jetzt nicht klagen, da mein SuB momentan bei 9 Büchern steht. Aber von den 9 sind 3 geschenkt und die restlichen 6 waren Schnäppchen.

Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.

Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

• Habe soeben meinen SUB gezählt. Es sind 32 ungelesene Bücher die bei mir rumstehen. Dies macht rund einen Drittel meines Buchbestandes aus. Wenn ich ein neues Buch beginne mag ich es einfach nach Baugefühl ein Buch auszusuchen und dann zu lesen. Allerdings hat sich mein SUB seit ich mich im November hier registriert habe rund verdreifacht. Das soll allerdings ein Phänomen sein das bei fast allen Eulen vorkommt..

• Zitat

Original von sapperlot
    Habe soeben meinen SUB gezählt. Es sind 32 ungelesene Bücher die bei mir rumstehen. Dies macht rund einen Drittel meines Buchbestandes aus. Wenn ich ein neues Buch beginne mag ich es einfach nach Baugefühl ein Buch auszusuchen und dann zu lesen. Allerdings hat sich mein SUB seit ich mich im November hier registriert habe rund verdreifacht. Das soll allerdings ein Phänomen sein das bei fast allen Eulen vorkommt..

Das kommt bei Neueulen immer wieder vor... :rofl

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von sapperlot
    Allerdings hat sich mein SUB seit ich mich im November hier registriert habe rund verdreifacht. Das soll allerdings ein Phänomen sein das bei fast allen Eulen vorkommt..

Ich betone, bei FAST allen Eulen. Ich bin bisher glücklicherweise einigermaßen immun gegen diese grassierende Seuche. (Aber auch nur weil meine Mutter häufig schon die Bücher gekauft hat, auf die ich hier stoße.) Gefährlich wird es bei absoluten Neuerscheinungen. Da gibt es so einige, ganz spezielle Eulen, die versuchen, mich mit in den Abgrund zu ziehen. :rofl Da hilft nur konsequentes Verweigern des Lesens dieser Rezis, oder eine lange Antikonsum-Meditation danach zu machen. :grin Manchmal hilft auch eine gut sortierte Bibliothek. Die hat dann nämlich - zumindest bei englischen Originaltiteln - schon die Originalversion, wenn die Übersetzung in den deutschen Buchhandel kommt.

Bücher, die ich bisher allein aufgrund der Eulen gekauft habe: 2. Bei zwei weiteren Titeln haben die Eulen es beschleunigt.

• Zitat

Original von Vulkan

Ich betone, bei FAST allen Eulen. Ich bin bisher glücklicherweise einigermaßen immun gegen diese grassierende Seuche. (Aber auch nur weil meine Mutter häufig schon die Bücher gekauft hat, auf die ich hier stoße.) Gefährlich wird es bei absoluten Neuerscheinungen. Da gibt es so einige, ganz spezielle Eulen, die einen Versuchen, in den Abgrund zu ziehen. Da hilft nur, konsequentes Verweigern des Lesens dieser Rezis, oder eine lange Antikonsum-Mediation danach zu machen. :grin Manchmal hilft auch eine gut sortierte Bibliothek, die hat dann nämlich - zumindest bei englischen Originaltiteln - schon die Originalversion, wenn die Übersetzung in den deutschen Buchhandel kommt.

Bücher, die ich bisher allein aufgrund der Eulen gekauft habe: 2. Bei zwei weiteren Titeln haben die Eulen es beschleunigt.

Angeber.....

:lache :lache :lache :lache

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von Vulkan
    Bist ja nur neidisch! :lache

Nein, ich bin stolz auf meinen SuB!!!

[SIZE=7]Einzig Mr. Caia hat Bedenken, daß unser neues Haus in kurzer Zeit nicht mehr für meine Bücher reicht....[/SIZE]

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen

• Zitat

Original von Vulkan
    Edit: Musst Du mich zitieren, bevor ich alle meine Fehler ausmerzen kann? :wave

Nö, aber dann wissen die anderen Eulen auch, worum es geht :lache :lache :lache

Ich war zu faul, die relevanten Teile von den unrelevanten zu trennen....

Und Edith merkt grade, daß es wohl um Rechtschreibung ging.... :bonk :bonk :bonk

Doof bin heute

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

• Zitat

Original von Caia
    Nein, ich bin stolz auf meinen SuB!!!

Äh, SuB - ähm ja. Ich dachte darum geht's gerade nicht. Gleich kommt wieder Gummi angestiefelt und fragt, warum ich so viel Bücher habe, dass ich sie wahrscheinlich sowieso nie alle in meinem/diesem Leben lesen kann.

SuB ist lebensnotwendig - oder anders: Eine gut sortierte Bibliothek mit ausreichend ungelesenen Werken halte ich für unverzichtbar. Ich zähle meine ungelesenen Bücher nicht. Aber nur 20 oder 50 ungelesene Bücher in meinem Einzugsbereich - komische Vorstellung... :lache

P.S. Mr. Caia soll sich nicht so haben! Man wird von einem Mann doch wohl noch kreative Buchunterbringungsmöglichkeiten erwarten dürfen?! (Nein, NICHT im Keller. :lache)

• Zitat

Original von Vulkan
    P.S. Mr. Caia soll sich nicht so haben! Man wird von einem Mann doch wohl noch kreative Buchunterbringungsmöglichkeiten erwarten dürfen?! (Nein, NICHT im Keller. :lache)

Wir haben gar keinen Keller..... :lache :lache :lache :lache

• Mr Caia bezeichnet grade unser Katzenfernsehen, den Kaminofen, als neue Buchunterbringungsmöglichkeit... einzig mit der erneuten Entnahme würde es ein wenig technische Probleme geben...

Männer...

• Zitat

Original von Caia
    Mr Caia bezeichnet grade unser Katzenfernsehen, den Kaminofen, als neue Buchunterbringungsmöglichkeit... einzig mit der erneuten Entnahme würde es ein wenig technische Probleme geben...

:yikes Also auch wenn mir die Bücher-Sammelwut von Mr. Vulkan [SIZE=7](in Verbindung mit meiner eigenen)[/SIZE] manchmal Angst macht (rein mengenmäßig), bin ich zumindest vor solchen verbalen Grausamkeiten geschützt. :lache

• Zitat

Original von Caia
    Mr Caia bezeichnet grade unser Katzenfernsehen, den Kaminofen, als neue Buchunterbringungsmöglichkeit... einzig mit der erneuten Entnahme würde es ein wenig technische Probleme geben...

Männer...

Äh, Moment mal! Wir sind nicht alle so!
    Mein "Sub I" erreicht bald (also morgen so wie es aussieht) die 300er-Marke....

• ich glaub, das ist die grad erträgliche buchmenge, bevor ein SUB instabil wird, und seinen besitzer erschlägt... :grin kurz davor empfiehlt sich errichtung von SUBII

meinereiner ist grad unfassbare 14 tage BKF... und dabei wollt ich gestern Elfenlied kaufen... vielleicht kauf ich es morgen... allerdings hab ich Elfenlicht noch nicht gelesen... wenn ich die SUB-aufstockung etwas hinauszögere...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von Vulkan

Äh, was ist SuB I? Gibt es noch SuB II und III?

SUB I ist der aktuelle SUB, dh beim abarbeiten habe ich nicht nur Spaß, die Bücher stehen ausserdem noch bei uns im Laden, ich kann sie also nach der Lektüre aktiv verkaufen (oder vom Kauf abraten).

SUB II ist der ganze Rest........und da habe ich längst den Überblick verloren.