ZitatOriginal von mankell
Mein Sub beträgt zurzeit ca. 40 Bücher, höher laß ich ihn allerdings nicht ansteigen.
Wir werden sehen.
Das bezieht sich auf den zweiten Teil deines Satzes.
Mein Sub beträgt zurzeit ca. 40 Bücher, höher laß ich ihn allerdings nicht ansteigen.
Wir werden sehen.
Das bezieht sich auf den zweiten Teil deines Satzes.
Hier bei den Eulen kann man nur jammern:
Führt mich nicht in verSUBung
hab schon wieder drei bücher entdeckt, die ich dringends brauch
@ oemchenli
doch doch, ich bin sehr willensstark, des zieh i schon durch. allerdings hab i a wunschliste, die mehrere hundert Bücher umfaßt :grin.
@ oemchenli
doch doch, ich bin sehr willensstark, des zieh i schon durch. allerdings hab i a wunschliste, die mehrere hundert Bücher umfaßt :grin.
Das hab ich vor 4 Jahren auch gesagt.
Jepp, ich mag Listen aber keine langen, es sei denn das ist die Haben- Liste.
also mein SUB beträgt so um die 20-40 Bücher.
Wobei ich lieber zu einer kleineren Menge tendiere. Die Bücher, wo schon ewig stehen, hab ich nämlich auch keine Lust mehr zu lesen.
Bsp "Kristus" von Robert Schneider. Steht seit seinem Erscheinen im Regal und grinst mich hämisch an. Weil ich sein neue Buch einfach haben musste. Aber eigentlich will ich es gar nicht lesen
Und da dümpeln halt so ein paar vor sich her, doch weggeben mag ich sie auch nicht, denn ich hab mir ja schon was bei gedacht, als ich sie gekauft habe.
Und so warte ich, dass mich diese Erleuchtung die mich da in der Buchhandlung im Griff hatte, wieder einmal beehrt.
Mein lesenwerter SUB beträgt meist so um die 10 Bücher, das sind dann die neuen Käufe und die lese ich auch schnell weg, und Nachschub kommt erst, wenn so noch zwei davon rumstehen.
Grüßle von der Nikki
Mir geht's zunehmend so wie der Nikki.
Wenn die Bücher zu lange ungelesen im Regal stehen, verlieren sie an Reiz.
Deshalb muss ich da mal "aufarbeiten".
Mal schauen, wie lange ich durchhalte ohne Bücherkauf.
Da kann ich mich nur an schließen, manche Bücher verlieren ihren Reiz und gehen einfach unter.
ZitatOriginal von oemchenli
Das hab ich vor 4 Jahren auch gesagt.
Genau das mein ich :lache....nein, oemchenli, es soll auch Leute geben, bei denen es sich auch nach Jahren nicht ändert. Und solange ich keinen Managergehalt habe (also wohl nicht in diesem Leben :lache) wird mein SUB auch nicht in dreistelligen Bereich kommen
Mein SUB beträgt ca. 22 Bücher, aber manche davon werde ich wohl nie mehr lesen...
ZitatOriginal von Gummibärchen
....nein, oemchenli, es soll auch Leute geben, bei denen es sich auch nach Jahren nicht ändert.
Ich zum Beispiel
Mein SUB bleibt im einstelligen Bereich (naja, fast), aber dafür wird die Wunschliste immer länger. Und das ist wesentlich billiger.
Ach ja, die Bücher die ihren Reiz verlieren, kenne ich auch zu gut... ich hab da so einige, die ich unbedingt haben musste, dann kamen sie auf den SuB, weil andere tolle Bücher auch erst gelesen werden wollten und jetzt liegen sie da und ich will sie eigentlich gar nicht mehr unbedingt lesen.
Ich kann Gummibärchen nur beipflichten...wenn ich einen Sub hätte, der mehrere hundert Bücher umfaßt, wäre das bei mir (da ich nur neuwertige Bücher kaufe) ein gebundenes Kapital von mehreren tausend Euro, selbst wenns nur Taschenbücher wären. Ne, da kauf ich mir meine Bücher lieber in übersichtlichen 20er-Lieferungen, das langt auch.
Und die Wunschliste kann ruhig ausufern, ich hab ja noch massig Zeit bis zur Pension :rolleyes.
Mein SuB liegt so etwa bei 110 Büchern...
Nun ja, viel, ich weiss, aber - es stört mich nicht. Ich liebe es, so viele Bücher zu haben *g*
ZitatOriginal von wirbelwind
Mein SuB liegt so etwa bei 110 Büchern...
Nun ja, viel, ich weiss, aber - es stört mich nicht. Ich liebe es, so viele Bücher zu haben *g*
Und wenn man einmal erst die 100 überschritten hat, ist es nicht weit bis zum 200. Buch.
*auseigenerErfahrungsprech*
Oh, ein Sub beläuft sich auf 3 Bücher. Aber nur eines, was ich wirklich als nächstes lesen möchte.
Mein SuB liegt so etwa bei 90 Büchern.
Find ich aber gut, wenn man sich vor das Regal stellt und freie Auswahl hat..
ZitatOriginal von Sabine_D
Und wenn man einmal erst die 100 überschritten hat, ist es nicht weit bis zum 200. Buch.
*auseigenerErfahrungsprech*
ach Du Sch... echt?
ich bin etwa seit April letzten Jahres bei den Eulen - hier könnt Ihr mal die Entwicklung sehen...
Na sag ich doch das es steigt.