SUB bis RUB

  • Hallo Zusammen,


    also mein SUB liegt im 4-stelligen Bereich.
    Das beunruhigt mich aber nicht im geringsten. Ich gehe davon aus, dass ich alle Bücher die ich hier habe auch irgendwann lesen werde. Denn erst letztes Jahr sind gnadenlos alle Bücher weggeben worden, die mich nicht interessiert haben.


    Abbauen werde ich diesen doch sehr großen SUB aber warscheinlich dennoch nie so ganz, schließlich erscheinen auch immer wieder Bücher die ich unbedingt haben muss, Lieblingsautoren, Serien, etc... .


    Aber ich kann gut damit leben. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo,


    kuschelhundchen ,


    Ja aber erst am Anfang des 4-stelligen Bereichs. :chen
    Es dürften so 3000 - 4000 Bücher insgesamt sein. :-) Ich bin schon immer eine Leseratte.



    Nikki :


    Seit ich allein wohne (wohnen muss :-( ), ist mein Wohnzimmer eine Bibliothek, quasi. Es ist sehr groß und beheimatet neben einem sehr schönen Raumteiler 5 80er Billy-Regale und 1 40er Billy-Regal. Und im Flur hab ich noch ein goßes Bücherregal in dem die Horrorbücher und die Krimis stehen.


    Und einen großen SUB im Schlafzimmer.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo Nikki,


    nene die 3000 bis 4000 bezogen sich auf den Gesamt-Buch-Bestand.


    Der SUb umfasst gerade knapp über 1200 Bücher. :chen


    Ich suche eigentlich einen Smiliey, der vor Staunen umkippt aber ich finde keinen. Muss halt der herhalten :yikes

  • Mein aktueller Sub beläuft sich jetzt auf gut 100 liebevoll ausgesuchte Bücher, exklusive der 3 bei Jokers und 5 bei Arvelle georderten Exemplare und natürlich der umfangreichen Wunschliste für dieses Jahr.
    Was für ein wundervoller Gedanke, das auch dieses Jahr so viele Abenteuer auf mich warten und wahrscheinlich noch viele mehr....

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich empfehle diesen Smiley, Jasmin: :geist


    Oh ja, danke! :grin


    Zitat

    Original von Iszlá
    Meine Mutter frisst mich schon halb wegen 222 ungelesenen Büchern ... Wenn ich jetzt bis 1000 sammeln würde oder so, würde sie mich erwürgen und im Garten vergraben, fürchte ich ... :lache


    Keine Sorge, wir buddeln dich wieder aus! :grin

  • Zitat

    Original von melanie
    Der SUb umfasst gerade knapp über 1200 Bücher. :chen


    :yikes Ok das dreifache von meinem SuB. Da fühl ich mich jetzt aber wieder besser :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    :yikes Ok das dreifache von meinem SuB. Da fühl ich mich jetzt aber wieder besser :lache


    Und mehr als hundertfache von meinem SUB :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hallo,


    @Shado: Na siehst Du, alles ist relativ.


    @Gummi: Ja wir sind wohl die beiden Eckpunkte des SUB- Habens bzw. Nicht-Habens in diesem Forum. Wenig Eulen haben so einen niedrigen , bzw. nicht vorhandenen SUB wie Du und sehr wenige dürften so einen hohen SUB haben wie ich. :chen


    wirbelwind : Machmal, zähl mal, Du wirst erstaunt sein. So viel sieht es immer gar nicht aus, aber wenn man dann genau zählt, ...


    Zwergin : Nö mein SUB belastet mich in keinster Weise, wie heißt es so schön, Papier ist geduldig, das passt auch auf Bücher. :-)
    Und ich entdecke immer wieder ALT-SUB-Bücher die wahre Schätze sind.


    Aber keine Bücher mehr kaufen geht auch nicht, dafür hab ich zuviele angefangene Serien (ich lese sehr viel im Bereich Fantasy, aber auch im historischen Bereich gibt es inzwischen viele Reihen, und bei Krimis ebenso)



    Nala : Ja, aber ich kann gut damit leben, wenn ich mich belastet oder unwohl fühlen würde, würde ich rigeros abbaun bzw. einfach weggeben. Aber ich habe bereits letztes Jahr einige hundert Bücher aussortiert, die ich garantiert niemals lesen wollte, und nun hab ich nur noch die hier, die mich auch interessieren.


    Der Buchbestand hat sich so ergeben, ich sammel schon immer viele Reihen, dann konnte ich noch nie an einem MEs Tisch vorbeigehen, da sind dann schon mal 5- 10 Bücher auf einmal, und von Verwandten und Bekannten bekam und bekomme ich auch immer mal wieder große Büchermengen (UMzug, Haushaltsauflösungen, etc.)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )