SuB Anfang 2009: 221
abgebaut 128, aber dank Tauschticket auch jede Menge Neuzugänge. Trotzdem:
SuB Anfang 2010: 172
Ziel für Ende 2010: SuB < 100
Das muss doch zu schaffen sein...
SuB Anfang 2009: 221
abgebaut 128, aber dank Tauschticket auch jede Menge Neuzugänge. Trotzdem:
SuB Anfang 2010: 172
Ziel für Ende 2010: SuB < 100
Das muss doch zu schaffen sein...
Hallo Zusammen,
also mein SUB liegt im 4-stelligen Bereich.
Das beunruhigt mich aber nicht im geringsten. Ich gehe davon aus, dass ich alle Bücher die ich hier habe auch irgendwann lesen werde. Denn erst letztes Jahr sind gnadenlos alle Bücher weggeben worden, die mich nicht interessiert haben.
Abbauen werde ich diesen doch sehr großen SUB aber warscheinlich dennoch nie so ganz, schließlich erscheinen auch immer wieder Bücher die ich unbedingt haben muss, Lieblingsautoren, Serien, etc... .
Aber ich kann gut damit leben.
SuB im vierstelligen Bereich????? Wieviel Bücher hast du denn insgesammt?
@ Melanie
Da musst Du ja viel Platz haben Lesezimmer oder Bibliothek?
Hallo,
Ja aber erst am Anfang des 4-stelligen Bereichs.
Es dürften so 3000 - 4000 Bücher insgesamt sein. Ich bin schon immer eine Leseratte.
Nikki :
Seit ich allein wohne (wohnen muss ), ist mein Wohnzimmer eine Bibliothek, quasi. Es ist sehr groß und beheimatet neben einem sehr schönen Raumteiler 5 80er Billy-Regale und 1 40er Billy-Regal. Und im Flur hab ich noch ein goßes Bücherregal in dem die Horrorbücher und die Krimis stehen.
Und einen großen SUB im Schlafzimmer.
Na so unterschiedlich ist das, ich würde sagen fast Mitte vierstellig.
Hallo Nikki,
nene die 3000 bis 4000 bezogen sich auf den Gesamt-Buch-Bestand.
Der SUb umfasst gerade knapp über 1200 Bücher.
ZitatOriginal von melanie
Hallo Nikki,
nene die 3000 bis 4000 bezogen sich auf den Gesamt-Buch-Bestand.
Ich suche eigentlich einen Smiliey, der vor Staunen umkippt aber ich finde keinen. Muss halt der herhalten
Mein aktueller Sub beläuft sich jetzt auf gut 100 liebevoll ausgesuchte Bücher, exklusive der 3 bei Jokers und 5 bei Arvelle georderten Exemplare und natürlich der umfangreichen Wunschliste für dieses Jahr.
Was für ein wundervoller Gedanke, das auch dieses Jahr so viele Abenteuer auf mich warten und wahrscheinlich noch viele mehr....
Ich empfehle diesen Smiley, Jasmin:
Meine Mutter frisst mich schon halb wegen 222 ungelesenen Büchern ... Wenn ich jetzt bis 1000 sammeln würde oder so, würde sie mich erwürgen und im Garten vergraben, fürchte ich ...
ZitatOriginal von Iszlá
Ich empfehle diesen Smiley, Jasmin:
Oh ja, danke!
ZitatOriginal von Iszlá
Meine Mutter frisst mich schon halb wegen 222 ungelesenen Büchern ... Wenn ich jetzt bis 1000 sammeln würde oder so, würde sie mich erwürgen und im Garten vergraben, fürchte ich ...
Keine Sorge, wir buddeln dich wieder aus!
Da gibt es doch auch den passenden Smilie zu:
Danke für's Ausbuddeln! Allerdings müsstet ihr mich dann noch wieder beleben ... Meine Mama ist sehr gründlich in dem, was sie so tut.
Ok das dreifache von meinem SuB. Da fühl ich mich jetzt aber wieder besser
ZitatOriginal von Shadow91
Ok das dreifache von meinem SuB. Da fühl ich mich jetzt aber wieder besser
Und mehr als hundertfache von meinem SUB
Ich hab mich noch nicht wieder getraut meinen zu zählen
Oh Gott! Mit so einem SUB würde ich wahnsinnig werden!
Aber jedem sei sein "Wohlfühl-SUB" gegönnt
Hallo,
@Shado: Na siehst Du, alles ist relativ.
@Gummi: Ja wir sind wohl die beiden Eckpunkte des SUB- Habens bzw. Nicht-Habens in diesem Forum. Wenig Eulen haben so einen niedrigen , bzw. nicht vorhandenen SUB wie Du und sehr wenige dürften so einen hohen SUB haben wie ich.
wirbelwind : Machmal, zähl mal, Du wirst erstaunt sein. So viel sieht es immer gar nicht aus, aber wenn man dann genau zählt, ...
Zwergin
: Nö mein SUB belastet mich in keinster Weise, wie heißt es so schön, Papier ist geduldig, das passt auch auf Bücher.
Und ich entdecke immer wieder ALT-SUB-Bücher die wahre Schätze sind.
Aber keine Bücher mehr kaufen geht auch nicht, dafür hab ich zuviele angefangene Serien (ich lese sehr viel im Bereich Fantasy, aber auch im historischen Bereich gibt es inzwischen viele Reihen, und bei Krimis ebenso)
Nala : Ja, aber ich kann gut damit leben, wenn ich mich belastet oder unwohl fühlen würde, würde ich rigeros abbaun bzw. einfach weggeben. Aber ich habe bereits letztes Jahr einige hundert Bücher aussortiert, die ich garantiert niemals lesen wollte, und nun hab ich nur noch die hier, die mich auch interessieren.
Der Buchbestand hat sich so ergeben, ich sammel schon immer viele Reihen, dann konnte ich noch nie an einem MEs Tisch vorbeigehen, da sind dann schon mal 5- 10 Bücher auf einmal, und von Verwandten und Bekannten bekam und bekomme ich auch immer mal wieder große Büchermengen (UMzug, Haushaltsauflösungen, etc.)