ZitatAlles anzeigenOriginal von Iszlá
Ich lese Bücher mehrmals ... Sicherlich nicht jedes Buch, aber zum Beispiel lese ich gerade "Der Fänger im Roggen" von J. D. Salinger zum zweiten Mal, und es wird garantiert nicht das letzte Mal sein.
Klar gibt es noch viele andere tolle Bücher, die gelesen werden wollen, aber da ich es bis an mein Lebensende eh nicht schaffen werde, alle Bücher zu lesen, die ich wirklich möchte, mache ich mir in der Hinsicht keinen Stress ...
Außerdem ist es ein sehr schönes Gefühl, ein Buch nochmals zu lesen ... Es ist ein wenig so, als würde man alte Freunde wieder sehen, manchmal denke ich beim erneuten Lesen ganz anders über die Geschichte (So passiert bei - ja, ich erwähne es schon wieder - "Der Fänger im Roggen".) - nein, also ich lese Bücher sehr gerne mehrmals. Längst nicht alle, aber viele.
Und irgendwie ... wenn ich die Bücher nur einmal lesen würde, bräuchte ich sie mir auch nicht zu kaufen und ins Regal zu stellen.
Das kann ich genauso
Die allermeisten Bücher, die sich in meinem Besitz befinden habe ich mindestens zweimal gelesen, natürlich ist auch das eine oder andere Bucg dabei, dass ich bestimmt nicht wieder zur hand nehme