SUB bis RUB

  • Aus dem Vorsatz SuB-frei bis zum Jahresende ist leider nichts geworden, da ich einfach kaum zum Lesen gekommen bin. Außerdem musste ich mir noch ein Buch kaufen, da mir mitten in den Weihnachtsferien bei meiner Mutter der Lesestoff ausging.
    Aber mit einem SuB um die 5 kann ich wohl leben.

  • Na, die Bücher nochmals! :grin Ich les sie IMMER mehrmals, und nun hab ich eine sehr grosse Auswahl! ;-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    So, hab jetzt alle Bücher gelesen! Also liegt mein SuB jetzt bei 0.... :-]


    Ist ja schrecklich. Es gibt zuviele Bücher auf der Welt die gelesen werden wollen, da würd ich keines zweimal lesen.

  • Zitat

    Original von Nachtelfe


    Ist ja schrecklich. Es gibt zuviele Bücher auf der Welt die gelesen werden wollen, da würd ich keines zweimal lesen.


    Du sprichst mir aus der Seele. So denke ich auch darüber. Ich habe keine Zeit Bücher mehrmals zu lesen, da es zu viele andere schöne Bücher noch gibt. :chen

  • Zitat

    Original von carina2100


    Du sprichst mir aus der Seele. So denke ich auch darüber. Ich habe keine Zeit Bücher mehrmals zu lesen, da es zu viele andere schöne Bücher noch gibt. :chen


    Ich meine einen SuB von knapp 100 wollt ich nicht haben, aber die ganzen schönen WB`s.... Aber nen SuB von 0 :yikes Spätestens bei 10 würd ich mir Sorgen machen.

  • Ich habs geschafft. Mein SuB ist unter 400 geblieben und das Jahr ist fast vorüber. Das motiviert mich sehr. Gleich morgen beginne ich damit meinen Alt - SuB abzubauen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Nachtelfe


    Ist ja schrecklich. Es gibt zuviele Bücher auf der Welt die gelesen werden wollen, da würd ich keines zweimal lesen.


    Hey, ich bin Schülerin! Mit meinem Taschengeld kann ich mir nur zwei Bücher im Monat kaufen!!! Da doch besser die die ich hab zweimal lesen... findet ihr etwa nicht?

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    Hey, ich bin Schülerin! Mit meinem Taschengeld kann ich mir nur zwei Bücher im Monat kaufen!!! Da doch besser die die ich hab zweimal lesen... findet ihr etwa nicht?


    :knuddel1


    Ich habe früher auch viele Bücher mehrere Male gelesen.
    Die V.C.-Andrews-Bücher habe ich alle mind. zwei mal gelesen (meistens war es noch öfter).


    Nachdem ich nun aber selbst Geld verdiene und mein SUB daher sehr gewachsen ist, lese ich eigentlich die Bücher nur einmal.

  • Du hasts gut. Ich würd den Stauffacher auch ausräumen wenn ich Geld vorig hätte! :grin Muss aber leider halt noch warten.... :cry Bis dahin heissts halt weiterhin: Bücher mehrmals lesen! :chen

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter


    Hey, ich bin Schülerin! Mit meinem Taschengeld kann ich mir nur zwei Bücher im Monat kaufen!!! Da doch besser die die ich hab zweimal lesen... findet ihr etwa nicht?


    Und ich bin Hausfrau und Mutter und kann geld auch nicht kacken (nur manchmal :rofl). Aber ich kaufe fast nur gebrauchte Bücher und es gibt ja auch Büchereien (und das ist als Schüler nicht teuer).

  • Zitat

    Original von Nachtelfe


    Ist ja schrecklich. Es gibt zuviele Bücher auf der Welt die gelesen werden wollen, da würd ich keines zweimal lesen.


    Das kommt auf das Buch drauf an. Viele geben sicher beim zweiten Mal nicht so viel mehr her, aber manche Bücher eröffnen mir mit jedem Lesen neue Aspekte. Oder das Lesevergnügen ist auch beim wiederholten Male deutlich größer als bei vielen anderen Büchern.


    Ansonsten bin ich auch gerade dabei, die Vorteile der Stadtbibliothek zu entdecken, die wirklich erstaunlich viel gute Neuerscheinungen haben. Zwar muss man manchmal auf die Vorbestellung warten - aber gerade bei gebundenen Büchern lohnt sich das für mich.

  • Zitat

    Original von Nachtelfe


    Und ich bin Hausfrau und Mutter und kann geld auch nicht kacken (nur manchmal :rofl). Aber ich kaufe fast nur gebrauchte Bücher und es gibt ja auch Büchereien (und das ist als Schüler nicht teuer).


    :chen


    Ich kaufe auch sehr selten neue Bücher. Zu 90% kaufe ich nur Mängelexemplare oder bei eBay.

  • Mein SUB beträgt aktuell 20 Bücher. Ich weiß, im Gegensatz zu vielen Eulen verschwindend gering :lache


    Über die Feiertage ist er doch tatsächlich nur um ein Buch gestiegen. Zitat von meinem Mann: "Du hast da noch genug Bücher liegen!"


    Ich fühle mich mit meinem SUB wohl. Wenn er größer wäre, würde ich ne Krise kriegen und erstmal bücherfasten. Aber auch bei einem SUB unter 5 werde ich nervös und dann weiß mein Mann, dass am nächsten Tag ein Paket von unserem Buchdealer amazon ankommt :-)


    edit hat nen Rechtschreibfehler entdeckt und korrigiert

  • Ich lese Bücher mehrmals ... Sicherlich nicht jedes Buch, aber zum Beispiel lese ich gerade "Der Fänger im Roggen" von J. D. Salinger zum zweiten Mal, und es wird garantiert nicht das letzte Mal sein.


    Klar gibt es noch viele andere tolle Bücher, die gelesen werden wollen, aber da ich es bis an mein Lebensende eh nicht schaffen werde, alle Bücher zu lesen, die ich wirklich möchte, mache ich mir in der Hinsicht keinen Stress ...


    Außerdem ist es ein sehr schönes Gefühl, ein Buch nochmals zu lesen ... Es ist ein wenig so, als würde man alte Freunde wieder sehen, manchmal denke ich beim erneuten Lesen ganz anders über die Geschichte (So passiert bei - ja, ich erwähne es schon wieder - "Der Fänger im Roggen".) - nein, also ich lese Bücher sehr gerne mehrmals. Längst nicht alle, aber viele.


    Und irgendwie ... wenn ich die Bücher nur einmal lesen würde, bräuchte ich sie mir auch nicht zu kaufen und ins Regal zu stellen. :-]