SUB bis RUB

• Zitat

Original von Cookiemonster

Ich fühle mich mit dem vollen RuB ganz wohl, ich stelle mich manchmal stundenlang vor das Regal und bewundere meine Schätze und freu mich, und überleg was als nächstes dran kommt. Der Vorteil ist definitiv dass ich für jegliche Lesegelüste das Richtige dabei habe

Stimmt genau, nach jedem beendetem Buch bleibe ich mit einer vagen Vorstellung zurück, was ich als nächstes lesen möchte. Dann stehe ich vor meinem Regal und lasse mich inspirieren. Wenn dann da nur drei, vier oder auch 10 Bücher stünden, müsste ich womöglich was lesen, wonach mir gar nicht der Sinn stünde, und dann macht das Lesen doch keinen Spaß :nono

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle

Stimmt genau, nach jedem beendetem Buch bleibe ich mit einer vagen Vorstellung zurück, was ich als nächstes lesen möchte. Dann stehe ich vor meinem Regal und lasse mich inspirieren. Wenn dann da nur drei, vier oder auch 10 Bücher stünden, müsste ich womöglich was lesen, wonach mir gar nicht der Sinn stünde, und dann macht das Lesen doch keinen Spaß :nono

:write

• Zitat

Original von DraperDoyle

Stimmt genau :knuddel1. Das sehe ich genauso. Ich bin auch total froh mit dieser Riesenauswahl, da finde ich immer irgendetwas, was mich grade anspricht. Es ist nur ein bisschen stressig, alles bei Bookcook einzugeben :grin

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

• Hallo zusammen
    Ich weiß ca. während der Mitte eines Buches welches als nächstes dran kommt.
    Meistens habe ich auch eine ungefähre Liste im Kopf in was für eine Reihenfolge ich die Bücher lesen möchte. Darum kaufe ich gleich immer mehr Bücher um sie dann in die Reihenfolge einzubauen und wegzulesen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich weiß es schon so grob (auch wegen dem Thread "Meine nächsten 5 Bücher"), aber manchmal schiebt sich doch ein Buch dazwischen, was ich unbedingt lesen will oder das ich in dem Moment einfach ein anderes Genre brauch oder so. Man muss sich ja auch nicht 100 % daranhalten.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich habe sogar einen ungefähren Leseplan für die nächsten MOnate. Meist halte ich diesen auch ein. Nur WB oder mal ein Buch aus der Bücherei unterbrechen dann die Liste.

Das finde ich spannend, ich weiß immer erst zwei Minuten bevor ich ein neues Buch anfange, welches das sein wird.
    Highlights, etwa eine neue Vargas oder einen neuen Christensen, versuche ich mir möglichst lange aufzusparen, auch wenn sie schon in meinem Regal stehen.
    Leider werde ich dann doch meistens ziemlich schnell schwach :-(

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich habe sogar einen ungefähren Leseplan für die nächsten MOnate. Meist halte ich diesen auch ein. Nur WB oder mal ein Buch aus der Bücherei unterbrechen dann die Liste.

:anbet
    Das find eich echt mal cool!
    Ich habe wohl eine bestimmte Reihenfolge von ca. 5-10 Büchern, aber ob ich es schaffen könnte so einen Plan aufzustellen. :gruebel

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lese Maus

:anbet
    Das find eich echt mal cool!
    Ich habe wohl eine bestimmte Reihenfolge von ca. 5-10 Büchern, aber ob ich es schaffen könnte so einen Plan aufzustellen. :gruebel

Das war ich grad lese ist aus dem Plan, den ich irgendwann zu Ostern (glaube ich) mal gemacht habe.
    Und der ist noch aktuell bis Ende des Jahres. Sicher habe ich das eine oder andere eingeschoben, aber das ist ja auch ok so. Dann rutschen die anderen halt ein Stückchen weiter nach hinten.

• Zitat

Original von Sabine_D

Das war ich grad lese ist aus dem Plan, den ich irgendwann zu Ostern (glaube ich) mal gemacht habe.
    Und der ist noch aktuell bis Ende des Jahres. Sicher habe ich das eine oder andere eingeschoben, aber das ist ja auch ok so. Dann rutschen die anderen halt ein Stückchen weiter nach hinten.

Ich find das auch echt toll, dass du dich da so dran hältst (Mutter der Listen) :lache

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Nö, die Pflege ist nicht viel Arbeit. Und das Anlegen geschah ja schon vor Jahren. Da waren es ja noch nicht soviele Bücher. Und für mich ist die Pflege eher Vergnügen als Arbeit. Die Liste hat mir auch schon manche Rechere erspart. Du siehst also, sie nimmt mir auch Arbeit ab.