ZitatOriginal von Hasal
Mir geht's auch so wie dir, ich brauch keinen riesen Stapel mit Büchern, da bekäme ich eher Panik...
SUB bis RUB
- Ileanna
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Cookiemonster
Ich fühle mich mit dem vollen RuB ganz wohl, ich stelle mich manchmal stundenlang vor das Regal und bewundere meine Schätze und freu mich, und überleg was als nächstes dran kommt. Der Vorteil ist definitiv dass ich für jegliche Lesegelüste das Richtige dabei habe
Stimmt genau, nach jedem beendetem Buch bleibe ich mit einer vagen Vorstellung zurück, was ich als nächstes lesen möchte. Dann stehe ich vor meinem Regal und lasse mich inspirieren. Wenn dann da nur drei, vier oder auch 10 Bücher stünden, müsste ich womöglich was lesen, wonach mir gar nicht der Sinn stünde, und dann macht das Lesen doch keinen Spaß
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Stimmt genau, nach jedem beendetem Buch bleibe ich mit einer vagen Vorstellung zurück, was ich als nächstes lesen möchte. Dann stehe ich vor meinem Regal und lasse mich inspirieren. Wenn dann da nur drei, vier oder auch 10 Bücher stünden, müsste ich womöglich was lesen, wonach mir gar nicht der Sinn stünde, und dann macht das Lesen doch keinen Spaß
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Stimmt genau, nach jedem beendetem Buch bleibe ich mit einer vagen Vorstellung zurück, was ich als nächstes lesen möchte. Dann stehe ich vor meinem Regal und lasse mich inspirieren. Wenn dann da nur drei, vier oder auch 10 Bücher stünden, müsste ich womöglich was lesen, wonach mir gar nicht der Sinn stünde, und dann macht das Lesen doch keinen SpaßStimmt genau :knuddel1. Das sehe ich genauso. Ich bin auch total froh mit dieser Riesenauswahl, da finde ich immer irgendetwas, was mich grade anspricht. Es ist nur ein bisschen stressig, alles bei Bookcook einzugeben
-
Hallo zusammen
Ich weiß ca. während der Mitte eines Buches welches als nächstes dran kommt.
Meistens habe ich auch eine ungefähre Liste im Kopf in was für eine Reihenfolge ich die Bücher lesen möchte. Darum kaufe ich gleich immer mehr Bücher um sie dann in die Reihenfolge einzubauen und wegzulesen. -
Ich habe sogar einen ungefähren Leseplan für die nächsten MOnate. Meist halte ich diesen auch ein. Nur WB oder mal ein Buch aus der Bücherei unterbrechen dann die Liste.
-
Ich weiß auch schon bevor ich ein Buch beende, was ich danach lese. Aber nicht ganz so weit voraus wie Sabine
-
Ich weiß es schon so grob (auch wegen dem Thread "Meine nächsten 5 Bücher"), aber manchmal schiebt sich doch ein Buch dazwischen, was ich unbedingt lesen will oder das ich in dem Moment einfach ein anderes Genre brauch oder so. Man muss sich ja auch nicht 100 % daranhalten.
-
Zitat
Original von Tinchen
Man muss sich ja auch nicht 100 % daranhalten.
Eben -
Zitat
Original von Sabine_D
Ich habe sogar einen ungefähren Leseplan für die nächsten MOnate. Meist halte ich diesen auch ein. Nur WB oder mal ein Buch aus der Bücherei unterbrechen dann die Liste.Das finde ich spannend, ich weiß immer erst zwei Minuten bevor ich ein neues Buch anfange, welches das sein wird.
Highlights, etwa eine neue Vargas oder einen neuen Christensen, versuche ich mir möglichst lange aufzusparen, auch wenn sie schon in meinem Regal stehen.
Leider werde ich dann doch meistens ziemlich schnell schwach -
Also einen Leseplan habe ich auch nicht...da verschwindet ja die Spontaneität!
Natürlich gibt es aber Neuzugänge bei denen ich schon beim Kaufen weiss dass ich sie als nächstes Lesen will. -
Zitat
Original von Cookiemonster
Also einen Leseplan habe ich auch nicht...da verschwindet ja die Spontaneität!Die bewahre ich mir trotzdem. Die Liste ist ja kein Muss. Und wenn mir etwas Schönes in die Hände fällt, dann zieh ich das eben vor.
-
Ich weiß meist immer erst welches Buch ich als nächstes lese, wenn ich das aktuelle beende. Manchmal steht mir der Kopf nach 5/6 Thrillern, manchmal muss nach dem 2. was anderes her!!
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ich habe sogar einen ungefähren Leseplan für die nächsten MOnate. Meist halte ich diesen auch ein. Nur WB oder mal ein Buch aus der Bücherei unterbrechen dann die Liste.
Das find eich echt mal cool!
Ich habe wohl eine bestimmte Reihenfolge von ca. 5-10 Büchern, aber ob ich es schaffen könnte so einen Plan aufzustellen. -
Zitat
Original von Lese Maus
Das find eich echt mal cool!
Ich habe wohl eine bestimmte Reihenfolge von ca. 5-10 Büchern, aber ob ich es schaffen könnte so einen Plan aufzustellen.Das war ich grad lese ist aus dem Plan, den ich irgendwann zu Ostern (glaube ich) mal gemacht habe.
Und der ist noch aktuell bis Ende des Jahres. Sicher habe ich das eine oder andere eingeschoben, aber das ist ja auch ok so. Dann rutschen die anderen halt ein Stückchen weiter nach hinten. -
Zitat
Original von Sabine_D
Das war ich grad lese ist aus dem Plan, den ich irgendwann zu Ostern (glaube ich) mal gemacht habe.
Und der ist noch aktuell bis Ende des Jahres. Sicher habe ich das eine oder andere eingeschoben, aber das ist ja auch ok so. Dann rutschen die anderen halt ein Stückchen weiter nach hinten.Ich find das auch echt toll, dass du dich da so dran hältst (Mutter der Listen)
-
Das ist pure Bequemlichkeit
-
Das glaube ich nicht. So viele Listen wie du hast, ist das bestimmt ganz schön Arbeit, die zu pflegen. Nix mit Bequemlichkeit.
-
Nö, die Pflege ist nicht viel Arbeit. Und das Anlegen geschah ja schon vor Jahren. Da waren es ja noch nicht soviele Bücher. Und für mich ist die Pflege eher Vergnügen als Arbeit. Die Liste hat mir auch schon manche Rechere erspart. Du siehst also, sie nimmt mir auch Arbeit ab.
-
Machst du mir auch Listen *ganzliebguck*