SUB bis RUB

• Zitat

Original von Tea-Bag
    Das war auch überhaupt nicht als Angriff gemeint... Ich kenn das ja... Nur leider kann ich mir im Moment keine Bücher leisten, weil mein Auto kaputt ist... :cry

Ich hab das ja auch nicht als Angriff gewertet. Kam das so rüber? Dann entschuldige ich mich :-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91

Ich hab das ja auch nicht als Angriff gewertet. Kam das so rüber? Dann entschuldige ich mich :-)

Nein kam es nicht... ich wollte es nur Klarstellen, bevor sich wieder irgendwer anderes darüber aufregt... Schon okay Shadow... Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann hätte ich aber viel mehr Bücher jeden Monat :lache

• Und ich habe es sogar mal geschafft, weniger Bücher anzuschaffen als zu lesen. :grin Wenn Morgen nicht ein totales Bücherrudel hier einfällt, habe ich es diesen Monat geschafft, meinen RuB um sechs Bücher zu mindern. :-] Okay, da waren auch einige dünne dabei, bei denen ich nur einen Tag gebraucht habe, aber was solls! :chen

• Zitat

Original von Wiggli
    Und ich habe es sogar mal geschafft, weniger Bücher anzuschaffen als zu lesen. :grin Wenn Morgen nicht ein totales Bücherrudel hier einfällt, habe ich es diesen Monat geschafft, meinen RuB um sechs Bücher zu mindern. :-] Okay, da waren auch einige dünne dabei, bei denen ich nur einen Tag gebraucht habe, aber was solls! :chen

Das ist doch glatt eine :welle wert!
    :grin

• Zitat

Original von Jasmin87

Das ist doch glatt eine :welle wert!
    :grin

Danke, bin auch sehr stolz auf mich! :chen Aber was soll man machen, wenn der Platz langsam ausgeht und das Geld nicht im Überfluss vorhanden ist? :grin

• Dem kann ich mich anschließen, diesen Monat hab ich erschreckend wenig Bücher gekauft - aus Zeitmangel :cry Macht aber nicht wirklich was, die Wohnung platzt eh aus allen Nähten, obwohl ich schon ne Ladung Bücher bei Mr. Nofret untergebracht hab.
    Ich denke aber, ich werde nächste Woche, bzw. spätestens beim Oberfrankeneulentreffen, ausgleichen und zuschlagen.... kenn mich doch :rolleyes

• Hallo Zusammen,

ich glaub ja eh (bzw. ich weiß es ganz genau) dass ich meinen SUB NIEMALS vollständig abbauen kann. Zumindest nicht in diesem Leben.
    Aber egal, bisher kann ich ganz gut damit leben, obwohl ich mich schon etwas einschränken möchte, da mir der diesjährige Alt-SUB-Abbau gezeigt hat, dass auch ältere Bücher super sind und zu unrecht ewig im SUB oder RUB sind. :-]

Aber es gibt halt auch immer wieder Neuerscheinungen (gerade bei Serien) die ich unbedingt haben muss. Lücken in einer Serie gehen ja gar nicht ! :yikes :nono
    Da warte ich lieber bei Einzelbüchern etwas länger mit dem Anschaffen, idealerweise bis zum Taschenbuch. (klappt aber auch net immer)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von melanie
    Da warte ich lieber bei Einzelbüchern etwas länger mit dem Anschaffen, idealerweise bis zum Taschenbuch. (klappt aber auch net immer)

Seufz...bei mir auch nicht... Wenn mich eins anspricht will ich meistens gleich haben, Geduld und warten sind einfach nicht meine Stärke.
    Frage mich wie ich das in diesem Leben schaffen soll alles zu lesen... :gruebel

• Oh ja, die Frage stelle ich mir in letzter Zeit auch immer bei der Höhe meines SuBs: Wie lange brauche ich, um ihn komplett abzubauen?

Na ja, komplett vielleicht nicht, ich finde es sehr schön, immer einige ungelesene Bücher hier zu haben ... aber als ultralangsame Leserin bräuchte ich bei meinem derzeitigen SuB mit Sicherheit knapp zehn Jahre - Bücher, die ich zwar schon gelesen habe, aber gerne noch einmal lesen möchte, nicht mitgerechnet ...

• Meinen Berechnungen nach bräuchte ich etwas mehr als drei Jahre um meinen jetzigen SUB vollständig abzubauen :wow

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• So, jetzt ist es raus :wow

Ich hab dieses Jahr meinen SUB um 56 Bücher erweitert.

Und wisst ihr, was wirklich fatal ist? Die meisten davon hab ich beim Flohmarkt um ganz kleines Geld gekauft, geschenkt oder von meiner Mutter ins Zimmer gestellt bekommen (so quasi: "Das hab ich grad gelesen, jetzt bist du dran").

Gelesen habe ich heuter aber nur 49 Bücher. Bis jetzt. Und die waren noch nicht mal alles SUB-Bücher. Ich möchte es also auf jeden Fall schaffen, noch mindestens 7 Bücher dieses Jahr zu lesen. In Anbetracht meine Lesegeschwindigkeit in letzter Zeit sehe ich da aber schwarz ;-(

Okay... ich sollte mich da echt nicht so fertig machen... :rolleyes

• Ohh ich kriege ne Nachzahlung... kaufe ich mir Bücher.. Schatzi meinte ich solle mal was für mich kaufen und nicht für ihn und Linda. Aber ich war so tapfer und habe meinen Kaufrausch drastisch gesenkt wegen der WB´s... aber Bücher werden ja auch nicht schlecht...

Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()