SUB bis RUB

• Zitat

Original von JASS
    Ich bin erstaunt, wie viele gute Bücher es auf dem Flohmarkt gibt. :wow

Nur noch vier Wbs (drei zuende lesen und eines kommt noch) und ich bin lesefrei -Ich darf wieder lesen, worauf ich gerad Lust habe :-]

Wie soll ich das jetzt verstehen? Liest Du gerade Bücher auf die Du keinen "Bock hast?

• Ich weiß wie Jass das meint. Man meldet sich irgendwann für ein WB an, das kommt dann 3-4 Monate später. Kann natürlich passieren, dass man dann auf dieses Buch überhaupt keine Lust hat.
    Aber warum sich dann quälen und es 2 Monate ungelesen lang herumliegen lassen? Das kann ich nicht verstehen. Dann wird es weitergeschickt und gut ist.

• Zitat

Original von oemchenli
    Ich glaube Jasmin hat einfach nur 2 Billys in der Höhe von 2,02 bekommen ohne Aufsatz oder sonstiges...und ihr Keller ist nur 2m hoch.

Dann wird das nix mit das ober Fach weglassen, die Seitenwände sind die 2,02 m, da kannste nix weglassen.:winkt

:gruebel

Neeeiiiiiiinnn :cry

Irgendwie bekomme ich die Regal schon rein... :gruebel

• :cry ich hab gar keinen SuB! Einfach weil mir das Geld dafür fehlt. Ich quält mich stattdessen immer wieder durch die gleichen Bücher.
    Ansonsten wäre ein SuB von 10-20 wahrscheinlich recht angenehm. Immer Auswahl... und da ich ja sowieso mehrere gleichzeitig lese auch gut zu schaffen... :-)

• Zitat

Original von LeseMann
    Wie kuschelhundchen schon sagte! BÜCHEREI !!!!
    Da dürfte es ein paar Bücher geben die Du noch nicht kennst :-)

Naja, Bücherei ist gar nicht so einfach.
    Wir haben hier eine in der nächsten Stadt, die von 9 bis 16:30 Uhr geöffnet hat. :pille
    Welcher Vollzeit-Mensch kann denn da rein?

• Zitat

Original von Arill
    :cry ich hab gar keinen SuB! Einfach weil mir das Geld dafür fehlt. Ich quält mich stattdessen immer wieder durch die gleichen Bücher.
    Ansonsten wäre ein SuB von 10-20 wahrscheinlich recht angenehm. Immer Auswahl... und da ich ja sowieso mehrere gleichzeitig lese auch gut zu schaffen... :-)

...is´ja auch bald Weihnachten...

• Zitat

Original von Jasmin87

Naja, Bücherei ist gar nicht so einfach.
    Wir haben hier eine in der nächsten Stadt, die von 9 bis 16:30 Uhr geöffnet hat. :pille
    Welcher Vollzeit-Mensch kann denn da rein?

Was ist mit Samstag?
    Oder wie von jemand anderem schon gesagt ... gebrauchte Bücher?
    Jasmin87 hat Arvelle vorgeschlagen ... soll da ja gute und sehr günstige Bücher geben ... oder Wanderbücher?
    Kannst Du Englisch? Die sind auch oft sehr günstig!
    Ein weiterer Tipp sind EBooks die man umsonst (und legal!) aus dem Internet laden kann.
    Dann aber eher ältere Romane!

Z.B hier:
    EBooks

• Ich hatte solch einen schönen Traum..... in einem Buchladen gab es ganz viel Bücher, die ich umsonst mitnehmen konnte... ich hatte nur Schwierigkeiten mit dem Transport - war aber sehr zufrieden und habe mir keine Gedanken um den SuB gemacht.... :-]

• Zitat

Original von Nikki
    Ich hatte solch einen schönen Traum..... in einem Buchladen gab es ganz viel Bücher, die ich umsonst mitnehmen konnte... ich hatte nur Schwierigkeiten mit dem Transport - war aber sehr zufrieden und habe mir keine Gedanken um den SuB gemacht.... :-]

Ein sehr schöner Traum, wer wünscht sich sowas nicht? :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich meinte nicht, dass ich keinen Bock habe...

*überleg, wie ich das erklär* Ich mag die Wbs, aber manchmal würde ich gerne an Leserunden teilnehmen oder Ähnliches -Dann komm ich aber wieder in Verzug, die Wbs abzugeben. Wenn mehrere Wbs zusammen kommen, muss ich manchmal zwischendurch das Buch wechseln, weil ein Wb weiterwandern soll, dass ich noch nicht fertig habe...

• Manchmal überlege ich auch, ob ich mich nicht doch mal für einige Wanderbücher anmelde, sind ja immer ganz interessante Bücher dabei, viele auch von meiner Wunschliste.

Aber dann denke ich an meinen SuB - und der hat absolute Priorität. Erstens wird er mit Wanderbüchern nie kleiner, zweitens stelle ich mir persönlich immer die Frage: Wenn mich die Wanderbücher alle so sehr interessieren, warum sind sie dann nicht auf meinem SuB, sprich - in meinem Besitz? Warum kaufe ich stattdessen andere Bücher?

Also, über Wanderbücher denke ich erst nach, wenn mein SuB wieder im zweistelligen Bereich ist.