SUB bis RUB

• Zitat

Original von Iszlá
    39 Bücher?! :yikes

Ich glaube, meine Eltern würden mich erwürgen, wenn ich mit 39 Büchern auf einmal nach Hause komme ... :chen

Meine würden mich einfach nicht ins Haus lassen. Zumindest die Bücher müssten draußen bleiben. Aber 39 Bücher auf einmal könnte ich auch nicht kaufen. Bei mir gibt es eine bestimmte Grenze für die maximale Anzahl an gekauften Büchern.
    Die liegt bei 15 und darüber darf es nicht hinaus :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Iszlá
    Selbst bei 15 Büchern würden sie mich erwürgen ... Ich werde schon immer mit Blicken erdolcht, wenn so ein Bücherpaket mit sechs Büchern von Jokers hier eintrifft ... :grin

Naja meine Eltern bekommen es bei der Anzahl nicht mit das ich die ganzen Bücher nachhause bringe. Die sind dann ja in meinem Rucksack und somit gibt es keine unangenehmen Fragen :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• 39... :wow

und ich jammer noch immer über meine 7 neuen bücher, die ganz ungeplant waren

naja Auf-vs Abbau liest sich grad als 62:50, und ich war noch nicht einmal 'richtig' weihnachtsshoppen, und ich wollte die bücher, die ich heuer zu weihnachten verschenke vorher einmal selbst lesen, und das sind mindestens 10 stück - das projekt Subabbau 2009 wurde deswegen aufgegeben

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• 39 Bücher??? Nicht schlecht die Ausbeute.
    Ich habe mal mit meiner Mama zusammen über 50 Bücher nach Hause geschleppt... da waren Meyersche Taschenbuchtage und wir konnten es nicht sein lassen.
    Jetzt habe ich aber meine eigene Wohnung und es bekommt so oder so keiner mit, wieviele Bücher ich nach Hause bringe. Mein Freund verdreht nur die Augen immer, weil er nicht verstehen kann, warum ich die Bücher horte. Er kauft immer erst EINS, wenn er nichts mehr zu lesen hat oder ganz ganz ganz selten, weil eins da ist, dass er unbedingt haben muss. Das habe ich aber erst einmal erlebt.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich habe dieses WE zwei Billy-Regale von meinem Schatz bekommen (für Weihnachten).
    Allerdings sind sie jetzt 2 cm zu groß! :cry

Das ist natürlich schlecht! :knuddel1 Ich hatte ein ähnliches Billy-Erlebnis, meins war gefühlte 3 cm zu breit, seitdem habe ich eine etwas sonderbare Raumaufteilung, aber was tut man nicht alles für Bücher. :grin

• Na ja, wenn es nur das Aufsatzregal ist, welches nicht mehr passt, dann ist das ja wirklich kein großes Problem. Mit ein paar Buchstützen links und rechts kann man das Aufsatzregal prima "ersetzen" ;-)
    Ansonsten würde ich aber sagen, ihr habt ziemlich niedrige Räume... :gruebel

• Zitat

Original von chaosmausi
    Na ja, wenn es nur das Aufsatzregal ist, welches nicht mehr passt, dann ist das ja wirklich kein großes Problem. Mit ein paar Buchstützen links und rechts kann man das Aufsatzregal prima "ersetzen" ;-)
    Ansonsten würde ich aber sagen, ihr habt ziemlich niedrige Räume... :gruebel

Ich muss die Regal ja in den Keller stellen, weil wir oben keinen Platz haben und da sind die Decken sehr niedrig.
    Allerdings bin ich noch am überlegen, ob ich die Regale erst mal nicht aufbauen soll, da ich ja eigentlich nächstes Jahr ausziehen wollte.

• Wenn ich groß bin, will ich ja ein "Lesezimmer", so mit viel Büchern und entsprechender Deko :rolleyes

Vulkan : Da, siehste, was meine DA mit meinem SUB anrichtet :bonk

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Jasmin87
    Kuschelhundchen hat gemeint, dass ich das obere Fach einfach weglassen soll.
    Das werde ich dann mal versuchen!
    Allerdings darf ich die Regale ja erst an bzw. nach Weihnachten aufbauen :-)

Was denn bitte für ein oberes Fach? :gruebel

Ich lese hier grad hin und her, von Aufsatzregale und und und ...

Ich glaube Jasmin hat einfach nur 2 Billys in der Höhe von 2,02 bekommen ohne Aufsatz oder sonstiges...und ihr Keller ist nur 2m hoch.

Dann wird das nix mit das ober Fach weglassen, die Seitenwände sind die 2,02 m, da kannste nix weglassen.:winkt

:gruebel

• Oemchen ich meinte nicht das oberste Fach, sondern das oberste Brett. Da ich keine Billys besitze wusste ich nictd das es dazwischen liegt und nicht oben drauf.
    War das jetzt zu verstehen? :gruebel Ich weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Als ich vor einem Jahr glücklich :grin meine neuen Billy - Regale bekam, hatte ich eher ein anderes Problem, nämlich die Aufteilung der Fächer !
    Hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, die Bretter so einzulegen, dass möglichst viele Bücher reingehen (Höhen der Bücher, und die sind ja sehr unterschiedlich!) und das Regal trotzdem noch optisch gut aussieht.

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Also da ich ein eigenes Haus habe, kann auch keiner mehr schimpfen (Mama oder so)...

Und ja mein Freund hätte bestimmt geholfen, aber er war nicht dabei.
    So haben meine Freundin und ichin der netten Bücherrei ein paar Kartons bekommen und sind dann eben zweimal zum Auto gelaufen...passte schon.

Bei solchen Gelegenheiten muss man einfach zugreifen. Ich meine so oft sind solche Trödelmärkte nicht und wenn dann is auch nicht immer was gutes dabei und gegen 1 Euro pro HC-Buch, da kann man nix sagen...

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Oemchen ich meinte nicht das oberste Fach, sondern das oberste Brett. Da ich keine Billys besitze wusste ich nictd das es dazwischen liegt und nicht oben drauf.
    War das jetzt zu verstehen? :gruebel Ich weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll.

Ja das hab ich jetzt verstanden. :grin Dann schreib das doch gleich....:zwinker :grin