SUB bis RUB

• Zitat

Original von LeseMann
    Ich sehe Ihr macht es wie ich und setzt Euch eine SuB Grenze!
    Ich habe meine Anfang des Jahres gesetzt und sie eingehalten :-)

Du solltest eher schreiben: Ihr "versucht" euch eine SuB Grenze zu setzen. :lache :lache :lache

• Zitat

Original von Iszlá
    Trotzdem - ich will nicht 200 ungelesene Bücher hier haben! :cry

Dann musst du lernen dich zu beherrschen :nono

LeseMann : Ich hab mir schon so manche Ziele gesetzt. Wenn ich eins übertreffe wird einfach ein neues gesetzt :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von carina2100

Du solltest eher schreiben: Ihr "versucht" euch eine SuB Grenze zu setzen. :lache :lache :lache

Do or do not - there is no try :-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Das wäre mit Sicherheit einfacher, wenn ich nicht diese Sammlereditionen hätte! Ich habe ja schon mit mir gerungen, einfach welche abzubestellen - aber ich will weder auf Stephen King noch auf Martha Grimes noch auf Anne Perry verzichten! Und auf meine historischen Romane schon gar nicht ... Ich sollte meine SuB-Grenze überdenken. :gruebel

• Zitat

Original von LeseMann
    Beherrschung ist ein schönes Wort!
    Wenn ich Zeit habe, dann werde ich die Bedeutung dieses schonen Wortes nachschlagen :-) :lache

Das kennen hier viele nicht :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ja ja die lieben Sammlereditionen ... habe ich auch ... stimmt ja ... da kommt ja auch noch jeden Monat eins dazu. Aber was soll man denn auch tun ... es gibt soooo viele schöne Bücher und sooooo viele tolle Schriftsteller ... seufz. Und ihr müsst ja auch bedenken, dass ihr die SUBs ja nicht nur zum anschauen liegen habt, sondern die Bücher dann auch mal tatsächlich lest ....

:lesend Fenna Janssen - Der kleine Inselladen

--------------------

Hörbuch: Ildiko von Kürthy - Es wird Zeit

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 320

• Zitat

Original von Schubi
    Und ihr müsst ja auch bedenken, dass ihr die SUBs ja nicht nur zum anschauen liegen habt, sondern die Bücher dann auch mal tatsächlich lest ....

Naja ich schaue es ja nicht nur an aber es geht nun mal schneller ein SUB aufzubauen als es abzubauen :lache

• Also, erstens: Ich kenne die Bedeutung des Wortes "Beherrschung" erst, wenn mein Konto leer ist - weil, bei aller Liebe zu Büchern, ich brauche auch Nahrung, um zu leben, und wenn ich nicht lebe, kann ich auch keine Bücher lesen. (Klingt irgendwie wirr - ich komme, Suchtklinik!)

Und zweitens: Ich rede mir ja auch irgendwie ein - na ja, eigentlich doch nicht - aber gerade von Stephen King und Anne Perry würde ich mir irgendwann sowieso alle Bücher kaufen. So kann ich das gleich mit einer schicken Edition erledigen ...

• Zitat

Original von Tempe
    :lache :lache Mein Reden!! Ich hab als Geburtstagswunsch meinen Amazon-Wunschzettel an alle gemailt, die wissen wollten, was sie mir denn schenken sollen, froi!

Genau so mache ich das auch. Entweder Bücher oder Geld für Bücher :lache
    Was besseres kann man mir gar nicht schenken.

• @ Iszlá
    Es ist natürlich gut sich eine Grenze zu setzen, aber wenn man es sich leisten kann und sonst nichts und niemand zu Schaden kommt, dann ist es IMO "OK".
    Aber erst überlegen und dann handeln :P

Und was die "schicken Edition" angeht … die Leute leben ja noch und wenn Du Pech hast, dann kommen noch viele weitere Bücher heraus die dann nicht mehr dazu passen.
    Solche Editions lohnen sich nur bei toten Schiffstellern … war das jetzt böse? :gruebel

• hier is mein SuB:

069 - Bücher (Eigentum) = 2 RuB's
    004 - Bücher (Geliehen)
    148 - Mangas (Eigentum) = 2 RuB's

Summa Sumarum: 221

Edith ist klug und trägt noch 15 Bücher der Agatha Christie Sammlung nach :rolleyes

neues Summa sumarum: 236

SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

• Zitat

Original von LeseMann
    Solche Editions lohnen sich nur bei toten Schiffstellern … war das jetzt böse? :gruebel

Nein nicht böse, es ist einfach wirklich so. Ich hole mir solche Editionen auch nur von Autoren die aufjedenfall nichts mehr neues schreiben.