SZ-Bibliothek der Köche
-
-
Link ist falsch
-
Repariert und getestet :wave.
-
da schleich ich schon eine Weile drum herum, aber 220 EUR so auf einen Schlag ist ja auch nicht ohne...
naja, ich hab noch 'ne Belohnung ausstehen, vielleicht gönn ich mir das dann?
-
Die ganze Bibliothek wäre wohl nichts für mich, dass kann man sich als armer Student einfach nicht leisten. Vielleicht werde ich mir aber einzelne Bände zulegen, beispielsweise den von Lafer.
-
Hammerpreis
Aber ich bin ja mit nem Koch verheiratet also nicht ganz so wild -
Zahlt man den Gesamtpreis auf einmal? Ich dachte man bekommt immer eins zugeschickt und bezahlt immer eins. Ich fände die Bücher eigentlich auch sehr interessant.
-
stümmt, man zahlt wohl nicht auf einmal - dort steht ja, dass man alle vier Wochen zwei Bände bekommt. menno, jetzt kribbelts noch mehr in den Fingern
*sollichsollichnichtsollichsollichnichtsollichsollichnicht*
-
nooooooch hab ich nicht zugeschlagen, aber etwas versteckt habe ich einen Link zur einer PDF-Datei gefunden. Da kann man in so ein Buch mal reinschauen
klickhach, sieht schon toll aus...
die Rezepte sind natürlich schon hohes Niveau und nicht alles wird man nachkochen können/wollen, aber auf das ein oder andere hätte ich schon Lust. vor allem kann man sich tolle Anregungen holen. -
@ Queedin:
Gibt es für jeden Koch eine pdf-Datei?
Die Übersicht der Rezepte beim King-Kochbuch hat mir gefallen.
Das Niveau scheint ähnlich wie bei der Zeitschrift Feinschmecker zu sein.
Und für mich ist es bis dahin noch ein seeehr weiter Weg.Edit: Rechtschreibung.
-
Hallo Salonlöwin,
ich denke, dieses pdf sollte nur als Beispiel dienen, wie die Bücher aufgebaut sind. Für mich war vor allem das Inhaltsverzeichnis interessant. Ich wollte sicherstellen, dass ich da tatsächlich auch Rezepte finde und nicht nur selbstbeweihräucherndes Geschwafel
die Fotos gefallen mir übrigens auch - und ich lege schon Wert auf gute Fotos in Kochbüchern.
Interessant ist ja, dass die Rezepte meistens eine Kombination mehrerer Speisen sind. Ich denke, man kann sich da recht gut "herankochen" wenn man mal erst mal nur einen Teil probiert. So ganz einfach wird es auch nicht mit den Zutaten, da ist einiges bei, was bei mir noch nicht den Weg in den Schrank gefunden hat...
egal, ich hab's jetzt bestellt - die Bestellung war übrigens ein Witz: bei der Angabe der Adresse auf der Bestellseite wurde immer wieder automatisch meine Hausnummer geändert - ich habe dann dort angerufen, die Dame war zwar sehr nett, konnte aber letztendlich auch nichts machen, so das wir uns jetzt auf die Adresse der Packstation geeinigt haben. was für ein dämliches System...
Queedin
-
Zitat
egal, ich hab's jetzt bestellt Freude
Eines oder alle?
Egal, jedenfalls verpflichtet der Kauf zum Bericht :knuddel1. -
alle *g*
ich weiß jetzt zwar nicht, ob die alle auf einmal kommen oder stückweise, aber ich werde auf jeden Fall berichten!
-
Außerhalb dieser Reihe, keine Fotos und die Rezepte machen einen einfachen und leckeren Eindruck!
Hans Gerlach ist bekannt als Schreiber der Kochkolumnen in der SZ. -