Buecher in Grossdruck

  • Mein Vater braeuchte eigentlich eine neue Brille, kann im Moment gar nicht richtig mit seiner lesen. Nun liegt er wieder mal im Krankenhaus und ich wollte ihm was zum lesen schicken. In Grossdruck, wenn moeglich.


    Nur wie findet man sowas?


    Bei amazon ergibt die Suche unter "Grossdruck" in erster Linie so Frauengeschichten ala Rosamund Pilcher. Und Bestseller wie "Der Schwarm" erscheinen nicht in Grossdruck? Es sollte naemlich schon eher ein Buch in diese Richtung sein.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Hab mal schnell gegoogelt...und die Seite gefunden


    Bücher für Senioren


    Aber wie lange das ausliefern dauert und ob man die auch bei Amazon bekommt, hab ich noch nicht geschaut

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melmarsmile ()

  • Ich habe meinen Omas schon einige Bücher vom Überreuter Verlag geschenkt. Link von Melmarsmile! Die finde ich echt gelungen. Gute Auswahl und schöne Aufmachung. Den Omas gefiel es auch. :wave


    Direkter Link

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

  • Danke schon mal fuer eure Hilfe. Ich glaub ich bin einfach nur ueberrascht wie wenige Grossdruck Titel in Deutschland erhaeltlich sind. Bei den von euch genannten Links sind es jeweils ein paar hundert. Bei Amazon gut 2000. Da hab ich jetzt zumindest rausgefunden, wie man nach das Ergebnis nach Bestsellern sortiert und dann hab ich eher auch die Titel oben, die nicht auf "Oma" abgestimmt sind.


    Zum Vergleich: unsere Stadtbuecherei hat 5790 Titel!


    Im Moment denke ich an einen Krimi von Fred Vargas. Die kenn ich zwar nicht, hoert sich aber gut an. mal sehen ob ich hier eine Rezension finden kann.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Bei buecher.de gibt es einige Krimis und Thriller als Großdruck (43 Sück). Vielleicht findest du da was?
    Es sind Taschenbücher und gebundene Bücher von verschiedenen Autoren.


    Aus allen Genres zusammen liefert buecher.de 426 Treffer.


    Ich habe auch schon bei der Meyerschen in Bochum ein ganzes Regal mit Bücher als Großdruck gesehen, das gibt es also auch.


    Edit: "Fliehe weit und schnell" gibt es auch als Großdruck.

  • Ich glaube, das wird nicht mehr so lange dauern, bis man entdeckt, dass den Großdruckbüchern ein größerer Marktanteil zusteht, denn unsere Bevölkerung überaltert ja...


    Die Links sind wirklich nett und ich habe sie eben weitergeschickt an den Optikermeister in der Familie, der mir unbedingt eine Gleitsichtbrille verkaufen will. :grin

  • Grossdruck ist doch nicht nur was für alte Leute! Ich muss gestehen das ich manchmal in der Bücherei gezielt ein Grossdurck-Buch mitnehme, weil es sich gerade abends doch bequemer lesen lässt. Und ich bin erst 19... Hoffe ich werde jetzt nicht zu den "Alten" gezählt :lache

  • Das Problem bei Großdruckbüchern ist ja auch der daraus folgende steigende Preis, weil mehr Papier, mehr Tinte...und wenn man das dann auf so einen dicken Schmöker wie den Schwarm hochrechnet...ich denke, da sehen viele Verlage ein Problem, weil so viele Bestseller wohl vorerst nicht umsetzbar sind, wenn man den erhöhten Preis der Bücher mit den senkenden Renten vergleicht...tja, bleibt einem nur Hörbücher (wobei die ja auch oft sehr teuer sind) oder viiiiiel Karotten essen für gute Augen...

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Beatrix,
    die Krimis von Fred Vargas sind toll!
    Sie konstruiert originelle, ungewöhnliche Fälle, ihre Figuren sind charismatisch und die Sprache einfach wunderschön und poetisch. Vargas hebt sich mit ihren Romanen angenehm vom Krimi-Einheitsbrei ab.
    Wenn Du mir die Lesevorlieben Deines Vaters etwas genauer beschreiben magst, könnte ich noch nach anderen Romanen in Großdruck schauen, wir haben eine recht große Auswahl davon ... :wave

  • Seestern,


    danke fuer die positive Stimme fuer Vargas. Ich denke das werd ich bestellen, weil ich es auch hier sogar auf deutsch ausleihen kann und dann kann ich auch mit meinem Vater drueber reden. Er liest ansonsten eher Thriller/Krimis oder auch mal historische Romane, wenn sie sehr spannend geschrieben sind. Also Gable sicherlich, sowas wie die Wanderhure eher nicht.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich