Ich habe das Buch auch vor längerer Zeit mal gelesen und muss sagen, dass es wirklich interessant ist.
Aber, man darf einfach nicht alles so wörtlich nehmen, es kann nicht sein, das eine Krankheit für jeden Menschen die gleiche Ursache trägt.
Und außerdem macht man sich einfach nur fertig damit, wenn man immer wieder nachdenkt wieso man das oder das bekommen hat, wenn man doch gar nicht so ist oder empfindet wie es im Buch steht.
Krankheit als Weg - Thorwald Dethlefsen / Rüdiger Dahlke
-
-
Zitat
Original von Loeckchen
HalloAlso ich habe das Buch noch nicht durch.Habe erst den Teil gelesen der mich am meisten interessiert hat.In dem Buch geht es um konventionelle und unkonventionelle Therapien.
Es hat 800 Seiten.
Das was ich bisher gelesen hat spricht mich sehr an und gibt das wieder was ich mir denke.
Es beschreibt zum Beispiel auch das Leute die unheilbar an Krebs erkrankt waren den Krebs überlebt haben.Aber nur wenn sie vorher keine diese konventionellen Therapien gemacht haben.
Es zeigt auf wie man Statistiken auslegen kann damit es sich gut anhört.
Und was wir immer schon wußten es geht nur ums Geld.
Also mich hat dieses Buch jetzt schon sehr andere Sichtweisen aufgezeigt.
Ich kann es also nur weiterempfehlen.Es ist zwar nicht billig aber für mich hat es sich jetzt schon gelohnt.
Ich werde bestimmt noch viel darin lesen.
Es geht dort auch um die Psyche und um Ernährung.Aber da bin ich noch nicht
Lieben Gruß
Ist zwar länger her, Dein Beitrag, aber möchtest Du nicht evtl. mal eine Rezi zu dem Buch schreiben?
-
Durchgelesen und für sehr gut befunden! Ich kann mir schon vorstellen, daß viele LeserInnen mit den Theorien der beiden Herren so ihre Schwierigkeiten haben, aber wir lesen ja auch im Buch, warum das so ist...
Unbequem wirds immer, wenn uns jemand den Spiegel vorhält, aber das kann so hilfreich sein, zur Heilung zu gelangen.
Wenn man das kapiert hat, kann man den Inhalt des Buches auch für sich annehmen und sich glücklich schätzen, einen Schritt weiter zu sein, als vor der Lektüre.Dieses Buch ist bestimmt nicht für jeden zu jedem beliebigen Zeitpunkt etwas, manchmal braucht es im Leben den geeigneten Zeitpunkt. Aber ich kann die Lektüre nur jedem empfehlen, ich fand es unheimlich spannend!
Als nächstes werde ich Krankheit als Sprache der Seele lesen, Rezi folgt!
-
Hallo Fritzi
Ich habe das Buch immer noch nicht ganz durch.
Hatte erstmal das gelesen was mich am meisten interessiert hat.
Man muss es nicht von vorne bis hinten durchlesen.
Ich meine es hat verschiedene Kapitel.
Habe es zur Zeit verliehen.
wenn es nicht so ein dickes Buch wäre würde ich es dir auch schicken aber so nicht.
Ist schon eine Wuchtbrumme.Interessant fand ich das es zB bei Gehirntumoren und bei Leukämie was ja zwei ganz unterschiedliche Krebserkrankungen sind die gleiche Chemo verschrieben wird.
Das Krebs nie am Herzen entsteht.
Man geht davon aus weil es ja in Bewegung ist hoffe habe das richtig in Erinnerung.
Und das man nicht in diese Richtung forscht sondern weiter an den Chemos festhält.
und Co festhält.
Was alles darin enthalten ist in einer Chemo.
Und das Onkologen oft so entscheiden.
Ah sie haben Lungenkrebs in dem und dem Stadium da gibt es diese Chemo.Wenn das net hilft nehmen wir mal das.
Oft wird experimentiert.
Das wenn man eine Biopsie macht und in den Tumor sticht er sich öffnet und sich somit weiter im Blut verteilt.
Das 50% aller erkrankten an der Behandlung sterben und nicht am Krebs.Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
-
Ich stehe solchen Büchern ja mehr als skeptisch gegenüber (so als Biochemikerin...) - diese Rezi zu dem Krebs-Buch hat mich definitiv davon überzeugt, dass das für mich leider in die Kategorie "gefährlicher Humbug" fällt. Wer sowas veröffentlicht und damit eventuell leichtgläubige Menschen von der einzig möglichen Überlebenschance abhält, gehört mmn eigentlich bestraft und ich finde es echt traurig, dass so ein Machwerk so eine weite Verbreitung findet...
Edit: Ach ja:
"Neue Medizin"Mir wird schlecht. Wirklich.
-
Zitat
Original von amoeba
Ich stehe solchen Büchern ja mehr als skeptisch gegenüber (so als Biochemikerin...) - diese Rezi zu dem Krebs-Buch hat mich definitiv davon überzeugt, dass das für mich leider in die Kategorie "gefährlicher Humbug" fällt. Wer sowas veröffentlicht und damit eventuell leichtgläubige Menschen von der einzig möglichen Überlebenschance abhält, gehört mmn eigentlich bestraft und ich finde es echt traurig, dass so ein Machwerk so eine weite Verbreitung findet...Edit: Ach ja:
"Neue Medizin"Mir wird schlecht. Wirklich.
Frage Nr. 1: zu Deinem Zitat: damit eventuell leichtgläubige Menschen von der einzig möglichen Überlebenschance
sind Ärzte Hellseher? Welcher Arzt kann mir 100% vorhersagen, daß mich eine Chemo heilt??
Frage 2: Was hat der link zu diesem unsäglichen Hamer mit unseren Büchern hier in diesem thread zu tun??? Den willst Du doch wohl bitteschön nicht mit den Autoren in einen Topf werfen? Dann wird mir nämlich schlecht. Wirklich.
-
Zitat
Original von Fritzi
Frage Nr. 1: zu Deinem Zitat: damit eventuell leichtgläubige Menschen von der einzig möglichen Überlebenschance
sind Ärzte Hellseher? Welcher Arzt kann mir 100% vorhersagen, daß mich eine Chemo heilt??
Frage 2: Was hat der link zu diesem unsäglichen Hamer mit unseren Büchern hier in diesem thread zu tun??? Den willst Du doch wohl bitteschön nicht mit den Autoren in einen Topf werfen? Dann wird mir nämlich schlecht. Wirklich.
Wenn ich jetzt auf die Schnelle keinen Fehler gemacht habe habe, hat sich der Autor von dem von mir gemeinten Buch zwar mittlerweile von Hamer distanziert, die Verbindung war aber zumindest in der Vergangeheit durchaus da. Und die von Hirneise propagierte 3e-"Therapie" klingt für mich jetzt auch nicht sinnvoller, abgesehen davon, dass anscheinend wenigstens kein rechtes Gedankengut beteiligt ist.
Zu deiner Frage1: Niemand kann das. Man kann dir aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, wenn du ohne Chemotherapie keine Überlebenschance mehr hast.
Kein Arzt ist ja der Meinung, dass Chemotherapien total toll sind und immer funktionieren - aber leider sind sie zurzeit die einzige Möglichkeit, etwas medizinisch nachweisbares gegen Krebs zu unternehmen (mal von OPs und Bestrahlungen abgesehen natürlich).Abgesehen davon wird auch jeder seriöse Alternativmediziner seine Grenzen kennen und bei ernsten und vor allem lebensbedrohlichen Sachen an die Schulmedizin verweisen. Wenn jetzt jemand ernsthaft von dieser Behandlung abrät und stattdessen sein eigenes Konzept an den Mann bringen möchte, dann klingeln bei mir alle Alarmglocken, ja. Das ist für mich einfach Ausnutzen von Verzweifelten. Und leider kann es oft schlimme Folgen haben, wenn wegen sowas lebensnotwendige Behandlungen verweigert werden.
-
Zitat
Original von amoeba
Wenn ich jetzt auf die Schnelle keinen Fehler gemacht habe habe, hat sich der Autor von dem von mir gemeinten Buch zwar mittlerweile von Hamer distanziert, die Verbindung war aber zumindest in der Vergangeheit durchaus da. Und die von Hirneise propagierte 3e-"Therapie" klingt für mich jetzt auch nicht sinnvoller, abgesehen davon, dass anscheinend wenigstens kein rechtes Gedankengut beteiligt ist.
Zu deiner Frage1: Niemand kann das. Man kann dir aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, wenn du ohne Chemotherapie keine Überlebenschance mehr hast.
Kein Arzt ist ja der Meinung, dass Chemotherapien total toll sind und immer funktionieren - aber leider sind sie zurzeit die einzige Möglichkeit, etwas medizinisch nachweisbares gegen Krebs zu unternehmen (mal von OPs und Bestrahlungen abgesehen natürlich).Abgesehen davon wird auch jeder seriöse Alternativmediziner seine Grenzen kennen und bei ernsten und vor allem lebensbedrohlichen Sachen an die Schulmedizin verweisen. Wenn jetzt jemand ernsthaft von dieser Behandlung abrät und stattdessen sein eigenes Konzept an den Mann bringen möchte, dann klingeln bei mir alle Alarmglocken, ja. Das ist für mich einfach Ausnutzen von Verzweifelten. Und leider kann es oft schlimme Folgen haben, wenn wegen sowas lebensnotwendige Behandlungen verweigert werden.
Kann es sein, daß Du den Autoren Tepperwein meinst? Der erwähnt Hamer nämlich in seinem Buch Was dir deine Krankheit sagen will. Dahlke/Dethlefsen sind mir als "Sympathisanten" Hamers nicht bewußt!
Außerdem: um bei der Rezi zu diesem thread zu bleiben. die Autoren fordern den Leser mitnichten auf, auf irgendwelche schulmedizinischen Behandlungen zu verzichten! Und genau das schafft die Schulmedizin nämlich nicht. Da fehlt es dann leider an der Toleranz, zusätzliche Naturheilverfahren akzeptieren zu können. Komisch, nicht wahr? Steckt wohl die Pharmaindustrie dahinter, wa?
Auf der anderen Seite muß ja die Apparatemedizin an den mann gebracht werden (wie z.B. in meinem fall: da wird Dir eine Bestrahlung nahegelegt, mit dem Hinweis, aber heilen tut die auch nicht) Hä, gehts noch?Nochwas wichtiges zu Dahlke/Dethlefsen: es geht darum, HINZUSCHAUEN, warum sich manche Erkrankungen im Menschen bemerkbar machen. Das ist ihre Aufforderung. Denn es geht ja um Heilung! Und die wird nur erreicht, wenn der Mensch mitarbeiten kann.
Nochwas zu Deiner Bemerkung, daß Dir ein Arzt sagen kann, wenn Du ohne Chemo keine Chance mehr hast: da mußte ich echt schmunzeln, denn es gibt zum Glück mittlerweile zig Studien und Beispiele in der Literatur, die Dich widerlegen! Guck Dir mal seriöse Literatur zum Thema Spontanremissionen oder -heilungen an. Wobei "spontan" immer meint: "von selbst"!
-
Ich frag mich immer, was wir eigentlich angesichts unseres unweigerlich mit jedem herzschlag heranrückenden endes jammern: ein mensch ist als wildform für 35-40 jahre angelegt, domestiziert und kultiviert schafft er zwar gelegentlich das doppelte, aber eigentlich sollte man jedes jahr über 35 als maßloses geschenk von mutter natur auffassen: es ist nach der zeugung überhaupt nicht selbstverständlich, dass man a) die eigene geburt erlebt, b) überlebt, c) die kindheit übersteht, d) ins fortpflanzungsfähige alter vordringt, e) weise und vorsichtig genug ist, sich zusätzlich noch über die fortpflanzungs- und jungenaufzuchtsperiode, die zugleich die natürliche obergrenze der daseinsberechtigung darstellt, hinaus zu retten.
Gelegentlich gilt, dass, was einen bis 80 nicht umgebracht hat, einen auch nicht bis 100 umbringt, aber das gilt nur für genetisch und umweltmässig begünstigte individuen, wenn die umgebung und die lebensführung nicht optimal an das individuum und seine bedürfnisse angepaßt sind, bleiben auch die 80 ein glücksfall.
-
Zitat
Original von MagnaMater
Ich frag mich immer, was wir eigentlich angesichts unseres unweigerlich mit jedem herzschlag heranrückenden endes jammern: ein mensch ist als wildform für 35-40 jahre angelegt, domestiziert und kultiviert schafft er zwar gelegentlich das doppelte, aber eigentlich sollte man jedes jahr über 35 als maßloses geschenk von mutter natur auffassen: es ist nach der zeugung überhaupt nicht selbstverständlich, dass man a) die eigene geburt erlebt, b) überlebt, c) die kindheit übersteht, d) ins fortpflanzungsfähige alter vordringt, e) weise und vorsichtig genug ist, sich zusätzlich noch über die fortpflanzungs- und jungenaufzuchtsperiode, die zugleich die natürliche obergrenze der daseinsberechtigung darstellt, hinaus zu retten.Gelegentlich gilt, dass, was einen bis 80 nicht umgebracht hat, einen auch nicht bis 100 umbringt, aber das gilt nur für genetisch und umweltmässig begünstigte individuen, wenn die umgebung und die lebensführung nicht optimal an das individuum und seine bedürfnisse angepaßt sind, bleiben auch die 80 ein glücksfall.
Na, und das am Tage des Weltuntergangs - Amen!
-
Zitat
Original von Fritzi
Unbequem wirds immer, wenn uns jemand den Spiegel vorhält, aber das kann so hilfreich sein, zur Heilung zu gelangen.
Wenn man das kapiert hat, kann man den Inhalt des Buches auch für sich annehmen und sich glücklich schätzen, einen Schritt weiter zu sein, als vor der Lektüre.Welch wahre Worte, das ist auch der Sinn des Buches.
-
Zitat
Original von amoeba
Da ich mittlerweile das Buch, welches Du ansprichst: Chemotherapie heilt Krebs... geliehen bekommen habe, werde ich das hier nochmal kurz aktualisieren: der Autor dieses Buches sagt ganz klar, daß er sich von den antisemitischen Ansätzen, Äußerungen etc. Hamers ganz klar distanziert, macht aber darauf aufmerksam, daß die Theorien, die Hamer teilweise aufgestellt hat, durchaus eine Berechtigung haben, seriös von der Wissenschaft erforscht zu werden!!!! Da sollte man tatsächlich trennen.