Vorbestellte Bücher möglichst früh erhalten

• Hallöchen,

ich habe festgestellt, dass das Ausliefern vorbestellter Artikel bei Amazon sehr stark variiert. Meine letzte Vorbestellung klappte hervorragend und war super schnell da, andere Male kam das Buch allerdings sehr verzögert.

Gibt es andere Online-Versandhäuser, die den Titel schneller ausliefern? Wenn ja, wo wäre das? Wo bestellt ihr eure Bücher vor?

• Ich bestell nicht so viele Bücher vor (die meisten Bücher gibts entweder schon, oder es dauert noch ewig bis sie erscheinen) aber das letzte Buch,das ich bei amazon vorbestellt habe hat ewig gedauert. Sie haben mir was geschrieben, von wegen, dass sie das Buch nicht geliefert bekomen. Nach drei Wochen ist es mir dann zu blöd geworden und ich habs bei bücher.de bestellt, die dann auch bald geliefert haben. Allerdings war das dann ja keine Vorbestellung mahr, also kann ich dazu bei bücher.de nix sagen.
    Ich denke insgesamt ist die Vorbestellerei so ne Art Glücksspiel, entweder es klappt gleich oder eben nicht. Am besten man geht wohl in den buchladen seines vertrauens und schaut da, ob sie das Buch haben, wenn nicht bestellen dies ja auch recht schnell.

• Die besten Erfahrungen habe ich auch mit amazon gemacht. Gerade habe ich es mal mit bol.de ausprobiert und bin gar nicht zufrieden. Habe das Buch "Unter dem Safranmond" vorbestellt, habe es aber immer noch nicht, auch noch keine Versandbestätigung. Und das, obwohl das Buch seit vergangenem Donnerstag als lieferbar geführt wird. Am Donnerstag hätte ich es auch schon in der Buchhandlung bekommen.

• Ich bestelle alles bei Amazon vor, das hat bisher immer wunderbar geklappt.
    Oftmals hatte ich das Buch sogar schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin. :anbet

• Ich bestelle nur in meiner Buchhandlung vor, da hab ich das Buch dann meist zum Erscheinungstermin oder noch früher, die melden sich immer sofort und ich hatte da noch nie Probleme

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Ich habe auch mit buch.de bzw. mit amazon meine besten Erfahrungen gemacht und habe auch einige Bücher vor Erscheinen bekommen...allerdings habe ich auch einige Bücher einen Tag danach bekommen, weil sie ja das Buch oft erst am Erscheinungstag verschicken, also muß es zwangsläufig später ankommen- von daher setze ich eigentlich auf den Buchhändler meines vertrauens, bzw. bestelle es auf der Arbeit und nerve meine Kollegin damit, ob mein Buch denn schon da ist:-)

Liebe Grüße,
    glücksbärchi

Mein Name bei BT: nutellamaus86

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

• Ich habe bisher mit Amazon auch noch nie Probleme gemacht und meistens kamen die Sachen sogar früher, spätestens aber am eigentlich Verkaufstag an.
    Mit bol.de hatte ich allerdings in der Vergangenheit schonmal Ärger gehabt, weil die damals ein Buch, was sonst überall schon erhältlich war, erst nach 3 Wochen verschicken konnten. Das war wirklich ärgerlich.

• Zitat

Original von BelleMorte
    wird ja wohl auch niemand hinten über kippen, wenn er ein buch mal 2 stunden später kriegt :rolleyes

Man muss meine ernst gemeinte Frage aber auch nicht mit einem solchen Augenrollen und Übertreibung kommentieren, von 2 Stunden ist hier nämlich ganz gewiss nicht die Rede.

• Hallo zusammen :wave
    Ich bestelle nicht bei amazon, sondern bestelle die Bücher in meiner Buchhandlung vor. Die kommen dann auch immer rechtzeitig an, oder teilweise auch früher.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Jai
    Muss man bei Amazon Vorbestellte Bücher eigentlich direkt bezahlen oder erst bei Lieferung?

Bei Lieferung, bzw. bei Versand....

• Ich bestelle so gut wie nie über das Internet. Ich gehe immer in meine Lieblingsbuchhandlung und bestelle dort vor. Sobald das Buch dann da ist werde ich angerufen und kann es abholen. Bis jetzt waren sie eigentlich immer pünktlich, kann mich nicht beschweren. Deswegen werde ich auch bei dieser Methode bleiben.

• Wenn ich vorbestelle, dann meistens bei amazon. Es kann aber schon vorkommen, dasss sich die Lieferzeit ändert; das steht dann aber auf der Website. Bei mir ist es mal vorgekommen, dass ich die DVD-Box zur ersten Staffel von "Bones" vorbestellt hatte, aber am Erscheinungstag stand da dann "6 Wochen Lieferzeit". Am nächsten Tag war der Artikel dann wieder "versandfertig ab sofort" und da habe ich die alte Bestellung halt storniert und nochmal bestellt. Die Lieferung kam dann direkt am nächsten Tag.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.