kurzfristige LR zu Der norwegische Gast - Anne Holt

• Kurzbeschreibung
    Seit Stunden wütet über dem unzugänglichen norwegischen Bergdorf Finse ein Schneesturm. Der einzige Zug dorthin ist in einer Schneewehe entgleist, die Passagiere, unter denen auch die ehemalige Kommissarin Hanne Wilhelmsen ist, finden Zuflucht im nahen Hotel. Man macht sich bekannt, und bald drehen sich die Gespräche vor allem um eines: Was haben die Wachen vor den Türen zu bedeuten? Wen sollen sie schützen? Die königliche Familie, einen ausländischen Ter roristen? Während die Vermutungen ins Kraut schießen, geschieht ein brutaler Mord - ein mitgereister Pastor, der durch seine Fernsehauftritte große Bekanntheit genoss, liegt erschossen im Schnee vor dem Haus. Panik macht sich unter den Eingeschlossenen breit, und als Hanne Wilhelmsen glaubt, einen Zeugen gefunden zu haben, wird auch er ermordet.

Über den Autor
    Anne Holt, geboren 1958 in Larvik, wuchs in Norwegen und in den USA auf. Als freie Autorin lebt sie heute in Oslo und Südfrankreich. Seit 1993 veröffentlicht sie Kriminalromane, die zu internationalen Bestsellern avancierten und mit den wichtigsten Krimipreisen ihres Landes ausgezeichnet wurden. Zuletzt erschienen auf Deutsch »Die Präsidentin« und »Der norwegische Gast«.

Ich übernehme jetzt den größten Teil aus dem Thread zur Leserunde von "Firmin"...

Hierbei handelt es sich um eine Leserunde zum Vorablesen.de Leseexemplar.
    Das Buch erscheint erst am 14.08.2008.
    Ich hoffe wir Eulen waren recht erfolgreich und nehmen auch zahlreich an der Leserunde teil.

Die Leserunde ist so kurzfristig, da der Ullsteinverlag um eine Rezi innerhalb zwei Wochen nach Erscheinungsdatum bittet.
    Natürlich sind auch Eulen herzlich eingeladen, das Buch dann offiziell zu erwerben und später diese Leserunde wieder aufleben zu lassen....

Datum müssten wir noch ausmachen, aber je früher, desto besser.

Teilnehmer:
    Hasal
    Streifi
    Rosenstolz
    taciturus
    Wuermchen
    Lucy
    LilStar
    Babyjane

Würden eventuell später einsteigen:
    Chiclana
    beowulf
    hestia2312

• Du füllst das Leserundenformular aus und teilst das Buch in Abschnitte ein, dann eröffnet Wolke oder Milla euch eine Leserunde....
    Dazu braucht ihr natürlich einen Starttermin.

Ich würde übrigens mitlesen, falls es noch kommt, dann sogar sofort.
    Falls es nicht kommt, würde ich es mir auf jeden Fall noch kaufen, allerdings, würde ich auch zuerste die anderen Bände lesen, könnte aber dann ja im Nachhinein noch hierhin posten...

• Vielen Dank für die Hilfe, Babyjane!

Mögliche Abschnitte habe ich schon:
    Kapitel 0 - 2
    Kapitel 3 - 5
    Kapitel 6 - 9
    Kapitel 10 - Ende

Sind die, die das Buch haben, einverstanden?

Einen Starttermin bräuchten wir noch. Aber dazu wäre interessant, wer aller gleich mitliest / mitlesen kann. Wenn das nur 2 oder 3 Leute sind, hat's ja fast keinen Sinn...

• Oh eine Leserunde kann auch mit wenigen Mitlesern sehr lustig werden.
    Und bei diesem Buch werden sich ja einige noch anschließen, da es ja Wanderbuch ist, bei Firmin haben nachher auch wesentlich mehr Leute gepostet, als diejenigen, die angemeldet waren... :wave

• Wenn das so ist, dann probieren wir's einfach...

Aber ein Startdatum brauchen wir immer noch. Das Buch erscheint am 14.8.; in der Nachricht, die mit dem Buch kam, stand, dass ca. 2 Wochen nach Verkaufsdatum, eine Rezi gepostet werden sollte, besser natürlich schon vor den 2 Wochen.

Edit: Wir wär's dann mit dem 13. August? Bis dahin könnte noch einige Bücher eintreffen...