Der norwegische Gast - Anne Holt

  • Ich habe erst dieses Jahr diesen letzten (?) Band um Hanne Wilhelmsen gefunden, nachdem ich die Vorgänger schon begeistert verschlungen habe. Ich liebe Hanne und verstehe die Handlungsweise, vielleicht sollte man doch mit den ersten Bänden anfangen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

  • "Der norwegische Gast" ist das erste Buch, das ich von Anne Holt gelesen habe. Gerade, weil ich seit längerem keine Krimi-Reihe gelesen habe, freue ich mich sehr, dass es mir so gut gefallen hat! Ich habe mir heute gleich den ersten Band "Blinde Göttin" besorgt und hoffe, dass ich wie Babyjane, die hier wunderbarerweise sämtliche Bände hintereinander vorgestellt hat, die Reihe Buch für Buch bis zum letzten, bereits gelesenen Band, genießen werde (bin ja nun vorbereitet und weiß, dass nicht alle gleich stark sind).


    Der ganze Plot hat mir sehr gefallen, die Figuren waren hervorragend gezeichnet, es fehlte nie an Spannung und der Schreibstil sagte mir auch zu. Ich habe Hanne Wilhelmsen schnell gemocht, sie ist eine sehr starke und intelligente Frau, die mich als Leserin berührt hat.


    Eine gewisse Schwere liegt auf diesem Krimi, die mir nicht immer ganz behagte. Umso gespannter bin ich auf den ersten Band und darauf, wie Hanne Wilhelmsen da noch so ist.


    8 von 10 Punkten