Suche Die Katze von Georges Simenon

• Hallo Ihr Lieben,

bin total verzweifelt. Suche schon den ganzen Mittag Die Katze von Georges Simenon. In sämtlichen Buchhandlungen, oder Internetstores ist das Buch vergriffen und es ist keine Neuauflage geplant... Sogar bei ebay konnte ich nichts finden. Bin echt ratlos. Es kann doch nicht sein, dass man im ganzen WWW (sogar in Österreich und der Schweiz) kein Exemplar dieses Buches mehr bekommt!!!! :alleskaese

Also hoffe ich auf eure Hilfe. Vielleicht hat hier ja jemand eine Quelle für mich, oder gar das Buch im Schrank und würde es verkaufen... :help

BITTE!!!!!

Ganz liebe Grüße
    Stelmaria

• So ist das leider mit Bücher, die vergriffen und gebraucht kaum noch zu bekommen sind. Entweder, man kauf es überteuert, leiht es, oder liest es nie. Ist leider so, mich ärgert das bei ein paar Büchern auch sehr! Aber dafür habe ich dann meine Bücherei und die Fernleihen. :-] :wave

• Zitat

Original von Wiggli
    So ist das leider mit Bücher, die vergriffen und gebraucht kaum noch zu bekommen sind. Entweder, man kauf es überteuert, leiht es, oder liest es nie. Ist leider so, mich ärgert das bei ein paar Büchern auch sehr! Aber dafür habe ich dann meine Bücherei und die Fernleihen. :-] :wave

Ich hab mal mit einer Verkäuferin bei Thalia über SUB, etc. geplaudert und sie meinte, sie kauft gezielt Bücher für ihren Ruhestand (naja, so 55 Jahre war sie wohl schon), weil sie denkt, manche Bücher bekommt sie dann nicht mehr... Ganz unrecht hat sie nicht. Vllt. wollte sie sich auch nur einreden, dass der SUB einen Sinn macht. :grin

• Ganz unrecht hat diese Dame ja nicht. :gruebel Man weiß ja nie so genau, welche Bücher sich mit der Zeit so rah machen, dass man sie kaum noch bekommt. Und wenn es noch eine gute Ausrede für den SuB ist... um so besser! :grin

• Na ja, wahrscheinlich habt ihr Recht. Ich suche das Buch für meine Tante und der sind 35 Euro einfach zu teuer. Wenn es gar nicht anders geht, schenke ich es ihr einfach zu Weihnachten... :-)

Ihr habt mich aber auch grade auf eine gute Idee gebracht, nämlich dass ich einfach mal in unserer Bücherei nachfragen könnte. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen!!!

DANKE!!!

• Wenn es die Bücherei selbst nicht hat, wird evtl. die Möglichkeit der Fernleihe bestehen. Das bedeutet, dass eine andere Bücherei das Buch ausleiht. Es kann sein, dass du für diesen Service einen kleinen Betrag zahlen musst (bei mir sind es 1 Euro), aber immer noch besser als der überteuerte Preis.
    So mache ich das auch bei Büchern, die ich nur lesen will.

Hoffentlich klappt es bei dir und deine Tante kann das Buch lesen! :wave