'Breaking Dawn' - Seiten 001 - 050

• Zitat

Original von Faith
    ja charlie ist echt der bringer,aber das schon in allen vier büchern finde ich!
    es ist immer zu trollig wenn er seine gefühle nicht richtig zum ausdruck bringen kann!
    auch wenn ich seine reaktion auf die situation später im buch nicht richtig nach vollziehen kann.da hätte ich mir etwas anderes,charlie-mäßigeres vorgestellt,aber naja...

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. MMn war das sehr out of character. Immerhin ist er Polizist und müsse die dinge hinterfragen. Und als besorgeter Vater sollte er das eigentlich gleich dreimal machen :pille

Nebenbei fand ich, dass die Beichte und das Akzeptieren der Eltern zu schnell und leicht ging. Zumal in allen Büchern zuvor immer ausführlichst beschrieben wurde, welchen Horror beide vor einer verfrühten Heirat haben :gruebel

• Das stimmt. Ich hätte gerne gelesen, wie Charlie und Renee sich triegirg darüber ausregen und Bella sie davon überzeugen will, dass sie heiraten will...

• @ Sayuri

Vielen vielen Dank... Ich erinnere mich, vage... Aber jetzt hab ich es wohl endlich voll verstanden :anbet

Was, wenn ich kein Superheld bin? Was, wenn ich der Böse bin?" Er lächelte, doch seine Augen waren unergründlich. Und mit einem Mal ergaben die Andeutungen, die er immerfort machte, einen Sinn. "Oh", sagte ich. "Verstehe."

• So,ich komm dann auch mal mit meiner Meinung und meinen Eindrücken daher.

Den Anfang des Buches mochte ich. Bella,die auf ihr Auto angesprochen wird und keine Ahnung hat,was daran so toll ist,dass man damit Fotos machen muss. Typisch Bella eben.
    Auch mochte ich,als Bella und Edward Charlie über die bevorstehende Hochzeit aufgeklärt haben und wie Bella ängstlich dasitzt und Edward bittet,zu warten,bis Charlie sich seiner Pistole entledigt hat :rofl
    Ein wenig gewundert habe ich mich allerdings auch,dass weder Renee noch Charlie einen großen Aufstand machen,dass ihre Tochter so früh heiraten will,irgendwie scheint mir das nicht zu den beiden zu passen.
    Die Hochzeit an sich fand ich ganz nett beschrieben,aber nicht wirklich auf die emotinale Weise,die ich erwartet und mir erhofft habe; irgendwie wirkte das auch so,als müsse es schnell abgewickelt werden,damit die Geschichte ihren Verlauf nehmen kann.

Zitat

Wirklich schön fand ich allerdings, dass Bella ihre bisherigen Bedenken endlich beiseite wischen konnte und die Hochzeit für sich nun ebenfalls als "Gewinn" ansieht.

:write Das kann ich so nur unterschreiben,das war wirklich toll.

• Ich habe jetzt mal die ersten Posts nicht gelesen, da ich erst 35 Seiten gelesen habe...bin gerade voll im Stress....nur damit ich mich wenigstens ein wenig hier an der LR beteilige...

Also ich finde es mal wieder super verständlich und freue mich schon sehr auf das Kapitel mit der Hochzeit :-]
    Als ich angefangen zu lesen habe, habe ich gemerkt, wie sehr ich Edward und Bella vermisst habe.... :chen

(ich nehme ja mal an "honeymoon" heißt "hochzeitsnacht"... :gruebel)

Lg, Bella :write

• Honeymoon hab ich immer mit Schäferstündchen in Verbindung gebracht. :lache :gruebel

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Hi, darf ich noch mitmachen, obwohl ich mich nicht angemeldet hatte? :grin

Anfänglisch war ich sehr skeptisch, denn der 3. Band hat mich echt enttäuscht. Der Grund dafür hat sich zwar auch noch nicht wirklich geändert, aber die Beziehung zwischen Edward und Bella zieht mich irgendwie immer wieder in den Bann.
    Die Hochzeit fand ich auch ziemlich schnell vollführt. So richtig wollte eigentlich keine Stimmung aufkommen. Die Flitterwochen dagegen waren dann doch schon interessanter. :lache

• Puh....also...die ersten 50 Seiten wären geschafft! :-]

Ich kann mich den anderen nur anschließen, die Hochzeit lief wirklich nicht so emotional ab...aber ich denke, das lässt sich auch nur schwer in Worte fassen... :gruebel

Schön fand ich ja, dass es auch in diesem diese Tradition mit dem "blauen", "alten" usw. gab :-)

Ach, diesen Traum vor der Hochzeit fand ich echt hart^^

Das Englisch ist mal wieder leicht zu verstehen, ich habe alle Bände bisher auf Englisch gelesen, außer das Erste... :lache

Ich würde ja gerne noch was zu den nächsten 20 Seiten schreiben(die ich sehr spannend fand :-]), aber das wäre ja hier gespoilert ;-(
    Nur für den nächsten Thread bin ich noch nicht weit genug... :bonk

• Zitat

Original von Bella Swan
    Ich würde ja gerne noch was zu den nächsten 20 Seiten schreiben(die ich sehr spannend fand :-]), aber das wäre ja hier gespoilert ;-(
    Nur für den nächsten Thread bin ich noch nicht weit genug... :bonk

Du musst doch nicht schon alles aus einem Abschnitt gelesen haben, um um entsprechenden Fred zu posten. Wir freuen uns über jeden Beitrag, auch wenn er nicht gleich den ganzen Abschnitt überreist und beurteilt :knuddel1

• Bloß lesen solltest du den Thread nicht, sonst liest du noch etwas, was du lieber nicht gelesen hättest und dir die Spannung nimmt! ;-)

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• kann mir vielleicht jemand sagen, was "to run on vapors" heißt? Das steht auf Seite 4 ziemlich weit unten und ist der Grund, warum Bella überhaupt an die Tankstelle gefahren ist. Ich hab schon alle möglichen Übersetzer durch aber die wollen mir immer irgendwas mit "Dampf" andrehen, was in dem Zusammenhang nicht recht Sinn macht. Ich komm einfach nicht drauf :help

• Zitat

Original von bücherwurm89
    kann mir vielleicht jemand sagen, was "to run on vapors" heißt? Das steht auf Seite 4 ziemlich weit unten und ist der Grund, warum Bella überhaupt an die Tankstelle gefahren ist. Ich hab schon alle möglichen Übersetzer durch aber die wollen mir immer irgendwas mit "Dampf" andrehen, was in dem Zusammenhang nicht recht Sinn macht. Ich komm einfach nicht drauf :help

Ich glaube, das ist ein bestimmter Antrieb für ein Auto. Vermutlich zusätzlich zum Benzin, um den Motor irgendwie zu unterstützen :gruebel!?

Ich könnte mir sowas ganz gut vorstellen:

http://www.focus.de/wissen/wis…f-gemacht_aid_189682.html

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Dampfmotor

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()