'Breaking Dawn' - Seiten 001 - 050

• Seth Clearwater habe ich auf diesen Seiten ins Herz geschlossen, der ist einfach putzig :-) Und die Tatsache, dass Renee die Verräterin gespielt hat, finde ich klasse :chen

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Ich hab heute den ersten Teil durchgelesen und fand es ging alles ein wenig schnell mit der Hochzeit und dass die Eltern von Bella auch nichts weiter zu sagen, finde ich unnormal und unrealistisch. Also meine Eltern würden mir was erzählen, wenn ich meinen Freund nächste Woche heiraten wollen würde. Irgendwie hat da bei den Swanns kein ernsthaftes Gespräch stattgefunden. Ich mein, schließlich ist Bella erst 18.. und die Eltern nehmen es einfach hin.

Auch ich glaube, dass die immortal children irgendwie noch eine Rolle spielen und auch der Albtraum deutet darauf hin..

Ansonsten mochte ich den Einstieg in die Geschichte. Bella ist einfach toll :-] Ein wenig vertrottelt aber doch ne ganz liebe. Und ich mag ihre Art von Humor. Eine Stelle, die mir besonders gut gefallen hat: "Worrying, always worrying. How different it would be when he didn't need to worry about me anymore. What would he do with all his free time? He'd have to get a new hobby." :lache Oder die Stelle mit Charlie und dem Gewehr, die war auch klasse :grin

• Montag ist, d.h. ich darf hier gleich mal starten :-]

Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass ich überraschend schnell wieder in der Geschichte drinnen war. Meine Enttäuschung über den nicht so großartigen dritten Band habe ich nun auch endlich überwunden und freue mich richtig, diesen letzten Teil mit euch zu lesen.

Dass es mit dem Heiraten nun so schnell ging, finde ich sehr positiv. Schließlich war das Thema Hochzeit im ganzen dritten Teil (dauer-)präsent und eine lange Hochzeitsvorbereitungszeit (mit vielleicht auch noch einen Haufen Komplikationen) hätte ich echt nicht verkraftet.
    Charlie reagierte erwartungsgemäß (ich musste soviel lachen beim Lesen :rofl), aber hat sich dann selber ins Fleisch geschnitten, als er sich zu sehr auf Renée als Spielverderberin verließ. Deren Reaktion fand ich übrigens ganz großartig, zum ersten Mal reagierte sie vernünftig und wie man es sich von einer Mutter wünscht. Meiner Meinung nach wird hier einer Hochzeit dann doch etwas gar viel Bedeutung zugestanden :rolleyes, schließlich kann man sich auch im prüden Amerika scheiden lassen, falls es wirklich nicht funktionieren sollte. Es gibt meiner Meinung nach also Endgültigeres, wie z.B. Kinder oder sich von einem Vampir beißen lassen ;-)

Bella nervte mich stellenweise etwas, weil 1. sie sich mit dem Heiraten noch immer nicht abgefunden hat (gibt echt Schlimmeres als der Liebe seines Lebens das Ja-Wort zu geben), 2. sie dauernd um solche Nichtigkeiten wie ein neues Auto (mit Panzerung und raktensicherem Glas :grin) ein riesen Theater macht und 3. sie noch immer Jacob nachtrauert, obwohl sie sich doch eindeutig gegen ihn entschieden hat (warum lässt sie ihn nicht einfach in Ruhe?). Naja, auf der anderen Seite musste ich aber auch ein paar Mal wieder herzlich über sie lachen!

Die Hochzeit (also mal die Trauung) an sich fand ich eigentlich sehr schön und ein paar rührende Momente mit Tränen gabs auch. Ich hätte auch gerne Alice als Hochzeitsplanerin, da würde ich sofort heiraten. Die Romantikerin in mir schmolz dahin bei "In dem Moment, als der Pfarrer seine Worte sprach, schien sich meine Welt, die so lange kopfgestanden hatte, endlich zu richten ... Ich schaute in Edwards leuchtende, triuphierende Augen und wusste, dass auch ich gewonnen hatte."

Wen ich übrigens richtig ins Herz geschlossen habe (bereits am Ende des letzten Buches), das ist Seth! Die Freundschaft zwischen ihm und Edward finde ich mal eine angenehme Abwechslung zu den ganzen Werwolf-Vampir-Konflikten.

• Zitat

Original von Bibra
    Montag ist, d.h. ich darf hier gleich mal starten :-]

Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass ich überraschend schnell wieder in der Geschichte drinnen war. Meine Enttäuschung über den nicht so großartigen dritten Band habe ich nun auch endlich überwunden und freue mich richtig, diesen letzten Teil mit euch zu lesen.

Dass es mit dem Heiraten nun so schnell ging, finde ich sehr positiv. Schließlich war das Thema Hochzeit im ganzen dritten Teil (dauer-)präsent und eine lange Hochzeitsvorbereitungszeit (mit vielleicht auch noch einen Haufen Komplikationen) hätte ich echt nicht verkraftet.

Und Bella erst recht nicht.

Das Vorher Auto, welches der gute Ed ihr besorgt hat, scheint ja ein rischtischer Knaller zu sein!

Zitat

Charlie reagierte erwartungsgemäß (ich musste soviel lachen beim Lesen :rofl), aber hat sich dann selber ins Fleisch geschnitten, als er sich zu sehr auf Renée als Spielverderberin verließ. Deren Reaktion fand ich übrigens ganz großartig, zum ersten Mal reagierte sie vernünftig und wie man es sich von einer Mutter wünscht.

Armer Charlie, da tat er schon ein bissi Leid, will er Bella das ganze madig machen indem sie es ihrer Mum erzählen soll und dann freut Rene sich auch noch. Da hat Charlie recht, es ist kein Verlass mehr auf die Menschen.:rofl

Zitat

Meiner Meinung nach wird hier einer Hochzeit dann doch etwas gar viel Bedeutung zugestanden :rolleyes, schließlich kann man sich auch im prüden Amerika scheiden lassen, falls es wirklich nicht funktionieren sollte. Es gibt meiner Meinung nach also Endgültigeres, wie z.B. Kinder oder sich von einem Vampir beißen lassen ;-)

Nun ja, da wird Frau Meyer das schon etwas persönlicher sehen.

Zitat

Bella nervte mich stellenweise etwas, weil 1. sie sich mit dem Heiraten noch immer nicht abgefunden hat (gibt echt Schlimmeres als der Liebe seines Lebens das Ja-Wort zu geben), 2. sie dauernd um solche Nichtigkeiten wie ein neues Auto (mit Panzerung und raktensicherem Glas :grin) ein riesen Theater macht und 3. sie noch immer Jacob nachtrauert, obwohl sie sich doch eindeutig gegen ihn entschieden hat (warum lässt sie ihn nicht einfach in Ruhe?). Naja, auf der anderen Seite musste ich aber auch ein paar Mal wieder herzlich über sie lachen!

Bella hat mich da auch ganz schön genervt, vor allem das sie immer noch so unsicher ist.

Zitat

Die Hochzeit (also mal die Trauung) an sich fand ich eigentlich sehr schön und ein paar rührende Momente mit Tränen gabs auch. Ich hätte auch gerne Alice als Hochzeitsplanerin, da würde ich sofort heiraten. Die Romantikerin in mir schmolz dahin bei "In dem Moment, als der Pfarrer seine Worte sprach, schien sich meine Welt, die so lange kopfgestanden hatte, endlich zu richten ... Ich schaute in Edwards leuchtende, triuphierende Augen und wusste, dass auch ich gewonnen hatte."

Wen ich übrigens richtig ins Herz geschlossen habe (bereits am Ende des letzten Buches), das ist Seth! Die Freundschaft zwischen ihm und Edward finde ich mal eine angenehme Abwechslung zu den ganzen Werwolf-Vampir-Konflikten.

Die Hochzeit war wirklich sehr schön.:heisseliebe

• So habe auch angefangen zu lesen und bin schon leicht überrascht das ich auch wieder sofort in der Geschichte drin war.Was ich auch sehr positiv finde ist das die Hochzeit ziemlich am Anfang ist und das nicht noch weiter in die Länge gezogen wird.Was ich aber etwas überzogen finde ist dann doch die Reaktion der Eltern.Wenn man da bedenkt das gerade Charlie vor allzu langer Zeit nicht gerade viel für Edward übrig hatte,waren mir die Reaktionen doch etwas zu sehr weich gespült.Bin ja mal gespannt wie es weiter geht und lese jetzt mal fleißig weiter.

• Also ich war auch froh, dass die ganze Hochzeiutsszene doch relativ schnell über die Bühne ging.Und trotzdem hat es nicht an Witz und Romantik verloren.Ich fand das einfach nur schön =)
    Klar,irgendwie musste Jacob ja da noch auftauchen auch wenn ich ihn in der Szene irgendwie nicht mochte =/

Und die Idee mit dem Vorher/Nachher auto war echt genial!! :rofl
    Und ich muss mich Bibra voll und ganz anschliessen!Die Freundschaft zwischen Seth und Edward ist echt toll!

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

• Zitat

Original von Bibra

Das Nachher-Auto ist sicher irgendwas verdammt Schnelles!

Ich weiß ja schon =) Aber ich denke ich verrate nicht zuviel wenn ich sag,dass es verdammt schnell ist :lache

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

• Ich hab mir das Buch heute morgen nun auch endlich besorgt und schon gleich vor der Arbeit angefangen zu lesen und ich ich mich versah war der erste Abschnitt schon geschafft.
    Jetzt würde ich mich am liebsten krank melden und zu Hause bleiben, damit ich weiter lesen kann.

Auch mir viel der Einstieg sehr schnell. Aber ich muss gestehen, dass ich um die Wartezeit zu überbrücken vor kurzen nochmal die anderen Bände gelesen habe.

Die Hochzeit hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr schön beschrieben und Alice hat sich mal wieder selber übertroffen.

Beim Vorher/Nachher Auto musste ich auch schmuzeln. Das neue Auto wird bestimmt sehr schnell sein.

So jetzt aber ab zur Arbeit und nachher wird weitergelesen :schnellweg

• Die Reaktion von Bellas Eltern fand ich auch etwas unglaubwürdig. Vor allem bei Charlie hatte ich etwas anderes erwartet. Er mag Edward nicht unbedingt und stimmt dann einfach zu beziehungsweise verlässt sich auf Renee? Hm.

Ich fand es gar nicht so schlecht, dass nicht noch mehr Wirbel um die Hochzeit gemacht wurde. Die Beschreibung fand ich ausreichend. Obwohl es ja eher untypisch für Bella ist, dass alles ohne Komplikationen abläuft. :grin

Was zum Lachen gab es natürlich auch wieder. Beispielsweise das mit dem Auto oder während der Anprobe. Kommentar von Alice: "Denk einfach an was Schönes." (Habe es jetzt nicht genau im Kopf, aber etwas in der Richtung müsste sie gesagt haben.)

"Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen." (Francis Bacon )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Din ()

• So hab jetzt auch angefangen und den ersten Abschnitt in einem Rutsch gelesen.

S. Meyer hat sich wohl diesmal besonders ins Zeug gelegt und ist ohne großes Tam Tam zur Tat geschritten.
    Nach dem sinnlosen Geplänkel von der Hochzeit in den Vorgängerbänden, hatte ich ja schon die Befürchtung, dass dieser Abschnitt erst zum Ende des Buches kommen wird.
    Dennoch waren einige Dinge unstimmig und absolut nicht nachvollziehbar.

Zum einen die Reaktion der Mutter auf Bellas bevorstehende Hochzeit. Das war keinesfalls die Frau aus den vorangegangenen Büchern. Wo bitte blieben ihre Einwände?
    Naja und Charlie - er ist der Vater! Himmel seine Reaktion war so was von unglaubwürdig. Ich hatte fast das Gefühl, er hätte seine eigene Meinung verloren.

Ansonsten war der Einstieg schon ok.

Geh jetzt mal schnell weiterlesen. :wave

Übrigens ist das Cover wieder eine Wucht.

• Also so überraschend über Renées Reaktion war ich gar nicht. Nachdem Charlie ja so sehr auf sie gesetzt hatte, musste das ja schief gehen.
    Bei Charlie sieht das anders aus? Nur kurz, die Frage, ob sie schwanger ist und das war's? Nee, das passt nicht. Ein bissl mehr Überredungskunst hatte ich ihm da schon zugetraut

Die Hochzeit verlief dann ohne allzu großes TamTam. Nett, angenehm. Ich wäre durchgedreht, wenn das nun mit so richtiger Euphorie verlaufen wäre, letztendlich sind das immer noch Bellas Gedanken (leider *g*) und das hätte nicht zu ihr gepasst. Eher schlicht und nur kurz angerissen. Passend. Und schief gegangen ist ja doch was, sie hat mal wieder voll in die Kerbe gehauen und muss Jake uunbedingt erzählen, welche Pläne sie für die Hochzeitsreise hat. So blöd kann auch nur Bella sein. ^^

• Zitat

Original von TiMiDa
    Bei Charlie sieht das anders aus? Nur kurz, die Frage, ob sie schwanger ist und das war's? Nee, das passt nicht. Ein bissl mehr Überredungskunst hatte ich ihm da schon zugetraut

Charlie selber hat's nicht so mit ernsthaften Gesprächen nach dem Motto "das diskutieren wir jetzt aus", das war meiner Meinung nach schon in den früheren Büchern so. Sein Trumpf war halt Renée, auf die hat er sich einfach zu sehr verlassen :-)

• Zitat

Original von TiMiDa
    Aber so ein bissl mehr wenigstens? Mit der Jacob-Schiene oder so? Oder von mir aus tatsächliches Pistolen gezucke. Der ist mir eindeutig zu ruhig gewesen.

Das wiederum hätte ich etwas übertrieben gefunden, wär aber sicher lustig geworden :rofl

• So, ich werd dann meinen Senf auch mal dazu geben. Hab gestern schon zu Ende gelesen. Ich konnte es einfach nicht abwarten *schäm*
    Mir ging es auch so, das ich sofort in der Geschichte drin war, als hätte ich nie was anderes dazwischen gelesen.
    Ein Glück zog sich das mit der Hochzeit nicht so lange hin.
    Aber sehr romantisch und schön war sie.So könnte meine Hochzeit auch sein^^
    Als es dann fast ans Ja-Wort ging war ich richtig mit aufgeregt. :-)

• *seuftz*

Ich hab es auch nicht mehr aus der Hand legen können...

Aber ich find die Hochzeit auch klasse :) Um so beser, dass es schnell geht, sollen die anderen in Forks doch denken, was sie wollen, ich will, dass sies endlich hinter sich bringen :D

Der Kuss am Ende is niedlich, gell? :-)