ZitatOriginal von Sayuri
Ich fand die Erklärung an den Haaren herbeigezogen. Edward ist seit einigen Jahrzehnten tot, aber seine Fortpflanzungsorgane sind noch lebendig? Wo ist das logisch??? Samenzellen überleben nicht mal eine Woche, ganz zu schweigen von ein paar Jahrzehnten. Da wäre es fast logischer zu sagen, Frauen können als Vampire noch schwanger werden, denn die Eizellen sind ja mehr oder weniger schon fertig ausgebildet, wenn sie geboren werden, und verändern sich nicht mehr großartig.
Okay, nach diesem gleichen Ausflug in den Biounterricht - sagt was ihr wollt, ich finde es unlogisch.
Irgendwie hatte ich auch im Kopf, dass sämtliche Körperflüssigkeiten bei Vampiren durch das Gift ersetzt sind.
Normalerweise überleben Samenzellen nicht solange, das stimmt, das tun aber viele Körperzellen nicht, doch Edward ist ja insgesamt nicht gealtert, er ist "eingefroren", das gilt dann in meinen Augen auch für die Samenzellen, die altern auch nicht mehr, er muss nur mit dem auskommen, was er zum Zeitpunkt seiner Verwandlung bereits produziert hatte.
Das Eizellen sich nicht mehr großartig verändern, stimmt nicht. Mit den Zellen, die millionenfach in unseren Eierstöcken ruhen, ist nicht viel anzufangen, die müssen während des Zyklus reifen (zumindest ein paar davon) und nur eine davon "springt" letztendlich. Da eine Frau nach ihrer Verwandlung sich nicht mehr verändert, ist sie eben in ihrem Zyklusstadium eingefroren. Einzig, wenn es kurz nach dem Eisprung passiert wäre... hm, aber ihr Körper kann sich dann nicht mehr verändern, um die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten.
In einem hast du allerdings recht: Alle anderen Körperflüssigkeiten wurden ja offenbar durch das Gift ersetzt (Blut, Tränen, Urin, Speichel(?)), warum also das Sperma nicht auch. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, das macht das Ganze wirklich Unlogisch.
Ganz passend fand ich die Schwangerschaft am Anfang auch nicht, mir hat nur die Erklärung schon eingeleuchtet, aber jetzt...
Was Bella angeht: So ist sie doch schon die ganzen Bücher, sie will etwas und dafür risikiert teilweise auch ihr Leben, aber daran zu denken, wie Edward sich im Falle ihres Todes fühlen würde, nö, das macht sie nicht. Ebenso, wie sie sich immer wieder an Jacob klammert, von Schuldgefühlen geplagt usw., aber in ganz frei geben kann sie auch nicht.
Lieben Gruß
Larna