Jacobs Sicht war zuerst ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich nicht schlimm, denn ich mag ihn eigentlich ganz gern Besonders die Kapitelüberschriften sind herrlich: "Why didn't I just walk away? Oh right, because I'm an idiot
Aber hat er ernsthaft gedacht, er hat alleine eine Chance gegen die Cullens? Er ist ein echter Stur- und Hitzkopf..
Und Bella ist genauso stur, dass sie nicht einsieht, dass das Baby wirklich gefährlich ist.. und dass sie bereit ist dafür ihr Leben zu geben und Edward aufzugeben... das ist echt krass und ich finde gar nicht bella-like
Die Idee von Edward, dass Bella ja ein Baby mit Jacob haben könnte, war mehr als weird.. ich dachte nur, oh mein gott, das kann er doch nicht ernst meinen. Vor allem war ich mir ziemlich sicher, dass Bella sich nicht darauf einlässt.. ich mein wozu auch, sie hat ja Rosalie als ihren Leibwächter
Die Aktion von Sam fand ich auch heftig, da kann ich Jacob gut verstehen. Und jetzt hat er also sein eigenes "pack" mit den Clearwaters.. mal schauen, wo das noch hinführt.
'Breaking Dawn' - Seiten 139 - 243
-
-
Ich musste bei einigen von Jacobs Gedanken auch lachen; am besten war ja das hier:
Jacob (als Bella das Blut trinkt und die Cullens um sie herumstehen): No one else in this group would be disgusted by what she was doing. Just the opposite - they were probably having a tough time not ripping the cup away from her :lache.
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Ich musste bei einigen von Jacobs Gedanken auch lachen; am besten war ja das hier:Jacob (als Bella das Blut trinkt und die Cullens um sie herumstehen): No one else in this group would be disgusted by what she was doing. Just the opposite - they were probably having a tough time not ripping the cup away from her :lache.
Ja, der war gut. Und auch, als Jacob gleich klar war, dass das Baby Blut will.
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Ich musste bei einigen von Jacobs Gedanken auch lachen; am besten war ja das hier:Jacob (als Bella das Blut trinkt und die Cullens um sie herumstehen): No one else in this group would be disgusted by what she was doing. Just the opposite - they were probably having a tough time not ripping the cup away from her :lache.
JAAAAAAAAAAAA! Ich liebe Jacobs Humor total!!!! Ich musste voll grinsen bei der Szene
-
3. S.157 - S.266
-
Jacob ist also wieder zurück im Zentrum des Geschehens und anfangs war ich echt verärgert, dass ich nun alles aus seiner Sicht erfahren muss. Die ersten Seiten nervte er mich mit seiner Unruhe, seinem Hass auf die Cullens und dann musste er natürlich gleich losstürmen, um ALLEINE alle Vampire zu töten :rolleyes.
Danach jedoch hat sich meine Abneigung gegen ihn (die ich ehrlich gesagt aus dem dritten Buch mitgenommen hab) schön langsam gelegt und mittlerweilen finde ich ihn eigentlich wieder ganz sympathisch (fast so wie im zweiten Buch). Er ist irgendwie zur Vernunft gekommen und hat sowohl Mut als auch Rückgrat bewiesen, als er sich gegen Sam stellte. Da hat er meiner Meinung nach auch zum ersten Mal richtig erwachsen gehandelt, indem er sich einfach umdrehte und ging (ohne sinnlos um den Anführerposten zu kämpfen).Vernunft fehlt leider so manch anderem in diesem Abschnitt .. Bella ist ja komplett abgehoben, plappert irgendwas von Gottesvertrauen und "alles wird wieder gut", während sie im Sterben liegt
Dass sie sich plötzlich mit Rosalie so super versteht, finde ich auch etwas merkwürdig. Dabei ist doch jedem sonnenklar, dass die nur auf das Baby aus ist und wahrscheinlich gar nicht soooo traurig wäre, wenn Bella bei der Geburt draufgeht, weil dann kann sie gleich die Ersatzmama für das kleine Monster spielen. Und was ist bitte mit Alice? Die scheint auf einmal überhaupt nicht mehr wichtig zu sein, dabei war sie bis vor kurzem noch Bellas beste Freundin!
Überhaupt kommt meiner Meinung nach wieder Bellas Egoismus zum Vorschein. Sie will immer ihren Kopf durchsetzten und verbündet sich dabei mit jenen, von denen sie sich die meiste Unterstützung erhofft. Wen sie aller dabei verletzt oder in Gefahr bringt, ist ihr anscheinend komplett egal! Sie will dieses Kind, keiner darf ihm was tun und wenn dabei ein paar andere Menschen/Vampire/Werwölfe auf der Strecke bleiben, was solls?!Eine Stelle fand ich wirklich treffend und zwar war das, als Jacob sich nach seinem ersten Besuch von Bella verabschiedet und das Haus verlässt ...
"Tschüss", flüsterte sie hinter mir. "Ich liebe dich Jake." Fast hätte ich kehrtgemacht. Wäre auf die Knie gefallen und hätte sie wieder angefleht. Doch ich wusste, dass ich Bella verlassen musste, auf der Stelle, wie bei einem kalten Entzug, bevor sie mich ebenso umbrachte wie ihn.
... genau das tut Bella meiner Meinung nach ständig, sie bringt alle (insbesondere Edward) rund um sie herum durch ihr Verhalten in Gefahr und irgendwann um!Edward scheint auch nicht mehr ganz bei Verstand zu sein ... jaaa, er leidet und ich leide mit ihm mit ... ABER ich konnte es gar nicht fassen, als er Jacob tatsächlich fragte, ob er nicht vielleicht kurz mal seine Frau bespringen will. Was hat er sich denn da um Himmels Willen gedacht? Wäre nicht vielleicht eine künstliche Befruchtung etwas naheliegender? So ein kleiner Seitensprung lässt sich tatsächlich mit S. Meyers Moralvorstellungen vereinbaren? Sorry, aber DAS hat mich echt aufgeregt
Dafür war ja Seth wieder zum abknutschen Ich find den sooo herzig und witzig!! Ich musste so lachen, als er versuchte, Edward in Gedanken zu rufen und sich dann dämlich dabei vorkam
.. und ich bin auch nicht drauf gekommen, dass das kleine Monster vielleicht Blut trinken will!
-
Man Bibra du warst ja echt schon fleißig
Ja ich hab mich am Anfang auch ziemlich über die "Buch"-Aufteilung geärgert,grade weil ich Jacob net so mochte,aber er wurde mir immer sympatischer.Die ganze Freundschaftssache zwischen Bella und Rosalie war sehr komisch und damit konnt ich ja gar net warm werden.Ich mein,es war ja mehr als deutlich was Rosalie wollte und ich versteh Bella in dem Punkt wirklich nicht,wie sie sich da noch so gut mit ihr verstehen konnte Wenn Alice ihr beigestanden hätte,hätte ich das eher verstanden und das hätte auch besser gepasst...
Dass Jacob sich gegen das Rudel bzw Sam stellte,war super.Fand ich total toll!
-
Zitat
Original von Piamaus
Man Bibra du warst ja echt schon fleißigBin eher erstaunt, dass alle anderen noch nicht soweit sind. Oder aber die sind so mit lesen beschäftigt, dass sie nicht zum Posten kommen.
ZitatOriginal von Piamaus
... ,aber er wurde mir immer sympatischer.Dass Jacob sich gegen das Rudel bzw Sam stellte,war super.Fand ich total toll!
Wir werden alle noch richtige Jacob-Fans, wer hätte das gedacht?!
-
Also im dritten Buch fand ich ihn ja gar net so toll!Da konnt ich ihn gar net leiden!Aber jetzt ist Jacob richtig....vernünftig.
-
So wirklich gefallen hatte es mir auch erst nicht als ich nun aus Jacobs Sicht weiter lesen sollte, aber man gewöhnt sich dran und in einem späteren Abschnitt fand ich es dann auch logisch es aus der Sicht zu lesen.
Bella kann sich selbst in ihren Schmerzen und während der Geburt ja schlecht selbst beschreiben
Wirklich interessant was Edward alles auf sich nehmen würde nur damit Bella glücklich ist. Jacob soll ihr ein Kind machen. LOL
Ganz tolle Idee
Jacobs handeln fand ich auch sehr reif. Wirklich stark von ihm das er sich gegen sein Rudel stellt.
Das Bella für das Baby Blut trinken sollte hab ich mir auch schon gedacht als sie so bleich und kraftlos beschrieben wurde. Schlauer Jacob
Das da sonst keiner von den Vampiren drauf kam -
Zitat
Original von Bibra
Bin eher erstaunt, dass alle anderen noch nicht soweit sind. Oder aber die sind so mit lesen beschäftigt, dass sie nicht zum Posten kommen.
So war es bei mir, hab alles in einem Rutsch gelesen mit Stichpunkten, aber zum Posten hab ich es dann nicht geschafft
-
So der nächste Abschnitt wurde erfolgreich beendet.
Auf die Idee mit dem Blut wäre ich am Anfang auch nicht gekommen. Irgendwie kommt man auf das naheliegenste zum Schluss.
Mir gefallen in dem Abschnitt aus Jakobs Sicht, die Überschriften sehr gut.
Mit dem vierten band könnte ich auch glatt wieder ein Jakob Fan werden. Im letzten Band fand ich Jakob nicht sehr sympatisch aber hier ändert es sich wieder. Irgendwie ist er erwachsener und reifer geworden.
Ich bin ja mal gespannt, ob Jakob in auch noch geprägt wird. Wünschen würde iches ihm, damit er auch ohne Bella glücklich werden kann. -
Auf Jacob hatte ich mich am Anfang sehr gefreut. Nach dem etwas schwachen Auftritt auf der Hochzeit legte sich das allerdings wieder. Doch hier besticht er nicht nur mit witzigen Gedanken, sondern auch mit inneren Konflikten. Jacob ist wirklich erwachsener und auch einsichtiger geworden.
Aber Edward .... der nervte mich schon im dritten Band, doch hier schießt er ja wohl den Vogel ab. Ich kann seine Verzweiflung und Angst sehr gut verstehen, aber sein Vorschlag an Jacob war nun etwas daneben.
Ok, das "Ding" will Blut. Gehört irgendwie mit zu einem Vampirroman und kam eigentlich immer viel zu kurz, deshalb war es jetzt nicht sooo überraschend.
Rosalie ist mir nicht ganz geheuer, aber vielleicht weiß man im nächsten Abschnitt mehr. Ich trau ihr irgendwie nicht.
-
Zitat
Rosalie ist mir nicht ganz geheuer, aber vielleicht weiß man im nächsten Abschnitt mehr. Ich trau ihr irgendwie nicht. Grübeln
Ich glaube auch nicht, dass Bella ihr traut. Gerade darum sucht sie sich SIE als verbündete. Alice ist ja um ihr wohl bedacht und würde das Beste für Bella wollen - wie Edward. Aber das will Bella nicht, sie will das Kind, auch wenn es sie zerstört... darum jemand, der skrupellos ist, Bellas Leiden und Schmerzen und so zu ertragen. Find ich ganz nachvollziehbar.
Edward leidet zuviel. DAS nervt.
Ich muss auch sagen, dass ich Jacob verzeihe. Ich bin zwar immer noch absolut davon überzeugt, dass er der Falsche ist für Bella, aber er ist schon ganz in Ordnung
-
Zuerst war ich ja gar nicht begeistert, dass man die Kapitel ab jetzt aus Jacobs Sicht lesen musste.
Doch irgendwie wurde er einem immer sympathischer. Das hat die Autorin wohl auch beabsichtigt. Und es ist ihr - jedenfalls in meinem Fall - gelungen.
Das mit dem Blut fand ich ein wenig unlogisch. Bella ist von Vampiren umringt und keiner denkt daran, dass ein Kind, dessen Vater ein Vampir ist, Blut benötigt?! Nur dem Werwolf fällt es auf.
-
So, hier nun meine Meinung zu diesen Abschnitt, der es richtig in sich hat.
Ich muss gestehen, ich hatte teilweise große Schwierigkeiten, mich in Jakes Sicht einzufinden. Ich bin es gewöhnt das Bella ihre Geschichte aus der Ich- Sicht erzählt. Und auf einmal war da Jake.
Mein Gott, Bellas Schwangerschaft ist ja der größte Alptraum. Wirklich heftig was die Arme durchmachen muss!
Ich kann verstehen warum sie Rose um Hilfe gebeten hat. Wenn ein Haufen Vampire einen dazu bringen will, das Kind aus einem rauszuhohlen – und das notfalls mit Gewalt – kann sie sich nicht wehren. Besonders in diesem Zustand. Also braucht sie einen der ihr beisteht und für sie kämpft.Das ist ja schön und gut, doch ich werde den Eindruck nicht los, als wäre Rose Bella egal und es geht ihr nur um das Kind. Das finde ich traurig. Wer weis was passiert, wenn das Kind da ist. Will sie ihr dann das Kind wegnehmen? Ich traue ihr nicht wirklich…
Jake ging mir am Anfang wieder tierisch auf die Nerven mit seinen Vorurteilen gegen die Cullens. Aber es hat sich zum besseren gewendet, und nun hilft er Bella und den anderen. Wirklich heftig, was das Rudel vorhat!
-
Zitat
Original von Zaniah
Edward leidet zuviel. DAS nervt.
Stimmt...ZitatOriginal von Din
Das mit dem Blut fand ich ein wenig unlogisch. Bella ist von Vampiren umringt und keiner denkt daran, dass ein Kind, dessen Vater ein Vampir ist, Blut benötigt?! Nur dem Werwolf fällt es auf.Hehe, das finde ich auch witzig. Und Bella scheint es zu schmecken.
-
Zitat
Original von Leseratte87
... Wirklich heftig, was das Rudel vorhat!Naja, man muss das mal aus ihrer Sicht sehen! Sie sind trotz allem noch immer ein bisschen misstrauisch Vampiren gegenüber (liegt in ihrer Natur) und sie sehen ja in Jakes Erinnerungen, dass sich sogar die Cullens davor fürchten, was da in Bella heranwächst.
-
Ich habe diesen Abschnitt gestern beendet. Und obwohl ich erst meine Zweifel hatte, mit dem Teil aus Jacobs Sicht, muss ich sagen hat mir der Abschnitt gut gefallen und war manchmal sogar richtig lustig, obwohl Bellas Schwangerschaft ja nun wirklich nicht zum Lachen war.
Aber Jacobs und Rosalies Streitigkeiten haben mich richtig zum Schmunzeln gebracht. ( Am besten fand ich, als er ihr den Napf nachgeworfen hat! :lache) -
Ich konnte leider die letzten Tage nicht so viel lesen.
Was mich anfangs als ich die Kapitel des Buches sah schon etwas geärgert hat, das es ein Kapitel von Jakes Sicht gibt,fand ich dann doch im Nachhinein besser.Denn aus Bellas Sicht hätte man das nicht so gut beschreiben können und man hätte im Endeffekt nur ständige Dialoge zwischen Bella und Edward zu lesen bekommen.
Am Anfang fand ich es schon recht gewöhnungsbedürftig aus der Sicht von Jake zu lesen.Aber was ich jetzt auch noch sagen muss ich finde ich nicht mehr so schlimm und nervig wie in den letzten Bänden.Das die Schwangerschaft kein Zuckerschlecken für Bella wird,war wohl auf von vornerein klar.Aber ehrlich gesagt,fand ich bisher alle anderen Bände besser.Sogar der zweite der mir weniger gut gefallen hat.Rosalie traue ich keinen meter über den Weg und Bellas Gerede ala Alles wird gut finde ich auch recht übertrieben.
Ehrlich gesagt bin ich froh das es der letzte Band ist,denn ich möchte nicht wissen was Frau Meyer sich noch alles so ausgedacht hätte.Naja ich habe ja noch einige Seiten vor mir.Und bin schon sehr gespannt ob sie da noch mehr auffährt.