Wenn die Geburt zu unkompliziert gewesen wäre, hätte niemand verstanden, warum es allen so eine Panik macht, oder? Ich mein, das ist Bellas Lebensende... und sie kriegt ein Kind, das zur Hälfte ein Monster ist (sofern man Vampire als Monster bezeichnen würde)
Ich hab noch keine eigenen Kinder und ehrlich gesagt, fand ich dir Geburt nun nicht so schlimm, dass ich nun keine eigenen Kinder will. Nur weil man von brutalen Dingen liest, bekommt man nicht automatisch Angst vor der Realität... wenn ich nen Thriller lese, habe ich danach nicht die Ängste, die im Buch vermittelt werden... während des Lesens vielleicht (wenns besonders packend ist), aber trotzdem dreh ich mich dann nicht beim Gehen immer zweimal um, ob mir auch kein Mörder folgt. Nur so als Beispiel.
Diese Geburt ist ja was Einmaliges und sogar so schlimm, dass, wenn Edward ihr den Bauch nicht aufgebissen hätte, das Kind es selber getan hätte und dann wär das Buch wohl zuende und die Story würde da aufhören, wo sie für die Mutter von Nahuel aufgehört hat.
'Breaking Dawn' - Seiten 244 - 360
-
-
Mich störte hier nicht die Kompliziertheit der Geburt, sondern viel mehr das die Autorin aus der "Normalität" dieser Geschichte eine abstruse "Monsterität" geschaffen hat. Unpassend für die ganze Reihe, da S. Meyer bisher die blutrünstige Seite der Vampire ja nur am Rande erwähnt hat und nie ins Detail gegangen ist.
-
Ich gebs zu .. mir war's einfach zu grauslich mit dem ganzen Knacken und Reißen von irgenwelchen Köperteilen inklusive Blutfontänen .. das passte mir einfach nicht zu der Reihe, weils ja sonst nie so blutig zuging.
-
Puh, dieser Abschnitt hatte es aber auch ganz schön in sich…
Das Baby bricht Bella die Knochen, und tretet sie so stark, dass sie über den ganzen Bauch Blutergüsse hat. Das ganze Knacken und Reißen ihrer Körperteile war zu viel für mich. Besonders die Geburt wurde mehr als blutig beschrieben. Und Klein-Bella beißt ihre Mutter erstmal in die Brust.
Dieser Teil ist um einiges blutiger als die Vorgänger.Bellas Verwandlung habe ich mir romantischer vorgestellt. Irgendwie bin ich enttäuscht, da ich was anderes erhofft hatte.
Naja, wenigsten gab es viele lustige Szenen zwischen Rosalie und Jake. Besonders die Szene wo er ihr seinen „Hundenapf“ auf ihren Hinterkopf schleudert. Fand ich einfach herrlich.
Ich finde es auch total süß, wie Esme sich um Jake, Seth und Leah kümmert, und sie mit Essen und Trinken versorgt.
Edit: Habe ich es richtig verstanden, das Jake auf Bellas Tochter geprägt wurde?! Ohje, dass gibt noch großen Ärger…
-
Zitat
Original von Leseratte87
Puh, dieser Abschnitt hatte es aber auch ganz schön in sich…Das Baby bricht Bella die Knochen, und tretet sie so stark, dass sie über den ganzen Bauch Blutergüsse hat. Das ganze Knacken und Reißen ihrer Körperteile war zu viel für mich.
Das fand ich auch übel, vor allem die Knochenbrüche..
ZitatOriginal von Leseratte87
Besonders die Geburt wurde mehr als blutig beschrieben.Die Geburt fand ich am wenigsten blutig.
Bellas Verwandlung habe ich mir romantischer vorgestellt. Irgendwie bin ich enttäuscht, da ich was anderes erhofft hatteBella war dem Tod sehr nah. Die Verwandlung wurde als die letzte Möglichkeit angesehen, ihr Leben zu retten. Das es dabei romantisch zu geht, ist m.M.n zuviel verlangt. Wäre das mit dem Baby nicht gewesen, wäre die Verwandlung sicher anders abgelaufen.
Naja, wenigsten gab es viele lustige Szenen zwischen Rosalie und Jake. Besonders die Szene wo er ihr seinen „Hundenapf“ auf ihren Hinterkopf schleudert. Fand ich einfach herrlich.Vor allem die Blondinenwitze waren super.
Ich finde es auch total süß, wie Esme sich um Jake, Seth und Leah kümmert, und sie mit Essen und Trinken versorgt.Find ich auch total süß. Mütterlich wie immer eben.
-
Zitat
Original von Leseratte87
Bellas Verwandlung habe ich mir romantischer vorgestellt. Irgendwie bin ich enttäuscht, da ich was anderes erhofft hatte.Geht mir genauso. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Edward sie freiwillig gebissen hätte. Und nicht, um ihr das 'Leben' zu retten, sondern weil er möchte, dass sie zum Vampir wird.
Aber da kann man wohl nichts machen. TheAlice hat schon recht, Renesmee hatte da scheinbar andere Pläne.
-
ich fand die Geburt absolut krank, das geb ich zu. Sturzbäche von Blut, Bella erscheint wie eine Märtyerin... entschuldigung also das ging mir arg ab.
-
Zitat
Original von Din
Geht mir genauso. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Edward sie freiwillig gebissen hätte. Und nicht, um ihr das 'Leben' zu retten, sondern weil er möchte, dass sie zum Vampir wird.
Genauso sehe ich das auch. Mir ist klar, dass das so perfekt in die Geschichte gepasst hat, aber die Verwandlung an sich habe ich mir romantischer vorgestellt.
So hat er sie nur gebissen, damit sie nicht stirbt. -
Oh ja die Blondienen Witze haben mir auch gefallen.
-
Zitat
Original von Leseratte87
Edit: Habe ich es richtig verstanden, das Jake auf Bellas Tochter geprägt wurde?! Ohje, dass gibt noch großen Ärger…
Ahhh! Deshalb fühlt er sich also zu Renesmee hingezogen. Da bin ich gar nicht drauf gekommen. -
Auf welcher Seite kam denn die Prägung vor? Das hab ich wohl total überlesen
-
Auf der letzten Seite von Jacobs Teil. Die Prägung an sich wird nicht betitelt, aber man kann das wohl daraus schließen, dass er sie erst umbringen will und dann plötzlich sie zum Nabel seiner Welt wird.
-
Mit dem Teil bin ich jetzt auch mal durch.Und ich war schon recht schockiert über das Ende der Schwangerschaft und die Geburt.Das war mir schon ein Touch zu blutig für ein Jugendbuch.Dafür kann ich aber Jake besser leiden als vorher.Witzig war der Schlagabtausch mit Rose.Die macht mir irgendwie leicht angst.
-
Zitat
Original von Skvisa
Auf welcher Seite kam denn die Prägung vor? Das hab ich wohl total überlesen
Kommt noch.