'Breaking Dawn' - Seiten 361 - 485

• Also, ich kann mich echt schlecht mit der Geschichte anfreunden. Manche Sachen sind so eklig, zum Beispiel, dass Renesmee Blut trinken muss, hätte sich Stephenie Meyer echt sparen sollen.
    Bella wirkt ausserdem überhaupt nicht mütterlich, ich kann mir nicht helfen, aber Bella und Edward wirken wie hilflose Teenies in den Szenen in denen Nessie vorkommt. Edward wirkt so distanziert zu seinem Kind. Warum hat er es nicht die ganze Zeit, in der Bella flach lag, betreut?

Was mir noch aufgefallen ist: Jasper heißt jetzt Jazz und Emmett Em und Rosalie Rose, nach ca. 100 Jahren hat Edward also Spitznamen für seine Geschwister parat. ?(

• Zitat

Original von EllaBella
    Bella wirkt ausserdem überhaupt nicht mütterlich, ich kann mir nicht helfen, aber Bella und Edward wirken wie hilflose Teenies in den Szenen in denen Nessie vorkommt. Edward wirkt so distanziert zu seinem Kind. Warum hat er es nicht die ganze Zeit, in der Bella flach lag, betreut?

Genau genommen sind die beiden ja auch hilflose Teenies :rolleyes Diesen ganzen Babykram finde ich sowieso nicht so doll... Und während Bella flach lag, hat er eben Bella betreut. Das kann ich schon verstehen, da er sich sehr um sie sorgt und er weiß, dass Renesmee in guten Händen ist.

Zitat

Original von EllaBella
    Was mir noch aufgefallen ist: Jasper heißt jetzt Jazz und Emmett Em und Rosalie Rose, nach ca. 100 Jahren hat Edward also Spitznamen für seine Geschwister parat. ?(

Ich glaube, Meyer versucht damit eine familiäre Stimmung aufzubringen, jetzt wo Bella auch endlich richtig dazugehört.

• Ich hab es bis hierhin nun auch endlich geschafft :lache

Irgendwie fand ich es komisch, dass die Bellas Geb jetzt noch feiern, obwohl es das ja gar nicht bringt. Wie sie selbst sagt, sie ist jetzt 18 forever....so als bräuchten die irgendetwas zum feiern, sonst wird denen langweilig... :gruebel

Fand ich jetzt nicht so dolle....aber dieses Cottage stell ich mir zauberhaft vor... :anbet

• Zitat

Original von Bella Swan
    Irgendwie fand ich es komisch, dass die Bellas Geb jetzt noch feiern, obwohl es das ja gar nicht bringt. Wie sie selbst sagt, sie ist jetzt 18 forever....so als bräuchten die irgendetwas zum feiern, sonst wird denen langweilig... :gruebel

Na man soll die Feste doch feiern wie sie fallen. Und vielleicht wollten sie den Übergang von der menschlichen Welt zum Vampirdasein für Bella nicht ganz so abrupt gestalten. Und wenns schonmal ihr Geburtstag ist kann mans doch auch mal erwähnen, oder? :zwinker

• Ich weiß nicht, was ich zu diesem Abschnitt sagen soll.
    Schön, bella ist also endlich ein Vampir. Endlich ist das passiert, auf das man sich seit Buch eins gefreut hat. Und trotzdem war es ja wohl anders, als jeder gedacht oder gehofft hat. Ich habs mir definitiv schöner und romatischer vorgestellt.
    Froh bin ich aber, dass Meyer nicht noch 100 seiten dazugetextet hat, in denen Bellas Qualen als frisch gebackener Vampir erläutert werden. Immerhin hatten wir ja schon unnötig viel von Bellas lächerlicher Schwangerschaft.

Und was Renesmee angeht (hab ich schon erwähnt, wie blöd ich den Namen finde? Wenn meine Mutter "Elisabeth" heißen würde und die von meinem Freund "Berta", würde ich dann mein Kind Elisaberta nennen? NEIN!)... naja... irgendwie stört sie. Bellas Muttergefühle kommen für mich unecht rüber und Edward ist ja auch nicht gerade der liebende Vater. Zumindest kommt es mir nicht so vor. Wofür soll Renesemee (oh, dieser grauenhafte Name!) eigentlich gut sein?

Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass das Buch noch eine Handlung bekommt. Irgendeinen Sinn muss das 400-Seite Blabla doch langsam mal bekommen.

Hoffen wir mal, dass die Handlung noch kommt und dass die interessanter ist als die 200 Seiten über Bellas Schwangerschaft.
    Und hoffen wir mal, dass diese Schwangerschaft und das bisher damit verbundene Drumrum nicht die eigentliche Handlung ist.

Ich lebe immer noch in der Hoffnung, dass es besser wird!^^

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Zitat

Original von Eromis
    Schön, bella ist also endlich ein Vampir. Endlich ist das passiert, auf das man sich seit Buch eins gefreut hat. Und trotzdem war es ja wohl anders, als jeder gedacht oder gehofft hat. Ich habs mir definitiv schöner und romatischer vorgestellt.

Ich glaub das hat sich jeder von uns anders vorgestellt. Eben nicht so als Notlösung á la: "naja, bevor sie ganz tot ist, dann verwandeln wir sie halt wenns gar net anders geht" Und das war alles so schnell und hatte einen unguten Beigeschmack.

Ich hab es mir auf jeden Fall nicht so vorgestellt, dass Bella quasi im Delirium ist und Edwar ihr dann ne Nadel ins Herz jagt. Wo war denn da der romantische Moment in dem er sie Beist, hä? wofür heißen die Bücher denn bitte Bis(s)....???

• Ich finde diese ganze Eltern-Farce total ätzend. Das hätte sich Stephenie Meyer echt sparen können. Die Romantik zwischen Bella und Edward ist jetzt wirklich endgültig vor die HUnde. Aber irgendwie enden meine Lieblingsserien immer so, egal ob Buch oder Fernsehen. "Angel" war total cool, bis dann dieser dämliche Connor geboren wurde. In "Charmed" ist Piper schwanger geworden; sogar zwei Mal, und jetzt eben Bella :cry. Ich hoffe, sie lassen mir wenigstens "Bones" :-(.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Hey :)
    Also ich bin mit dem Buch fertig und ich finds super! Ist doch total gut geschrieben und ich find, dass es das mit Renesmee erst so richtig spannend macht.
    Ihr habt recht, die beiden wirken wirklich wie Teenies ... aber ... Bella hat sich doch schon schnell gedacht, dass sie dann keine Kinder kriegen können und sie gern welche hätte und so ... und von daher ist es doch gut, dass sie jetzt Renesmee haben.
    Und sooo schlecht ist der Name auch wieder nicht. Obwohl ich mir schönere vorstellen kann ^^

• Oh noch keiner hier? Haaalloooo???
    Dann fange ich mal an...
    Die Verwandlung vom Menschen zum Vampir fand ich gut beschrieben. Das könnte wohl keiner besser als Bella beschreiben.
    Edward denkt er hat es nicht geschafft und Bella will sich nicht regen damit er nicht gequält wird. Wie rücksichtsvoll und beherrscht von ihr ;-)
    Wenn ich das Gefühl hätte innerlich zu verbrennen wäre es mir sicherlich total egal ob ich damit jemand anderen Seelisch quäle :-p
    Die ersten Sekunden sind auch toll beschrieben. Natürlich ist es wieder typisch das sie sich im Spiegel nicht erkennt und sich immer noch fragt ob sie nun schön ist.
    Für eine Neugeborene hat sie sich erstaunlich gut unter Kontrolle.
    Während der Jagt kann sie sich sogar von den Menschen fern halten. Wie nachlässig von Edward nicht besser aufzupassen. Er konnte ja nicht wissen wie Bella reagiert.
    Bevor Bella Renesmee sehen darf will Jake sie auf die Probe stellen. Also wäre das meine Tochter wäre ich echt wütend geworden das sie mir irgend wer verwehren will.
    Sie kann sich gut zurückhalten als sie erfährt das Jake auf Renesmee geprägt ist obwohl sie rot sieht, aber als jake sie dann Nessie nennt ist alles vorbei :rofl

• Zitat

Original von schnasi_bella
    Oh noch keiner hier? Haaalloooo???
    Dann fange ich mal an...
    Die Verwandlung vom Menschen zum Vampir fand ich gut beschrieben. Das könnte wohl keiner besser als Bella beschreiben.
    Edward denkt er hat es nicht geschafft und Bella will sich nicht regen damit er nicht gequält wird. Wie rücksichtsvoll und beherrscht von ihr ;-)
    Wenn ich das Gefühl hätte innerlich zu verbrennen wäre es mir sicherlich total egal ob ich damit jemand anderen Seelisch quäle :-p

Bella eben!:rolleyes

Zitat

Die ersten Sekunden sind auch toll beschrieben. Natürlich ist es wieder typisch das sie sich im Spiegel nicht erkennt und sich immer noch fragt ob sie nun schön ist.
    Für eine Neugeborene hat sie sich erstaunlich gut unter Kontrolle.
    Während der Jagt kann sie sich sogar von den Menschen fern halten. Wie nachlässig von Edward nicht besser aufzupassen. Er konnte ja nicht wissen wie Bella reagiert.
    Bevor Bella Renesmee sehen darf will Jake sie auf die Probe stellen. Also wäre das meine Tochter wäre ich echt wütend geworden das sie mir irgend wer verwehren will.
    Sie kann sich gut zurückhalten als sie erfährt das Jake auf Renesmee geprägt ist obwohl sie rot sieht, aber als jake sie dann Nessie nennt ist alles vorbei :rofl

Ich hab mich ja fast schlapp gelacht, wie sie ihn da beschimpft hat!!!:chen

• Zitat

Ich würde wahrscheinlich sogar wollen, dass jemand mit mir mitleidet :gruebel

Mir kam es auch etwas übertrieben vor, dass Bella es (als Einzige bisher) schaffte, die ganze Tortur stillschweigend und regungslos über sich ergehen zu lassen. Am Anfang warens noch die Drogen, aber danach nur die reine Willenskraft :rolleyes
    Überhaupt legt Bella eine bis dahin nicht gekannte Disziplin und Selbstbeherrschung an den Tag. Sie mutiert ja innerhalb von Stunden zum Über-Vampir schlechthin. Die Autorin wollte sich wohl nicht lange aufhalten lassen, weil wäre Bella ein halbwegs normaler Neugeborener gewesen, dann hätten Bella und Edward ja mal mindestens ein Jahr irgendwohin ans Ende der Welt verschwinden müssen und das wäre für die Geschichte nicht sonderlich förderlich gewesen.

Zitat

Selber Schuld, wenn man seinem Kind so einen bescheuerten Namen gibt :rofl Die Prägung von Jake auf Nessie berührt mich sonderbarerweise nicht sonderlich, eigentlich ist es mir völlig wurscht. Somit stellte S. Meyer halt sicher, dass ihre Lieblingsfigur (nach eigenen Aussagen) auch weiterhin mit Bella verbunden bleibt und in der Geschichte was zu tun hat.

Nessie selber ist mir immer noch unheimlich und dass sie von allen so vergöttert wird, macht die Sache nicht besser für mich. Ich bekomme das Bild des kleinen Monsters, das sich lächelnd aus dem Mutterleib rausbeißt, nicht aus dem Kopf :kreuz

• Mir ist da noch was eingefallen: ich weiß nicht, ob SM das so meint, aber an für sich hat Bella ja (angeblich) nichtmal ne Pubertät gehabt... zumindest psychisch soll sie ja schon von klein auf erwachsen gewesen sein laut René. Vielleicht ist sie darum auch nie ein Jungvampir, sondern sofort erwachsen?

Aber die Stelle, wo sie Jacob angriff - ich will mehr.. :rofl
    Ne, im Ernst, der fing auch schon an zu nerven, als er die Hände nicht von Renesmee gelassen hat.

• Was mir bei diesem Abschnitt auch noch aufgefallen ist, es fehlt irgendwie die Romantik zwischen Bella und Edward. Keine großen Worte oder so mehr, die sind im vierten Band eigentlich nur mehr scharf aufeinander :rolleyes Naja, geredet haben sie wahrscheinlich in den ersten drei genug!

• Auch in der dt. Version? Fiel mir gar nicht auf, außer der häufige Gebrauch von "Rose". Das fand ich aber okay so. Hat mir gefallen, dass Rosalie öfter vorkam.
    Für alle die sich permanent gefragt haben, wie ein Wapiti aussieht... Wapiti

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder