Hier kann zu den Seiten 486 - 593 geschrieben werden.
'Breaking Dawn' - Seiten 486 - 593
-
-
HUhu, liest noch jemand mit?
Mir ist nicht ganz klar, warum Jacob unbedingt Charlie Bescheid sagen musste. Bella ist doch gerade mal einen Monat weg, warum schreibt sie ihm nicht, wenn sie wegen ihrer Stimme nicht telefonieren mag?
Ich finde die Cullens haben sich da ganz schön doof angestellt, als sie das Gerücht von ihrer Krankheit verbreitet haben. Natürlich dreht da Charlie durch.Bella hätte ihm doch erstmal ne Postkarte aus den Flitterwochen schreiben können und vlcht. ne mail oder eine weitere Karte etwas später schicken sollen, vlcht. mit dem Hinweis dass sie krank ist und nicht telefonieren mag bzw. kann. Aber nein, es wird gleich das dramatische Gerücht verbreitet, dass sie sich eine tropische krankheit eingefangen hat, um Charlie an den Rand des herzinfarktes zu bringen.
Na ja, er weiß ja jetzt Bescheid, wobei ich es erstaunlich finde, dass er keine Fragen stellt und auch nichts wissen will.
-
Zitat
Original von EllaBella
HUhu, liest noch jemand mit?Mir ist nicht ganz klar, warum Jacob unbedingt Charlie Bescheid sagen musste. Bella ist doch gerade mal einen Monat weg, warum schreibt sie ihm nicht, wenn sie wegen ihrer Stimme nicht telefonieren mag?
Ich finde die Cullens haben sich da ganz schön doof angestellt, als sie das Gerücht von ihrer Krankheit verbreitet haben. Natürlich dreht da Charlie durch.Bella hätte ihm doch erstmal ne Postkarte aus den Flitterwochen schreiben können und vlcht. ne mail oder eine weitere Karte etwas später schicken sollen, vlcht. mit dem Hinweis dass sie krank ist und nicht telefonieren mag bzw. kann. Aber nein, es wird gleich das dramatische Gerücht verbreitet, dass sie sich eine tropische krankheit eingefangen hat, um Charlie an den Rand des herzinfarktes zu bringen.
Na ja, er weiß ja jetzt Bescheid, wobei ich es erstaunlich finde, dass er keine Fragen stellt und auch nichts wissen will.
Ich finds auch blöd, dass Jake sich so extrem in das Leben der Cullens einmischt. Blos weil er auf Nessie imprinted ist, glaubt er er wäre das Zentrum ihres Universums
Wenn Bella nicht mit Charlie Kontakt aufnehmen kann/will ist das doch ihre Sache. Wenn sie es für richtig erachtet hätte, hätte sie sich schon bei ihm gemeldet!
Das mit den Postkarten wärw wirklich intelligenter gewesen.
Die Sache mit Charlie ging für meinen Geschmack viel zu einfach. Seine komplette Welt ist auf den Kopf gestellt worden und ihn interessiert nur, dass er möglichst wenig weiß. Und was ist aus seinem "ich muss meine kleine Tochter beschützen" geworden? Er hat sie für einen liebenden Vater etwas zu leicht "abgegeben"... -
Zitat
Ich finds auch blöd, dass Jake sich so extrem in das Leben der Cullens einmischt. Blos weil er auf Nessie imprinted ist, glaubt er er wäre das Zentrum ihres Universums
Irgendwie finde ich,ist das typisch Jacob. Bei Bella hat er das ja auch immer geglaubt,weil er nie sehen wollte,dass nicht er sondern Edward Bellas "Zentrum des Universums" ist. Und nun ist er auf Nessie geprägt und das ganze geht von vorne los
-
Zitat
Original von Camero
Irgendwie finde ich,ist das typisch Jacob. Bei Bella hat er das ja auch immer geglaubt,weil er nie sehen wollte,dass nicht er sondern Edward Bellas "Zentrum des Universums" ist. Und nun ist er auf Nessie geprägt und das ganze geht von vorne los
Ich find den Typen auf Dauer einfach so nervig
Ne kurze Weile isser ja immer ganz niedlich aber mit der Zeit ändert sich das... -
Zitat
Ich find den Typen auf Dauer einfach so nervig Ne kurze Weile isser ja immer ganz niedlich aber mit der Zeit ändert sich das...
Dem kann ich nur zustimmen. Er hat zwar seine lichten Momente,aber oft kann ich über ihn auch nur den Kopfschütteln.
-
Ich finde es vor allem komisch, dass Jacob nun Dauergast bei den Cullens ist und offenbar vorhat die nächsten Jahre dort zu weilen bis Nessie heiratsfähig ist.
-
So, Alice und Jasper haben sich jetzt vom Acker gemacht (wobei ich mir sicher bin, dass sie was im Schilde führen).
Die Volturi sind mal wieder total kompromisslos (kommt es nur mir so vor oder neigen in diesem Band alle zu Schnellschüssen: Sam, Jacob, jetzt die Volturi?) und kommen bald um Renesmee ohne Wenn und Aber umzubringen.
Bella überlegt schon wieder wie sie sich opfern könnte, damit die anderen davonkommen. Edward ziert sich noch bei dem Gedanken, sie mitkämpfen zu lassen.
Aber Bella will kämpfen (sehr vernünftig) und ihr Plan erst Alec zu erledigen und dann vlcht noch Jane erscheint mir machbar. Jetzt muss sie nur noch fleißig trainieren.
-
Zitat
Original von EllaBella
Ich finde es vor allem komisch, dass Jacob nun Dauergast bei den Cullens ist und offenbar vorhat die nächsten Jahre dort zu weilen bis Nessie heiratsfähig ist.
Das ist doch schrecklich, das arme Kind wird nie ein halbwegs vernünftiges Leben führen können, wenn er immer an ihrem Rockzipfel klebt. Sie kann sich nicht mal mit anderen Jungs treffen, ohne dass ne Eifersuchtsattacke droht
Jaja, Bella und ihre Opferbereitschaft, weil alle anderen ja so gut sind und sie sie überhaupt nicht verdient hat *blabla* -
So im Rückblick bin ich der Meinung, dass SM sich die ganze Story mit Charlie hätte sparen können. Charlie muss entweder total verliebt und mit den Gedanken ganz woanders sein oder von Jasper total verwirrt sein. Anders kann ich mir nicht erklären, warum er die Story kommentarlos schluckt. Dass er überhaupt nicht nachfragt wie Nessie entstanden ist und warum sie so schnell wächst, ist sehr unglaubwürdig.
BTW: Was ist mit Renee? Erfährt die auch mal von ihrem Enkelkind? hab ich da was überlesen?
-
Zitat
Original von EllaBella
BTW: Was ist mit Renee? Erfährt die auch mal von ihrem Enkelkind? hab ich da was überlesen?
nö, die wird komplett außen vor gelassen -
Yeah, jetzt wo die Volturi im Anmarsch sind, gibts endlich Action
-
Zitat
Original von Morgaine
Yeah, jetzt wo die Volturi im Anmarsch sind, gibts endlich Action
naja, oder so ähnlich -
Zitat
Original von bücherwurm89
naja, oder so ähnlichNaja, immerhin ist das Baby-Theater vorbei
-
Zitat
Original von Morgaine
Naja, immerhin ist das Baby-Theater vorbei
gut so. Das hat mir echt das Buch verdorben -
Zitat
Original von bücherwurm89
gut so. Das hat mir echt das Buch verdorbenDa gehts nicht nur dir so.. irgendjemand meinte hier in der Leserunde ja auch schon, wie kann man nur so viel schreiben und doch so wenig sagen.. maaaaan
-
Zitat
Original von Morgaine
Da gehts nicht nur dir so.. irgendjemand meinte hier in der Leserunde ja auch schon, wie kann man nur so viel schreiben und doch so wenig sagen.. maaaaan
Ich glaub das war sogar direkt mal ich -
Oh sorry Da hast du du den Nagel aber auf den Kopf getroffen
-
Zitat
Original von Morgaine
Oh sorry Da hast du du den Nagel aber auf den Kopf getroffen
Da hatte ich halt mal nen hellen Moment -
So, ich bin nun auch endlich mal mit diesem Abschnitt fertig. Tut mir leid, dass ich so langsam bin, aber das Buch macht mir gar keinen richtigen Spaß und dann muss ich mich jedes mal aufraffen, das weiter zu elsen...
Also gut, aber nun zum Inhalt:
Dass Jacob direkt zu Charlie rennt, fand ich auch völlig daneben. Bisher kam mir das nur vor wie eine kleine Nebenhererzählung um das Buch nochmal unnötig in die Länge zu ziehen. Als ob die 200 Bella-ist-schwanger-und-es-geht-ihr-nicht-gut-Seiten nicht schon genug gewesen wären.Anscheinend fängt das buch aber langsam an, so etwas ähnliches wie "Spannung" aufzubauen. Die Volturi... hm... ich muss agen, ich dachte, die wären so eine überlegene Vampir-Gesellschaft. Warum stürmen die denn dann einfach mal alle zusammen zu den Cullens, um die umzubringen? Das hat für mich eigentlich weniger ins Bild gepasst. Ich hätte gedacht, die informieren sich erstmal richtig.
Also, dass Alice weg ist finde ich schade. Hat aber hoffentlich seinen Sinn.
Irgendwie muss ich aber sagen, dass mich das Ende hier sehr an das dritte Buch erinnert hat: die Cullens rüsten zum Kampf!
Und es geht gewiss auch weider gleich aus: die Cullens gewinnen!Ach ja... Dass ich den Namen "Renesmee" grauenhaft finde, habe ich ja bereits erwähnt. Dass sie aber auch noch den Zweitnamen "Carlie" trägt...
Ich hätte mich wegwerfen können vor Lachen! Wobei mir letzteres besser gefällt, als "Renesmee".
Bellas Art der Namensgebung erinnert mich übrigens daran, wie ich früher meinen Stofftieren Namen gegeben habe... da kamen dann auch meistens irgendwelche absurden Mischformen bei raus!