6. S.513 (Ein Gefallen) - S.623
'Breaking Dawn' - Seiten 486 - 593
-
-
Jake hat Charlie gezeigt das er ein Werwolf ist und erzählt ihm das Bella in Forks ist. Was soll das denn nun bitte? Auch wenn die Sache gut ausgeht, finde ich das er sich da nicht hätte einmischen dürfen.
Charlie besucht Bella und lernt seine Enkelin kennen. Fragwürdiger Augenblick.
Charlie muss sich schon sehr gewundert haben das Bella so anders aussieht, eine andere Stimme hat und plötzlich ein Kind auf ihrem Schoss sitzt das ihr auch noch ähnlich sieht. Nicht mehr als nötig wissen. Ich hätte mich damit wohl nicht zufrieden gegeben...
Nun kommt endlich der Knackpunkt wo man erfährt was es diesmal für einen Kampf geben wird.
Irina taucht auf, sieht das Baby, denkt es ist ein unsterbliches Kind und geht bei den Volturi petzen.
Da musste ich echt laut Aufstöhnen!!!
Alle machen sich auf den Weg um die anderen Vampire als Zeugen zu rufen und Alice flieht.
Bella bekommt auf einer ihrer Buchseiten eine geheimnisvolle Adresse zugesteckt. Ob sie als Mensch auch auf die Idee gekommen wäre?
Die Denali kommen, sehen Renesmee, sind zuerst sehr skeptisch und glauben dann daran das sie kein unsterbliches Kind ist *puh* -
Ufff, schön langsam fängt es an, sich zu ziehen ... ich bin gerade bei der Stelle angelangt, an dem die Volturi wieder zur Sprache kommen und Irina auftaucht bzw. wieder verschwindet. Irgendwie ist für mich gerade ein bisschen die Luft heraußen, auch wenn man langsam merkt, dass sich wohl schön langsam das Finale anbahnt.
Charlies Reaktion fand ich diesmal total unglaubwürdig. Viele haben sich ja schon über sein Verhalten hinsichtlich der Hochzeit aufgeregt, aber das schlägt jetzt meiner Meinung nach alles. Vorher wird ewig lang herum gejammert, was Bella nicht alles durchmachen und auch aufgeben muss, wenn sie sich für ein Leben mit Edward entscheidet und nun löst sich plötzlich alles doch etwas zu leicht in Wohlgefallen auf. Sie hat ein Kind (nein, nicht irgendeines, sondern das absolute Wunderkind), ist von Anfang an nicht blutrünstig hinter jedem Menschen her, Jake ist wieder ihr allerbester Freund und sie kann sich weiter mit Charlie treffen
Die beste Szene bisher war das Armdrücken mit Emmett
... überhaupt finde ich es angenehm, dass die anderen Cullens seit dem letzten Abschnitt wieder etwas mehr in den Mittelpunkt rücken ... dass Alice, wie wir sie kennen, wieder da ist! -
Ich glaub, ich habs noch nicht erwähnt, aber es muss mal raus: Ich LIEBE Emmet.
Selstsamerweise krieg ich immer ein Grinsen übers ganze Gesicht, wenn die Rede von ihm ist. Er ist in keinster Weise nervig, hat einen tollen Charakter - er ist mein Liebling. (Schade, dass der ausgerechnet Rosalie erwischt hat... )Das sie sich mit Charlie treffen kann, ist echt überstürzt, aber vielleicht ganz gut. Ich muss zugeben, über die ersten drei Bücher habe ich Charlie nicht so gut kennengelernt, dass ich nun mit Gewissheit sagen kann, dass es nicht zu seinem Charakter passt.
Aber Jacob hat sich wieder reingerissen - gerade, als er mir sympathisch wurde... erst die Sache mit seinem neuen Zentrum des Universums (bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht dagegen, dass er sich auf Renesmee geprägt hat, soll er machen, was er will - aber das er so an ihr klettet... ich glaub, das sollte sogar einem Kind auf die Nerven gehn, oder?)Ach ja, eine Sache, die mir nicht aus dem Kopf will: Prägen hat was mit der Fortpflanzung zu tun... aber kann ein Halbvampir echt soooo tolle Werwolfkinder zur Welt bringen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Renesmee eine tolle Werwolfmutter wird... oder werden das dann extrem schnell wachsende Wölfe, mit einer undurchdringlichen Haut und scharfen Zähnen, die auch noch irgendwelche speziellen Fähigkeiten haben, höchstgradig intelligent sind und Blut trinken? Also ich für meinen Teil hätte ja Angst vor so einem Biest...
-
Jetzt hab ich auch den Rest dieses Abschnittes gelesen ...
ZitatOriginal von Zaniah
Ich glaub, ich habs noch nicht erwähnt, aber es muss mal raus: Ich LIEBE Emmet.
Selstsamerweise krieg ich immer ein Grinsen übers ganze Gesicht, wenn die Rede von ihm ist. Er ist in keinster Weise nervig, hat einen tollen Charakter - er ist mein Liebling. (Schade, dass der ausgerechnet Rosalie erwischt hat... )Jaaa, ich find Emmett auch herrlich und das von Anfang an! Wahrscheinlich ist er vom Charakter her genau das, was Rosalie braucht bzw. jemand anderes würds mit ihr gar nicht aushalten! Als großen Bruder stelle ich ihn mir echt genial vor, mit ihm gibts immer was zu lachen
ZitatOriginal von schnasi_bella
Irina taucht auf, sieht das Baby, denkt es ist ein unsterbliches Kind und geht bei den Volturi petzen.
Da musste ich echt laut Aufstöhnen!!!Am liebsten hätte ich das Buch an die Wand geschmissen
Kaum hatte ich mich gefreut, dass alle so schön beisammen sind, da verschwinden alle Was Alice und Jasper vorhaben, weiß man ja gar nicht, aber irgendwas führen sie im Schilde. Die würden nicht einfach so abhauen und alle anderen im Stich lassen!Und natürlich lieben alle Nessie schön langsam gewöhn ich mich dran, das ist irgendwie ansteckend!
-
In diesem Abschnitt ist ja auch wieder allerhand passiert.
Die Szenen zwischen Emmett und Bella fand ich sooo genial. Besonders als sie mit ihm Handdrücken gemacht hat und ihn besiegt hat, und er darauf wie ein Kleinkind eingeschnappt war. Seine Witzchen fand ich auch toll.
Als Jake Charlie erzählt hat, dass er ein Werwolf ist, hätte ich ihn am liebsten an die Wand geklatscht. Er hat dabei anscheinend nicht sein Gehirn benutzt. Nicht nur das er damit Charlie in Gefahr bringt. Nein, er setzt damit auch Bella sehr unter Druck. Aber sie hat das ganze sehr gut gemeistert.
Anscheinend sind Jake und die Cullens dicke Freunde geworden. Finde ich irgendwie schön. Wie eine große außergewöhnliche Familie. Sie sind so oder so miteinander verbunden ob sie wollen der nicht.
Ich bin jetzt ja schon richtig gespannt wie es weitergeht, und wie die Cullens mit der neuen gefährlichen Situation umgehen. Ich glaube nicht, dass Alice und Jasper einfach so abgehauen sind. Das würden sie niemals tun. Ich glaube sie haben irgendwas vor und wollen die anderen nur ablenken, damit sie sich auf ihre Aufgaben konzentrieren. Werde jetzt auch gleich weiter lesen.
-
Zitat
Original von Leseratte87
In diesem Abschnitt ist ja auch wieder allerhand passiert.Die Szenen zwischen Emmett und Bella fand ich sooo genial. Besonders als sie mit ihm Handdrücken gemacht hat und ihn besiegt hat, und er darauf wie ein Kleinkind eingeschnappt war. Seine Witzchen fand ich auch toll.
Ja, und wie Bella sich gefreut hat, wie ein kleines Kind. Einfach wunderbar. -
Zitat
Original von Leseratte87
Als Jake Charlie erzählt hat, dass er ein Werwolf ist, hätte ich ihn am liebsten an die Wand geklatscht. Er hat dabei anscheinend nicht sein Gehirn benutzt. Nicht nur das er damit Charlie in Gefahr bringt. Nein, er setzt damit auch Bella sehr unter Druck. Aber sie hat das ganze sehr gut gemeistert.
Oh, oh, da habe ich auch erst gedacht, dummer Jake, aber eigentlich fand ich seine "Tat" im Nachhinein gar nicht so schlecht. Hat ja alles gut geklappt. -
Hmm,Charlie,tja was soll man da noch sagen.Mich hat ja seine Reaktion zu der Hochzeit schon sehr gestört,aber die Reaktion zu Bella fand ich ja echt der Hammer.Der interessiert sich wohl für gar nix.Er stellt keine Fragen,rein gar nichts.
Und dann noch Miss SuperVampir Neuling,die sich besser unter Kontrolle hat als jeder Vampir.Bisher fand ich schon alles sehr unglaubwürdig,aber damit zeigt Frau Meyer das sie noch eins drauf setzen kann. -
Zitat
Original von stefanieg28
Bisher fand ich schon alles sehr unglaubwürdig,aber damit zeigt Frau Meyer das sie noch eins drauf setzen kann.Ist doch ein Fantasy Roman
-
Zitat
Original von stefanieg28
Hmm,Charlie,tja was soll man da noch sagen.Mich hat ja seine Reaktion zu der Hochzeit schon sehr gestört,aber die Reaktion zu Bella fand ich ja echt der Hammer.Der interessiert sich wohl für gar nix.Er stellt keine Fragen,rein gar nichts.Charlie hat halt Angst vor den Antworten bzw. machen sie ihm ja klar, dass wenn er zu neugierig wird, dann sieht er Bella und Nessie nie wieder.
-
Zitat
Original von Bibra
Charlie hat halt Angst vor den Antworten bzw. machen sie ihm ja klar, dass wenn er zu neugierig wird, dann sieht er Bella und Nessie nie wieder.
Ich konnte das auch gut nachvollziehen.