Die Begnadigung - John Grisham

• 6 CDs
    Verlag: Random House Audio (24. September 2007)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3866047401
    ISBN-13: 978-3866047402
    Sprecher: Charles Brauer

Kurzbeschreibung:
    Die letzte Amtshandlung des scheidenden Präsidenten der Vereinigten Staaten ist die Begnadigung eines berüchtigten Börsenspekulanten. Joel Backman war bis zu seiner Verurteilung einer der skrupellosesten Broker der Wall Street. Niemand weiß, dass die umstrittene Entscheidung des Präsidenten erst auf Druck der CIA zustande kam. Doch die Agency ist nicht an dem Broker selbst interessiert, sondern an streng geheimen Informationen, die Backman auf dem Höhepunkt seiner Macht heimlich sammelte ...

Meine Meinung:
    Charles Brauer hat es geschafft, dass ich fasziniert zugehört habe. Die Geschichte von Joel Backman, der wegen Hochverrats im Gefängnis saß und in einer Nacht-und-Nebel-Aktion begnadigt und außer Landes geschafft wird, hörte sich sehr spannend.

Nebenbei kann man noch ein wenig Italienisch lernen. :grin

Leider fand ich das Ende nicht so ganz durchschaubar, zumal nicht alle Fäden verknüpft wurden und manches offen blieb.

Für die Qualität des Hörbuchs vergebe ich 9 Punkte, für den Inhalt 7, gibt also insgesamt 8 Punkte für spannende Unterhaltung.