Und noch eine neue Eule

• Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun einige Tage mit Stöbern hier im Forum verbracht habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Ich heiße Susanne Eder, bin 48 Jahre alt, verheiratet und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Katzen in Ludwigshafen.
    Hobbies habe ich genügend, an erster Stelle natürlich das Lesen, nehme mir in letzter Zeit aber leider viel zu wenig Zeit dafür. Damit sich das wieder ändert, habe ich hierher gefunden.
    Eigentlich lese ich quer Beet: Krimi/Thriller, Fantasy, Lustiges, Klassisches, Mystisches und natürlich Historisches. Wobei ich Letzteres sowohl beruflich als auch zum Vergnügen lese. Im Moment fesselt mich gerade "Der Gesandte des Papstes" von Christoph Lode.
    Eine andere Leidenschaft konnte ich vor etlicher Zeit zum Beruf machen. Ich bin Autorin.
    Wer gerne mehr darüber wissen möchte (und jetzt bin ich gespannt, ob ich das als computertechnische Niete auch hinkriege): http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=219890

Nun freue ich mich auf den Austausch mit euch rund ums Thema "Bücher, Bücher, Bücher ..." :-]

Herzlich, Susanne

• Hallo Susanne,

herzlich willkommen in unserer Runde und noch viel Spaß hier.:wave

Dein Buch "Die Verschwörung des Fürsten", 1.Teil, hört sich recht interessant an und im November kommt ja bereits der 2.Teil "Der zerbrochene Spiegel" heraus. Habe den 1.Teil bereits auf meine Liste gesetzt.:-]

• Ganz lieben Dank für die herzliche Begrüßung! Da kann man ja gar nicht anders, als sich gleich wohl zu fühlen.

Rosenstolz und Helga: Dass ihr meine Bücher herausgesucht habt, finde ich lieb. Dankeschön.

Nun muss ich nur noch aufpassen, dass vor lauter Stöbern hier nicht das Schreiben vergesse... :-]

Herzlich, Susanne

• Hallo und Willkommen bei den Eulen :wave

Bücher hab ich mir auch auf die WL gesetzt. Hört sich ja interessant an :anbet

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Nun muss ich mal dumm fragen (ich habe schon in den F.A.Q. gesucht, aber nichts darüber gefunden):

Was hat es mit der Wunschliste auf sich? Trägt man jedes Buch dort ein, das man noch lesen möchte?
    Und was hat es mit den Händen auf sich?

Liebe und :gruebel Grüße, Susanne

• Danke, Herr Palomar.

Die Wunschliste ist genial! Ich habe hier zu Hause diesbezüglich lauter Fresszettel herumliegen, die dann irgendwann immer auf geheimnisvolle Weise wieder verschwinden.

Und die Bewertung: Da müsste jetzt eigentlich ein Verlegenheits-Smilie her. :-)

Liebe Grüße, Susanne

• Zitat

Original von SusanneE.
    Nun muss ich nur noch aufpassen, dass vor lauter Stöbern hier nicht das Schreiben vergesse... :-]

Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt ... :grin
    Dann will ich Dich auch erstmal herzlich willkommen heißen hier! :knuddel1
    Und Dir gestehen, dass die Büchereulen mittlerweile zu meinem Lieblingsforum geworden sind. Grund: hier findest Du wirklich für jede Stimmung und für jede Lebenslage was Passendes. Rundumversorgung sozusagen. (Und genau das ist ja auch das Gefährliche hier ... )

Liebe Grüße
    Katerina

• Nochmals lieben Dank für die herzliche Begrüßung! :-)

@ Katerina: stimmt, das ist eine komplette Rundumversorgung in Sachen Literatur. Und ein überaus verlockender Zeitfresser. :grin
    Da muss ich nur mal schnell zusammenzählen, wieviele Stunden ich hier seit meiner Anmeldung schon verbracht, und gerade erst mal an der Oberfläche gekratzt habe...

Schön, mit dabei zu sein, Susanne

• Zitat

Original von SusanneE.
    @ Katerina: stimmt, das ist eine komplette Rundumversorgung in Sachen Literatur.

Ach, wenn es nur das wäre ... Aber es ist ja noch viel schlimmer. Ich habe heute morgen zwischen Aufwachen und Frühstück ein geschlagenes Stündchen im Handarbeitsthread samt zugehöriger Links verbracht. Schande über mich. Dabei hab ich doch Schreiburlaub. Nicht Urlauburlaub. :nono

• Hachje, Katerina. Hättest Du mir doch bloß nichts von dem Handarbeitsthread erzählt.
    Ich musste natürlich dort nachschauen. Und nun habe ich solche Lust bekommen, auch mal wieder zu stricken und habe doch keine Zeit dafür. Ganz davon zu schweigen, was mir mein Rücken erzählen würde, wenn ich ihn ausser am Computer sitzen, noch mit fünf klappernden Nadeln plagen würde...

Grüße von einer Forumsversumpften zur anderen :knuddel1 , Susanne