Archäologie Thriller ...

  • Zitat

    Original von Froschi
    Und das hier ist auch ein tolles Buch! :wave


    James A. Michener - Die Quelle


    :wow Das sieht ja interessant aus! Kann mir jemand, gerne auch per PM, etwas mehr zu dem Buch erzählen? Liest es sich gut als Roman?

  • Es liest sich prima.


    Kurzbeschreibung
    Es begann im Jahre 1964... Ein Archäologenteam gräbt in Galiläa im Hügel "Tell makor" und stößt auf Funde, die zwölf Jahrtausende Erd- und Menschheitsgeschichte dokumentieren und erhellen. Der historische Roman, der schon bald nach seinem Erscheinen ein Welterfolg wurde, beschreibt die Geschichte Israels auf ganz besondere Art.


    Auszug
    Der Tell
    Der Tell Makor in West-Galiaea, Planquadratzahlen 1707 2584, wie ihn die Archäologen am Sonnabend, dem 3. Mai 1964, morgens vom Olivenhain im Süden des Tell her sahen. Aus dem Äußeren des Tell ließ sich nichts auf sein Werden, seinen inneren Aufbau und seine Geschichte schließen. Allenfalls legte die auffallend gleichmäßig glatte Oberfläche seiner Hänge die Vermutung nahe, daß diese irgendwann um das Jahr 1700 v.Chr. mit schweren Steinblöcken befestigt wurden, vielleicht durch Hyksos-Völker, die, von Norden gekommen, dann in Ägypten einfielen. Die kleine Erhöhung gegen das östliche Ende des Tell kann darauf hinweisen, daß hier einmal ein größeres Gebäude gestanden hat.



    Bei Amozon findest du auch noch ein paar aussagekräftige Rezensionen. :wave