Archäologie Thriller ...

• Zitat

Original von Gundula
    welcher hat euch am meisten beeindruckt und gefesselt ..??

Bin nämlich gerade auf der Suche nach neumen Lesestoff in diese Richtung und lasse mich gerne von euch verführen :-)

LG Gundula :wave

Also ich könnte dir das hier empfehlen, das fand ich super!

• Hallo Gundula :wave
    Villt. wäre diese beiden noch was für dich?

Medusa - Thomas Thiemeyer

Eine todbringende Steinskulptur mitten in der Sahara. Eine Forschergruppe, verschollen in einem Höhlenlabyrinth. Und eine Frau, die als Einzige die kryptischen Zeichen zu deuten vermag - Thomas Thiemeyers spektakulärer Mystery-Thriller bietet spannende Unterhaltung erster Güte.

Tief im Herzen der Sahara, inmitten jahrtausendealter Felsmalereien, macht die erfahrene Archäologin Hannah Peters eine seltsame Entdeckung: Eine Medusen-Skulptur, verziert mit Landkarten und Symbolen, kündet von einem Kultgegenstand von sagenhafter Schönheit und dunkler Kraft. Und das Volk, das ihn schuf, scheint sich selbst ausgelöscht zu haben.
    Als ein Team der National Geographic Society mit ihr auf Schatzsuche gehen soll, beschleicht Hannah starker Widerwille. Ein Alptraum beginnt: Was das steinerne Auge der Medusa vermag, ist mit menschlichen Sinnen nicht zu greifen. Es ist nicht bestimmt für die Lebenden...

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Der Babylon Code - Uwe Schomburg

Ein Menschheitstraum scheint greifbar nahe, als Relikte aus dem alten Babylon gefunden werden. Sie bergen ein Wissen, das mächtige Kreise verschweigen wollen. Der Ex-Polizist Chris und die Wissenschaftlerin Jasmin wollen das Geheimnis der Artefakte entschlüsseln. Im Fadenkreuz der Verschwörer hetzen sie durch Europa und geraten in einen Sog aus Mord und Verrat. Nur eine Person in höchsten Kreisen des Vatikans kann ihnen noch helfen, das Rätsel zu lösen: der Papst. Doch dieser ahnt, dass sich der vermeintliche Menschheitstraum schnell in einen Albtraum für alle verwandeln kann ...

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Das hier fand ich gut:

Kurzbeschreibung
    Der irische »King of Crime«! Mit Gänsehaut-Garantie.
    »Es ist nicht das, was Sie glauben. Es ist schlimmer - viel schlimmer ...« Die junge Archäologin Illaun Bowe macht die Entdeckung ihres Lebens. Auf dem Pestfriedhof eines irischen Städtchens entdeckt sie eine lange verschollene und angeblich wundertätige Madonna. Sofort beginnt sie, die Wahrheit hinter dem Mythos um die Heilkräfte der Statue aufzudecken. Da erschüttert ein brutaler Ritualmord den Ort. Immer tiefer wird Illaun in die Ermittlungen gesogen - bis sie um ihr Leben fürchten muss. Doch damit nicht genug: Offenbar wurde bei ihren Ausgrabungen ein Pesterreger freigesetzt, dem bald ein erstes Opfer erliegt. Noch während die Angst vor der Seuche das Städtchen in ihren Klauen hält, erkennt Illaun, dass die Todesfälle auf teuflische Weise zusammenhängen - und ein Sterbender prophezeit ihr, dass dies erst der Anfang sei ...

Klappentext
    "Patrick Dunne raubt einem so manche Nachtstunde!"
    Buchkultur

"Feine Lektüre für einen schönen Lesetag."
    unterhaltung-themenguide.de

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Super !!!
    >>Lese Maus @ Das *Medusa* hab ich bereits ;) Aber auch das zweite klingt super gut .

Eddie Poe @ Von dem Autor hab ich ja noch gar nix gehört ,obwohl ich ein Irland Fan bin .Danke .

Wir werden heute ,weil ich ein paar Zeichensachen brauche ,bei Thalia vorbeischauen und ich denke ,dass der Bestand in meinem Bücherregal wachsen wird ;)

Freue mich aber über weitere Tipps und Lieblingsbücher ....

• Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß und hoffe, dass dir das Buch gefallen wird! :knuddel1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Also !!!

Trotz riesem Tha...,gabs keines der Bücher ,dass auf meiner Wunschliste stand ... :cry

Drum hab ich mir von Lyn Hamilton *Das etruskische Grabmahl *
    von Barabra Wood *Die sieben Dämonen * und von Robin Cook *Der Fluch der Sphinx* mitgenommen ...Das letzte hab ich schon fertig gelesen ..naja ...noch einmal werd ich ´s sicher nicht lesen ;)

Und noch ein paar andere TB sind in meine Hand gehüpft und mit nach Hause gefahren ;))

LG Gundula