Lesen in einem Zug - Bestseller von der Deutschen Bahn

• Als ich gestern mal wieder in meiner Lieblingsbuchhandlung war, hab ich doch tatsächlich ein Buch entdeckt mit dem Aufkleber "Buch und Bahn". Innen war auch ein Flyer. Dieser besagt das die Deutsche Bahn zusammen mit dem Heyne-Verlag einmal im Monat einen so genannten ICE-Bestseller rausbringt. Die kann man dann entweder in einer Buchhandlung oder im ICE kaufen. Ich war erst etwas verwirrt, aber mittlerweile finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht. Allerdings: Eine richtige Büchereule hat doch immer ein Buch einstecken wenn sie mit dem Zug fährt und muss sich nicht erst im ICE eines kaufen, oder?
    Was haltet ihr von der ganzen Aktion? Und denkt ihr, das sie sich lange halten wird?

• Das machen die sicher nur, damit man bei Verspätungen leichter abgelenkt wird :lache :lache :lache

Naja...ich hatte letztens auch ein Buch dabei, aber bei ner 8 Stunden-Fahrt mit 2 Stunden Verspätung im Anschluss kann man vielleicht doch ein Buch im ICE kaufen :rofl

Ich bin mal gespannt, ob man mehr davon hört und was genau der Sinn und Zweck ist:gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Das kostenlose Bahn-Magazin ist wohl ein nicht zu unterschäzender Werbepartner. Einige Verlage zahlen inzwischen viel Geld, um in dieser Zeitschrift unterzukommen. Auch wenn es nur noch 'n Werbeträger ist - solange es dem Buch und dem Buchhandel zugute kommt, bin ich dafür! :chen

• Naja ich denke schon, das einige Eulen das Angebot annehmen werden. Wir kaufen doch überall Bücher. Und jetzt ist man sogar im Zug nicht mehr vor der Versuchung geschützt. Uns bleibt ja gar nichts anderes übrig. :lache

• Zitat

Original von hestia2312
    Naja ich denke schon, das einige Eulen das Angebot annehmen werden. Wir kaufen doch überall Bücher. Und jetzt ist man sogar im Zug nicht mehr vor der Versuchung geschützt. Uns bleibt ja gar nichts anderes übrig. :lache

Hast Du schon die Suchtklinik gefunden? :wave

• Zitat

Original von Bodo

Hast Du schon die Suchtklinik gefunden? :wave

Ich bin dort schon länger Patientin, allerdings ohne sichtbaren Heilungserfolg. :lache

• Ja, wieso nicht? Mir isses schön öfter passiert, dass ich in der Bahn entsetzt feststellen musste, dass ich mein Buch doch nicht eingepackt habe.
    Wenn sie dann da etwas zu kaufen haben und ich das Glück habe, dass es mich auch noch interessiert. Wieso dann nicht in der Bahn zuschlagen? ;)

• Hallo zusammen :wave
    Von dieser Aktion habe ich ja noch gar nichts gehört. Muss ich mal im Auge behalten...
    Hm, aber so wirklich vertraue ich nicht auf diese deutsche Bahn Tipps. :-(

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von n8eulchen
    mich würde mal interessieren welche bücher die anbieten...

:write
    Das ist es nämlich. Wenn die Tipps genauso zuverlässig sind, wie die Pünktlichkeit der deutschen Bahn - dann wird das nix! :lache

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von hestia2312
    Naja ich denke schon, das einige Eulen das Angebot annehmen werden. Wir kaufen doch überall Bücher. Und jetzt ist man sogar im Zug nicht mehr vor der Versuchung geschützt. Uns bleibt ja gar nichts anderes übrig. :lache

Eine richtige Eule kauft halt überall Bücher :lesend finden sich Eulen eh überall wieder!

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Grundsätzlich habe ich immer genügend Lesestoff - Verspätungen schon mit eingeplant - dabei, gerade dann, wenn ich mit der Bahn reisen muß.

Wenn ich da allerdings an meine letzten Bahnfahrten im total überfüllten ICE denke, bin ich skeptisch, dass man irgendwie die Gelegenheit bekäme, ein Buch zu kaufen. Ich habe ich den knapp 4 Stunden keinen Zugbegleiter gesehen, der die Fahrkarten kontrolliert hätte, geschweige denn einen der netten Damen oder Herren, die (angeblich) Kaffee und andere Erfrischungen anbieten würden. Die kamen durch die am Boden sitzenden eingequetschten Leute wahrscheinlich nicht durch.

Oder gäbe es da am Ende einen schönen Bücherwagon?
    Zu dem müßte man dann aber auch erstmal vordringen können.

Trotz allem, wenn es die Möglichkeit gäbe, ich in Lesenot und das Angebot entsprechend wäre, dann würde ich sicher auch schwach werden. :-]

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Ich habe gerade eine kleine Liste zu den erschienen und geplanten Bahn-Büchern gefunden:

Mai 08 --> Gisbert Haefs - Caesar
    Juni 08 --> Charles Frazier - Dreizehn Monde
    Juli 08 --> Jana Voosen - Mit freundlichen Küssen
    August 08 --> Baden Kenney - Skalpell N° 5
    September 08 --> Hellmuth Karaseck - Süßer Vogel Jugend
    Oktober 08 --> Charles Todd - Im Schatten des Teufels

Scheint von des Genres sehr ausgewogen zu sein...

• Ich finde die Idee echt nicht schlecht, denn die Vorstellung, im Zug zu sitzen und nichts zu lesen zu haben ist nicht schön. Deswegen könnte ich mir auch vorstellen, da zuzuschlagen. Vielleicht blickt man dadurch dann auch mal über den eigenen Lesetellerrand hinaus, wenn gerade etwas im Angebot ist, was eigentlich nicht so das eigene Genre ist.

• :lache

Es gäbe ja ein paar passende Titel:

Mord im Orient-Express
    Zugfahrt des Grauens
    Nachtzug nach Lissabon
    Wer zu spät kommt...
    Der Zug der Zehntausend
    Sag mir, wie lang ist der Zug schon fort?
    Zwei Fremde im Zug

oder Fantasy: Der Zug war pünktlich (Heinrich Böll)

• :rofl

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Ich glaube nicht das die Idee sich bei den Eulen durchsetzt.

Oje, oje, ich glaube da werden die Eulen noch mehr verführt. :wow

• Ich find die Idee super, ich mag solche Reihen, hat einer eine ISBN, dass man mal sehen kann, wie die aussehen? Oder sind das gar keine Sonderausgaben? :gruebel