was fasziniert euch an Vampiren?

• Hallo zusammen!
    Mich würde interessieren, was euch so sehr an Vampiren fasziniert. Momentan sind die ja In. Aber was macht sie so beliebt? Und wie müssen sie ausgestaltet sein? Denn ich vermute, die alten Christopher Lee Vampire sind es nicht gerade, die Lust auf Lesen machen.
    LG
    Gefion

• Sie sehen laut Beschreibung in den Büchern immer super aus, können nicht sterben, kämpfen für die, die sie lieben und entweder sie sind böse oder von Reue zerfressen. Es ist also für jeden Geschmack was dabei :-].

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Ich finde nicht so sehr ihr gutes Aussehen interessant sondern diese "gefährliche" Ausstrahlung von der Frau sich trotzdem angezogen fühlt.
    Diese Blicke die sie den Frauen dann noch zu werfen.. gefährliche Blicke die aber auch die Leidenschaft erahnen lassen.

Dazu kommt, dass sie gute Kämpfer sind die schwächer beschützen und für Ordnung und den Schutz der Menschheit sorgen.

Auch dieser Kampf "Gut gegen Böse" finde ich anziehend aber das schönste ist, dass die Helden keine Männer in strahlender Rüstung sind die kein Wässerchen trüben können mit ihrem Zahnpaster Lächeln was von perfekt gerichteten Zähnen (Marke Zahnarzt) kommt - sondern Männer die von einer geheimnisvollen, gewalttätigen Aura umgeben werden, in schwarzen Sachen (meist Leder) rumlaufen, groß, breit und muskulös sind und bei denen man sich nicht sicher sein kann was sie als nächstes tun.

Sie haben einfach etwas Schattenhaftes an sich. Zwar können sie wie Jean Claude bezaubernd sein und eine verführerische Sinnlichkeit ausstrahlen, aber seine Macht sollte man nicht unterschätzen...

Ihren Gefährtinnen sind sie liebevoll und treu ergeben (sie sind alle gute, leidenschaftliche Liebhaber!). In der einen Sekunden räkeln sie sich mit ihnen im Bett und in der anderen würden sie sich schützend vor sie schmeißen, damit ihnen kein Haar krümmen will wird und jeden töten der ihnen was böses will (Dante)

Welche Frau will sowas nicht?

Okay, aufs Blutsaugen kann man verzichten und wer will schon ewig Leben.. aber sonst :-]

Mein Traum: Einen ganzen Tag in einem riesen Buchladen und umsonst einkaufen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von deadeternity ()

• Eigentlich nichts :grin Ich fand Vampire immer doof. Warum ich momentan einiges an Büchern über Vampire lese und auch gut finde hängt einfach damit zusammen, dass man drum herum einfach viel an Fantasie einbauen kann und die Autoren wirklich gute und interessante (Vampir-)Charaktere zeichnen.

• Also ich muss sagen, ich finde auch das Beißen sehr faszinierend!
    Diese fließende Lebenskraft... ja, vielleicht bin ich etwas krank... :rolleyes

Unser Unglück erreicht erst dann seinen Tiefpunkt, wenn die in greifbare Nähe gerückte praktische Möglichkeit des Glücks erblickt worden ist. (Michel Houellebecq, Elementarteilchen)

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Sie sehen laut Beschreibung in den Büchern immer super aus, können nicht sterben, kämpfen für die, die sie lieben und entweder sie sind böse oder von Reue zerfressen. Es ist also für jeden Geschmack was dabei :-].

Das ist kurz und bündig beschrieben...

• Zitat

Original von deadeternity

Auch dieser Kampf "Gut gegen Böse" finde ich anziehend aber das schönste ist, dass die Helden keine Männer in strahlender Rüstung sind die kein Wässerchen trüben können mit ihrem Zahnpaster Lächeln was von perfekt gerichteten Zähnen (Marke Zahnarzt) kommt - sondern Männer die von einer geheimnisvollen, gewalttätigen Aura umgeben werden, in schwarzen Sachen (meist Leder) rumlaufen, groß, breit und muskulös sind und bei denen man sich nicht sicher sein kann was sie als nächstes tun.

Ah ... ich denke, das bringt es auf den Punkt. Frau fühlt sich von diesen mysteriösen Wesen magisch angezogen. Wobei mich hin und wieder stört, dass es immer diese perfekten Typen sind, denen sich die Frauen an den Hals schmeißen. Allerdings wäre es auch etwas seltsam, wenn es nicht so wäre. :gruebel

• Zitat

Original von Adi

Ah ... ich denke, das bringt es auf den Punkt. Frau fühlt sich von diesen mysteriösen Wesen magisch angezogen. Wobei mich hin und wieder stört, dass es immer diese perfekten Typen sind, denen sich die Frauen an den Hals schmeißen. Allerdings wäre es auch etwas seltsam, wenn es nicht so wäre. :gruebel

ja, stimmt! Das sie immer gut aussehen nervt mich auch ein bisschen aber im dem neuen Lara Adrian geht es ja um Rio und der ist nicht Unwiderstehlich schön sondern von Narben entstellt.

Freue mich schon auf den Roman :)

• Zitat

Original von Q-fleck
    Also ich muss sagen, ich finde auch das Beißen sehr faszinierend!
    Diese fließende Lebenskraft... ja, vielleicht bin ich etwas krank... :rolleyes

und wenn, immerhin bist du nicht allein! :knuddel1

• Nichts - und die Postings hier bestätigen mich darin sogar noch.

dieses "perfekter Liebhaber" und "gefährlich"-Getue geht mir ordentlich auf den Keks und ich finde das fürchterlich albern. naja, mit solchen Schwärmereien hatte ich noch nie was am Hut, nicht mal, als alle anderen Mädels New Kids on the Block-Poster an den Wänden hatten... :grin

und ja, der Thread gehört definitiv in den Plauderbereich, zu all den anderen Vampir-Werwolf-sonstwas-threads

• Zitat

Original von blackcat
    Vampirromane sind halt Nackenbeißer mit was außergewöhnlichem eingeflochten. :lache

Du hast es auf den Punkt gebracht :respekt

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

Original von Queedin
    Nichts - und die Postings hier bestätigen mich darin sogar noch.

dieses "perfekter Liebhaber" und "gefährlich"-Getue geht mir ordentlich auf den Keks und ich finde das fürchterlich albern. naja, mit solchen Schwärmereien hatte ich noch nie was am Hut, nicht mal, als alle anderen Mädels New Kids on the Block-Poster an den Wänden hatten... :grin

und ja, der Thread gehört definitiv in den Plauderbereich, zu all den anderen Vampir-Werwolf-sonstwas-threads

Das kann ich glatt so :write

Ich habe damit rein garnichts am Hut und es interessiert mich nicht die Bohne. Bei Biss habe ich ein paar Seiten gelesen und das Buch dann genervt bei Tauschticket weitergegeben.

• Zitat

Original von gefion
    Hallo zusammen!
    Mich würde interessieren, was euch so sehr an Vampiren fasziniert. Momentan sind die ja In. Aber was macht sie so beliebt? Und wie müssen sie ausgestaltet sein? Denn ich vermute, die alten Christopher Lee Vampire sind es nicht gerade, die Lust auf Lesen machen.
    LG
    Gefion

doch genau der, ich fand den immer klasse

• Ich weis ehrlich gesagt nicht, was mich an Vampiren so fasziniert.
    Sie haben etwas Geheimnisvolles an sich, was mich schon als Kind begeistert hat.

Die einen mögen sie, die anderen nicht – Geschmäcker sind halt verschieden. :-)