Kurzbeschreibung
Der vierhundert Jahre alte Vampir Peter von Borgo erwacht in der Hamburger Speicherstadt aus einem langen Schlaf. Durch Zufall trifft er auf die junge Kommissarin Sabine Berner, die in einem Mordfall ermittelt. Der Duft ihres Blutes weckt ungeahntes Begehren in dem Vampir, und er heftet sich an die Fersen der Kommissarin, die sich ihrerseits zu dem gut aussehenden Fremden hingezogen fühlt Fesselnde Mischung aus spannendem Krimi und erotischem Vampirroman! Von der Erfolgs-Autorin von Die Tochter des Salzsieders und Die Herrin der Burg!
Über den Autor
Ulrike Schweikert wuchs in Schwäbisch Hall auf. Nach einer Banklehre studierte sie Geologie und Journalismus und begann nebenher an ihrem ersten historischen Roman zu schreiben. Inzwischen hat Ulrike Schweikert das Schreiben zu ihrem Beruf gemacht.
Mein Fazit:
Eine perfekte Mischung aus Krimi, Thriller und Vampirgeschichte, wobei der Krimi überwiegt, daher habe ich das Buch unter diese Rubrik gesetzt.
Peter von Borgo ist kein Kuschelvampir, er nimmt sich jede Nacht was er braucht, Blut von den Sterblichen die ihm zufällig über den Weg laufen.
Doch dann trifft er auf Sabine und der Duft ihres Blutes lässt ihn nicht mehr los, er muss diese Frau besitzen, ihr Blut kosten. Aber nicht sofort, nein er genießt die Jagd und beginnt ein spannendes Rätselspiel.
Sehr gut gefallen hat mir auch die Beschreibung von Hamburg, man hat das Gefühl selbst in der Speicherstadt zu sein oder in Peters eleganter Villa in Blankenese.
Und ganz besonders schön fand ich am Ende als Peter Sabine ins Musical Tanz der Vampire führte, um ihr klarzumachen was er ist. TdV ist mein Lieblingsmusical und für die Erwähnung gibts Pluspunkte.
Das Ende lässt einiges offen, aber im Grunde kann man sich denken was passieren wird.
Alles in allem empfehlenswert. Einzig die Tatsache dass einige Fragen ungeklärt blieben störte mich ein wenig. Es geht dabei allerdings um Peters Vorgeschichte, betrifft also nicht die Story in diesem Thriller.