Verbot von Ü-Eiern

• Deutschland übertrifft die Amis noch mit ihren dämlichen Ideen. Mal sehen, wann wir die Todesstrafe wieder einführen. Nach dem Verbot von Ü-Eiern kann es ja nicht mehr lange dauern. Und die ersten die gehängt werden, sind die Ü-Ei Schmuggler. Also wirklich... :pille

• Booklooker, der Link funktioniert nicht richtig. Es heißt, die Seite würde nicht existieren. :wave

Aber die Überschrift sagt ja schon alles. Manchmal stimmt es aber. Wenn ich an der Kasse stehe und warten muss, dann schwingt die Hand ganz schnell mal zum Schokoriegel. Schneller noch, als es in den Regalen der Fall gewesen wäre. Aber wer Schokolade will, der bekommt sie auch.

• Mittlerweile ist das ganze ja schon wieder revidiert worden. Sie wollten ja NIE das die Ü-Eier verboten werden, sie wollten ja nur darauf hinweisen, welche Gefahr von diesen bösen, bösen Eiern ausgeht. Außerdem seien sie falsch zitiert worden. Jaaaaaa klaaaaaaaar!
    Aber hauptsache wir müssen jetzt keine Angst mehr vor so sinnlosen Verboten haben!

• Zitat

Original von Aconite
    Deutschland übertrifft die Amis noch mit ihren dämlichen Ideen. Mal sehen, wann wir die Todesstrafe wieder einführen. Nach dem Verbot von Ü-Eiern kann es ja nicht mehr lange dauern. Und die ersten die gehängt werden, sind die Ü-Ei Schmuggler. Also wirklich... :pille

Genau in diesem Fall sind es aber die Amis, die den Vogel abschiessen. denn dort duerfen die unsaeglichen Eier naemlich tatsaechlich NICHT verkauft werden. Die gewerbliche Einfuhr ist verboten!!! Aber ich kenn natuerlich jede Menge Leute, die sie aus Kanada oder Europa mitbringen und dann in den USA an Kinder - und Erwachsene - weitergeben. Sowas auch :nono

Wer also mal ein Gastgeschenk bei einer Reise in die USA braucht, das moeglichst originel ist, irgendwie "typisch deutsch, nicht viel Platz im Koffer wegnimmt und nicht zu viel kostet, dem seien die Ü-Eier waermstens ans Herz gelegt .........

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Das Verbot wäre mehr als sinnlos. Die Themen "selbst denken...", "Verantwortung der Eltern..." und "ungefährliches Leben unmöglich..." sind im Thread schon angesprochen wordne und absolut richtig.
    Es gab aber Fälle, in denen Kinder versucht haben, die Kapsel mit den Zähnen zu öffnen und ihnen der Verschluß plötzlich in die Kehle geflogen ist.
    Die Gefahr besteht nicht in der Kombination Spielzeug/Schokolade, sondern in der Verpackung. Vielleicht könnte man ja über eine andere Version der Kapsel nachdenken (auch ohne Verbote und Regelungen, sondern einfach aus Vernunft)

• Zitat

Original von Maki
    Die Gefahr besteht nicht in der Kombination Spielzeug/Schokolade, sondern in der Verpackung. Vielleicht könnte man ja über eine andere Version der Kapsel nachdenken (auch ohne Verbote und Regelungen, sondern einfach aus Vernunft)

Der Hersteller hat schon lange reagiert. Bei den neuen Ü-Eiern sind beide Teile fest verbunden.

EDIT: Ich wollte gerade mal "Beweisfotos" googlen, und habe dabei festgestellt, daß es die Dinger ja schon viel länger gibt :gruebel

• Zitat

Original von Maki
    Es gab aber Fälle, in denen Kinder versucht haben, die Kapsel mit den Zähnen zu öffnen und ihnen der Verschluß plötzlich in die Kehle geflogen ist.

Ob es eine neue Kapsel gibt oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich finde, dass die Eltern darauf achten sollten, dass die Kinder die Kapsel nicht mit den Zähnen aufmachen. Gefährlicher als diese kleinen Spielzeuge mit den vielen winzigen Einzelteilen sind die nämlich zu keiner Zeit gewesen. Aber man kann sich Zähne und Kiefergelenk richtig schön daran kaputtmachen :rolleyes.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• das mit der kapsel im hals ist mir als kind auch ein paar mal passiert beim aufbeissen... hab auch gelegentlich teile verschluckt... aber ich leb noch immer... :gruebel

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )