ZitatOriginal von Salonlöwin
Ich beiße mir gerade auf die Finger, um meinen Standpunkt nicht in die Tastatur zu hauen. Wenn all die Eulen, die hier sehr einseitig auf die böse Politik schimpfen, meine Erfahrungen hätten, würde sich das in den Meinungen auch spiegeln.Hier im Forum äußern sich leider nur diejenigen, die aus der gutbürgerlichen Bildungsschicht kommen, Zeitung lesen, Internetzugang haben und sich informieren. Und all die Besserwisser würden verstummen, wenn sie einen Blick in die (Nochnicht-)Armenviertel dieser Republik werfen würden und andere als die ihnen bekannten Zustände vorfinden.
Unabhängig davon ist m.E. jedes erstickte Kind eines zuviel, auch wenn es ein allgemeines Lebensrisiko mit Ü-Eiern gibt.
Damit hast du vollkommen recht.
Aber ich bezweifele einfach, dass neue Verbote und Gesetze diese Eltern erreichen würde. Verstehe mich nicht falsch. Jedes Kind dass in solchen Verhältnissen aufwachsen muss ist eins zu viel. Und ich rede nicht von materielle Armut, sondern von emotionaler.
Eltern die verantwortungsvoll sind, passen halt auf. Die denen das Egal ist, oder deren Horizont nicht weiter als bis zu nächsten Flasche Bier reicht, passen nicht aus.
Da wird kein Gesetz dieser Welt was ändern. Naja außer sie würden drastischer werden. Aber das möchte wohl keiner so wirklich.