Verbot von Ü-Eiern

• Heaven :lache

wenn ich das lese, muss ich an meine saugefährlich Kindheit denken:

Ohne Helm Roller gefahren = überlebt
    der Mutter keinen Glauben geschenkt und dann selbst erfahren, dass ne Herdplatte wirklich heiss isT = überlebt
    Wasser aus Bächen getrunken, Durchfall bekommen = überlebt
    Bäckerlehre im Sandkasten gemacht, Sandkuchen gegessen = überlebt
    ohne Tempo 30 Zone aufgewachsen = überlebt....usw

• Das lass mal keinen hören, sonst überprüfen die das auch noch. :yikes

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von beowulf
    ...und was wäre bei dir spackes Handtuch da die Gefahr?

Die spacke Handtuch Zeit ist vorbei! :grin

Davon abgesehen, haben meine Kinder tatsächlich die Schoko davon nicht gerne gegessen, ich esse abetr auch nicht gerne SChokolade, dennoch habs ich dann gegessen ums nicht wegwerfen zu müssen

• Ein sehr guter, ein sehr durchdachter Vorschlag. Dieses Ansinnen hätte die breiteste Unterstützung verdient. Man sollte parallel sogar überlegen, ggf. eine Enquetekommission einsetzen, ob ein solches Verbot nicht Verfassungsrang haben sollte.

Es stellt sich jetzt die Frage, was denn unser "Bundes-tiefer-Ausschnitt-anläßlich-eines-Opernbesuchs-Angie" dazu sagt. Wahrscheinlich plädiert sie für die gemeinsamen Lösungen, die es zu finden gilt.

Mit diesem Thema sieht man übrigens bereits DAS Wahlkampfthema für 2009 am Horizont heraufziehen.

Frau Ypsilanti hat übrigens für Hessen gesagt, dass man dort einem solchen Verbot eher skeptisch gegenüberstehen würde, was bedeutet, dass Hessen wohl als erstes Bundesland ein diesbezügliches Verbot aussprechen wird.

Habe soeben gelesen, dass die ARD zu diesem Thema heute Abend einen "Brennpunkt" ins Programm schiebt.

Politischer Sprengstoff - und das im Sommer!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich beiße mir gerade auf die Finger, um meinen Standpunkt nicht in die Tastatur zu hauen. Wenn all die Eulen, die hier sehr einseitig auf die böse Politik schimpfen, meine Erfahrungen hätten, würde sich das in den Meinungen auch spiegeln.Hier im Forum äußern sich leider nur diejenigen, die aus der gutbürgerlichen Bildungsschicht kommen, Zeitung lesen, Internetzugang haben und sich informieren. Und all die Besserwisser würden verstummen, wenn sie einen Blick in die (Nochnicht-)Armenviertel dieser Republik werfen würden und andere als die ihnen bekannten Zustände vorfinden.
    Unabhängig davon ist m.E. jedes erstickte Kind eines zuviel, auch wenn es ein allgemeines Lebensrisiko mit Ü-Eiern gibt.

• Zitat

Original von Heaven

Das lass mal keinen hören, sonst überprüfen die das auch noch. :yikes

Dann sollte ich wohl lieber nicht erzählen, dass ich als 8jährige Wachs in meinem Zimmer geschmolzen habe nur damit ich Kanonenkügelchen für mein Playmobil-Piratenschiff hatte...

...upps ich altes Plappermäulchen....

• Zitat

Es stellt sich jetzt die Frage, was denn unser "Bundes-tiefer-Ausschnitt-anläßlich-eines-Opernbesuchs-Angie" dazu sagt. Wahrscheinlich plädiert sie für die gemeinsamen Lösungen, die es zu finden gilt.

Etwas vorsichtiger bitte mit diesen Aussagen, Voltaire.
    Oder möchtest Du dem Beispiel von Herrn Clement folgen :grin?
    Na ja, am Ende steht Angie auf Deiner Seite und du machst noch Karriere in diesem Verein :gruebel.

• Zitat

Original von Alexx61
    Voltaire, wir wären ALLE im Heim gelandet, bzw. hätte das Jugendamt ein Auge auf unsere Eltern geworfen!
    :rolleyes

:gruebel
    Worauf bezieht sich jetzt diese Replik?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Ihr seid toch alle toof. :lache
    Dabei wäre das Problem so einfach lösbar:

Ich bin dafür, daß die Ü-Eier auf Größe eines Straußeneis vergrößert werden müssen. So nimmt Masse der Schokolade zu, Kinder haben länger was zu naschen, und die Größe des Spielzeugs wäre unverschluckbar, wenn sich das Kindlein nicht zufällig wie eine Schlange den Unterkiefer aushaken kann :-]

• Replik??
    Was bedeutet das?

Ich meine damit, was heute alles so veranstaltet, verboten, geboten wird, ist maßlos übertrieben/untertrieben, je nach dem

Du bekommst es heute schon mit der Polizei zu tun, wenn du im Wald mal eine Höhle buddelst

• Zitat

Original von Salonlöwin

Etwas vorsichtiger bitte mit diesen Aussagen, Voltaire.
    Oder möchtest Du dem Beispiel von Herrn Clement folgen :grin?
    Na ja, am Ende steht Angie auf Deiner Seite und du machst noch Karriere in diesem Verein :gruebel.

Nee, eine Karriere in diesem Verein werde ich wohl nicht mehr machen. Gerade in Hamburg benötigt man dazu die Nähe zu einem gewissen Ufer.....
    .....und da muss ich passen.

Aber die Angie sah doch wirklich fesch aus in ihrem Opernoutfit.... :wave

Übrigens, Herr Clement erfreut sich meiner uneingeschränkten Sympathie. :wave

• Replik ist sowas wie eine Antwort/Gegenrede.

Du hast also heute im Wald eine Höhle gebuddelt....

....ich bin entsetzt! :grin

• Zitat

Original von Insomnia
    Ihr seid toch alle toof. :lache
    Dabei wäre das Problem so einfach lösbar:

Ich bin dafür, daß die Ü-Eier auf Größe eines Straußeneis vergrößert werden müssen. So nimmt Masse der Schokolade zu, Kinder haben länger was zu naschen, und die Größe des Spielzeugs wäre unverschluckbar, wenn sich das Kindlein nicht zufällig wie eine Schlange den Unterkiefer aushaken kann :-]

Super Idee! Ich bin dafür! :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Übrigens ist auch die EU-Gurkenrichtlinie wieder in die Schlagzeilen gekommen. Das lass ich soeben auf der HP der Tagesschau in Zusammenhang mit dem geplanten Eier-Verbot.

Gurken-Beauftragter in Ungnade
    Gleichzeitig berichtet der "Münchner Merkur", dass der Bundesverbraucherschutzminister "ein Gurken-Intermezzo krumm"? (sic!) nehme. Ein Beamter habe es versäumt, sich für die Rücknahme der berühmt-berüchtigten EU-Gurkenrichtlinie einzusetzen und sei deshalb versetzt worden.

Man ist erinnert an 1968, der Versuch revolutionärer Umwälzungen. Kann da noch was gestoppt, kann da noch gegengelenkt werden? :gruebel

• Straussenei-Grösse..mhmm

das würde aber dann bedeuten, dass die Hersteller von Sätzkästen pleite gehen würden und dass ich dann die Sammelfiguren ( Happy-Hippos und Konsorten ) in den Vorgarten stellen müsste..naja warum nicht, ich konnte die Gartenzwerge eh nie leiden :lache

• Zitat

Ich bin dafür, daß die Ü-Eier auf Größe eines Straußeneis vergrößert werden müssen. So nimmt Masse der Schokolade zu, Kinder haben länger was zu naschen, und die Größe des Spielzeugs wäre unverschluckbar, wenn sich das Kindlein nicht zufällig wie eine Schlange den Unterkiefer aushaken kann

pfff, alles schon da gewesen *g*

In den 70ern um die Osterzeit herum, jetzt meine ich auch wieder. In meinen damals waren Schlunzermäppchen. Da hätte ich schon ordentlich kauen müssen, um sie zu verschlucken :lache

• Zitat

Aber die Angie sah doch wirklich fesch aus in ihrem Opernoutfit.... Winken

Wenn Du Bayreuth meinst war das okay. Oslo ging gar nicht und die von Angie vielgelobte Designerin hat sich mit diesem Ausschnitt m.E. nicht empfohlen.
    Was soll's, schließlich hat Angie nur die Bundesrepublik vertreten.

Zitat

Übrigens, Herr Clement erfreut sich meiner uneingeschränkten Sympathie. Winken

Was sehr leicht ist, wenn man auf der anderen Seite steht. In der Sache gebe ich ihm und Dir Recht, auch wenn ich die Parteimitgleider verstehe, die mit dem Aufruf zum Wahlboykott nicht einverstanden waren und den Aufruf als parteischädliches Verhalten sehen.