Ich habe Unter dem Safranmond gestern nacht beendet. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil die Handlung um Maya mich sehr in den Bann gezogen hat.
Obwohl mir auch Der Himmel über Darjeeling sehr gut gefallen hat, verblasst er doch für mich ein wenig neben Unter dem Safranmond.
Nicole
, bezüglich meiner Rezi zu Der Himmel über Darjeeling empfinde ich es jetzt so, dass mir das Ende dieses Romanes zu abrupt kam. Nicht unbedingt eine Fortsetzung, aber ein paar Seiten mehr hätten Der Himmel über Darjeeling gut getan.
An Über dem Safranmond gefiel mir besser, dass sich ein Bogen spannte von
Mayas Jugend in Oxford bis hin zu ihrem Leben in Kairo und das Wiederzueinanderfinden von ihr und Rashad.
Ich habe auch alle anderen Charaktere sehr in mein Herz geschlossen, wie es mir selten in einem Roman passiert ist. Ich hätte dich zwar dafür können, dass du Jonathan an Cholera sterben ließt, gut, dass du mich beim Lesen des Kapitels nicht beobachten konntest. Ich habe glaube ich, die Fäuste beim Lesen geballt und mit Maya gelitten...
Versöhnt hat mich dann später, dass Maya ihren Sohn Jonathan genannt hat. Auch dass ihre Eltern ihr verziehen haben und dass sich Angelina sich gewandelt hat, hat mir sehr gefallen.
Richard und Ralph habe ich zwar irgendwie bedauert, empfand es aber als richtig und gut, dass Maya sich letztendlich zu ihrer Liebe zu Rashad und deren gemeinsamen Sohn bekannte. :-)
Ich habe auch alle anderen Charaktere sehr in mein Herz geschlossen, wie es mir selten in einem Roman passiert ist. Ich hätte dich zwar dafür können, dass du Jonathan an Cholera sterben ließt, gut, dass du mich beim Lesen des Kapitels nicht beobachten konntest. Ich habe glaube ich, die Fäuste beim Lesen geballt und mit Maya gelitten...
Versöhnt hat mich dann später, dass Maya ihren Sohn Jonathan genannt hat. Auch dass ihre Eltern ihr verziehen haben und dass sich Angelina sich gewandelt hat, hat mir sehr gefallen.
Richard und Ralph habe ich zwar irgendwie bedauert, empfand es aber als richtig und gut, dass Maya sich letztendlich zu ihrer Liebe zu Rashad und deren gemeinsamen Sohn bekannte. :-)
@all, ich musste einen Teil meiner Rezi spoilern, weil ich ansonsten zu viel über den Inhalt verrraten hätte.
Ich denke, dass Nicole mit Unter dem Safranmond ein wunderbares Familienepos gelungen ist, fast schon ein Juwel.
Ich würde 20 von 20 Punkten geben, wenn dies hier möglich wäre!