Für den Sternverlag bin ich auch, diese riesige Buchhandlung ist einfach klasse. Hast du eine Idee für ein Cafe? Mir würden nur zwei Kneipen in der Altstadt einfallen, da kommt man ganz gut vom Sternverlag hin, wenn ich mich nicht irre.
NRW Entscheidung ist für Düsseldorf gefallen (aktualisiert)
-
-
Nein, eine spezielle Idee hab ich nicht... wenn mein Vorschlag Anklang findet und wir uns einen Termin aussuchen, an dem ich kann, dann würd ich mal was schönes raussuchen. Kann ja so schwer nicht sein.
Möchtet ihr denn lieber eine Kneipe oder ein Cafe oder was, wo man auch gut essen kann, also mehr in Richtung Restaurant? -
Ich hab jemanden an der Hand, die in Düsseldorf so ziemlich alles an Cafes und Restaurant kennen dürfte *g*
Ich frag mal nach, ob sie eine Empfehlung hat für etwas, was in der Nähe der Buchhandlung liegt.
-
so, ich habe ein paar Empfehlungen bekommen:
Das Cafe im Sternverlag selbst, wäre aber sehr klein
Der Italiener schräg gegenüber:
http://www.il-mercato-duesseldorf.de/
Oder das Woyton (sowas wie Starbucks, nur mit besseren Speisen) in der Friedrichstraße. Das wären auch nur ein paar Schritte vom Sternverlag.
-
Mir wäre das eine so recht wie das andere. Wir sollten vielleicht darauf achten welches preiswerter ist, es sind ja doch ein paar Studenten dabei, die es vielleicht nicht so dicke haben.
Bitte fühle sich jetzt keiner auf den Schlips getreten. -
Ich denke, da sind die Unterschiede nicht so groß. Beim Mercateo kann man die Speisekarte einsehen. Die Gerichte liegen alle deutlich unter 10 Euro.
-
Vielleicht das wo man am besten hucken und schnacken kann.
Wir gehen ja ab und an schonmal auf "Autostammtische" und -treffen, da it es immer ein Megageschnatter. Und die "Verrückten" rennen immer auf die Parkplätze um sich zu zeigen wass Sie geändert und erneuert haben usw. -
Zitat
Original von Bouquineur
Ich denke, da sind die Unterschiede nicht so groß. Beim Mercateo kann man die Speisekarte einsehen. Die Gerichte liegen alle deutlich unter 10 Euro.da gibt es ja nur nudeln
-
Ok, dann im Feindesland, finchen wir kommen.
Und NUDELN sind absolut ok, wir sind eh keine Fleischesser.
-
Buchhaus klingt klasse. Weiß jemand wie weit das ungefähr vom Hauptbahnhof weg ist?
-
Also auf der Homepage des Buchhauses gibt es eine Anfahrtsbeschreibung.
Da stehen auch die Haltestellen, die man mit den Öffentlichen anfahren muss.
Eine genaue Fahrt kann man sich hier raussuchen lassen: Rheinbahn.de
Hilft das weiter? -
Also ich wäre für das Woyton! (Ich liebe starbucks :-])
Wenn es denn groß genug ist!Ich wäre für etwas Cafe artiges, Kneipe nee gar nicht oder?
-
Zitat
Original von Tiefblau
Buchhaus klingt klasse. Weiß jemand wie weit das ungefähr vom Hauptbahnhof weg ist?
Wenn du magst, können wir uns am HBF in Düsseldorf treffen und zusammen zum Sternverlag fahren. Es ist nicht weit, war länger schon nicht mehr da.Zum Essen:
Ich plädiere für den Italiener. Selbstgemachte Nudeln wollte ich immer schon mal essen. Da gibt es wenigstens warmes essen, bei diesem Woyton sieht das mehr nach Snacks und Brotgedöns aus, Preise stehen auch nicht dabei. -
gibts da keinen Italiener der wenigstens Pizza hat?
-
Mir ist alles recht, außer Sushi
Wenn ich es irgendwie einrichten kann, komme ich auch -
Zitat
Original von Meg
Ok, dann im Feindesland, finchen wir kommen.Und NUDELN sind absolut ok, wir sind eh keine Fleischesser.
Ich finde Nudeln auch toll. Aber gegen Kaffee in rauen Mengen habe ich auch nix, bin da total flexibel!!
-
Das Woyton ist super, das gibts auch in Köln, wäre aber auch bei dem Italiener dabei.
Allerdings ein Restaurant nach dem Preis auswählen, geht mal gar nicht.....
Im Il Mercato gibt es durchaus nicht nur Pasta, sondern auch sehr gute Antipasti und Fisch und Fleischspeisen, ich war da zwar erst einmal und das liegt auch schon ein paar Monate zurück, aber ich fand es durchaus gut und mein Gaumen ist ja nun doch recht anspruchsvoll.
-
Zitat
Original von Babyjane
Allerdings ein Restaurant nach dem Preis auswählen, geht mal gar nicht.....
Natürlich hast du da Recht, es war ja auch nur auf die Geldbeutel eventueller Studenten gemünzt. Nicht das die nicht kommen können weil es zu teuer ist.
-
He ich bin auch Studentin..... [SIZE=7](verschweigt, daß sie vollbezahlt wird)[/SIZE]
Ich denke aber, daß beide Läden durchaus bezahlbar sind, bzw es auch Speisen gibt, die sich Studis leisten können.
Falls wir uns nicht entscheiden können, können wir ja auch erst im Woyton Käffchen trinken und eine Kleinigkeit futtern und dann zum Abendessen ins Il MercatoWie siehts denn nun mit einem Termin aus?
-
Zitat
Original von Babyjane
Das Woyton ist super, das gibts auch in Köln, wäre aber auch bei dem Italiener dabei.Allerdings ein Restaurant nach dem Preis auswählen, geht mal gar nicht.....
Im Il Mercato gibt es durchaus nicht nur Pasta, sondern auch sehr gute Antipasti und Fisch und Fleischspeisen, ich war da zwar erst einmal und das liegt auch schon ein paar Monate zurück, aber ich fand es durchaus gut und mein Gaumen ist ja nun doch recht anspruchsvoll.
also auf der Internetkarte habe ich nur Nudeln gesehen und wenn ich nix zu essen kriege, bleib ich daheim...
aber das hört sich ja jetzt schon besser an