Olympische Sommerspiele in Peking (08.08.-24.08.08)
-
-
Unsere Fußballfrauen haben leider 1-4 heute gegen Brasilien verloren. Schade! Damit kämpfen sie aber dennoch immer noch um Bronze.
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Ich werde auf jeden Fall versuchen so viel wie möglich zu schauen. Auch wenn das durch die nächtlichen Übertragungszeiten natürlich erschwert ist.Morgen (bzw. heute) werde ich auf jeden Fall Diego angucken, wo er schon dran teilnimmt hoffe ich als Werder-Fan einfach, dass er sich nicht verletzt. Frauenfußball, Handball und Hockey gehören auch zu meinem Pflichtprogramm. Leichtathletik und Schwimmen schaue ich auch immer wieder gerne und gespannt bin ich auch schon darauf, ob Federer seine Saison mit einer Goldmedaille retten kann.
Ein wenig im olympischen Fieber bin ich also schon.
Die Goldmedaille im Doppel war vielleicht nicht die erwartete Goldmedaille, aber an seiner Freude über den Sieg an der Seite von Stanislas Wawrinka hat man gesehen, wie wichtig ihm der Gewinn war. Roger hat immer betont, dass es ein Traum für ihn sei, bei den Olympischen Spielen eine Medaille zu bekommen.
Mal sehen, wie sich dieser Erfolg auf die restliche Saison auswirken wird.
Rafael Nadal hat sich mit der Goldmedaille im Einzel ja das passende Geschenk pünktlich zur Wachablösung in der Weltrangliste gemacht.
-
Wichtig wahrscheinlich, trotzdem denke ich, hätte er lieber eine Einzelmedaille gewonnen. Das war schon eine ganz schöne Katastrophensaison für Federer.
Und ich denke, dass es für ihn auch schwer wird die US Open zu gewinnen - aber ich würde mir für dieses Turnier endlich mal sowieso gerne einen anderen Sieger als Nadal oder Federer wünschen. Vielleicht hat Djokovic ja mal etwas mehr Glück.Olympisch war das für Deutschland ja ein doch recht deprimierender Tag: raus im Fußball, im Basketball und im Handball und die Springreiter haben auch gepatzt.
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Olympisch war das für Deutschland ja ein doch recht deprimierender Tag: raus im Fußball, im Basketball und im Handball und die Springreiter haben auch gepatzt.
Aber die Tischtennisspieler waren doch super klasse...fand es nur schade, dass zuviel auf einmal zu der Zeit entschieden wurde (Handball, Springreiten) so dass ständig umgeblendet wurde. Tischtennis fand ich nämlich arg faszinierend
-
Ja das stimmt, die Tischtennisspieler haben ja doch sehr sensationell Silber gewonnen. Und in dieser Nacht gab es ja sogar noch eine weitere Goldmedaille im Triathlon!
-
In den Taekwondo Wettbewerben wurden heute immer zwei Bronzemedallien vergeben.
Wie kommt das denn? -
Ich hab das nicht so verfolgt, aber ich glaube, beim Judo wars genauso, kann das sein? Ich meine, dass es bei den Kampfsportarten keinen "Kampf um Platz 3" gibt, wies z.B. bei den Ballsportarten der Fall ist. Ich glaube, da wird nur das Finale ausgetragen und es gibt eben 2 dritte Plätze. Mag aber auch sein, dass ich mich damit irre. Ich erinnere mich nur an die Judowettkämpfe, bei denen unser Deutscher so grandios Gold gewonnen hat. Da gab es auch zwei Bronzemedaillengewinner (wovon der eine seine Medaille ja lieber auf der Matte zurückgelassen hat :rolleyes).
-
Was ich wirklich ganz toll fand, war die Goldmedaille des Gewichtshebers gestern. Selten hat man in letzter Zeit jemanden sich so sehr darüber freuen sehen wie ihn. Vor allem als er das Foto seiner verstorbenen Frau zeigte, kamen mir die Tränen:-( .
-
Jetzt haben die einen echten Nackenbeißer!
-
Zitat
Original von Giulietta777
Ich hab das nicht so verfolgt, aber ich glaube, beim Judo wars genauso, kann das sein? Ich meine, dass es bei den Kampfsportarten keinen "Kampf um Platz 3" gibt, wies z.B. bei den Ballsportarten der Fall ist. Ich glaube, da wird nur das Finale ausgetragen und es gibt eben 2 dritte Plätze. Mag aber auch sein, dass ich mich damit irre. Ich erinnere mich nur an die Judowettkämpfe, bei denen unser Deutscher so grandios Gold gewonnen hat. Da gab es auch zwei Bronzemedaillengewinner (wovon der eine seine Medaille ja lieber auf der Matte zurückgelassen hat :rolleyes).Nun hab ich nicht ganz auf olympischem Niveau gekämpft ;-), aber bei uns gab's auch immer zwei dritte Plätze im Judo
-
...Laufen, Schwimmen, Radeln, Rudern, Ausdauer, Kraft ...
Die absolute Verarsche. Da schaue ich mir doch lieber Synchronschwimmen an oder Tischtennis.
-
ach, nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehn!!!!
Solange nichts bewiesen ist, sind alle Sportler unschuldig! und wir können uns über grandiose Zeiten und Erfolge freuen. -Michael Phelps-
Enttäuschend und erschreckend dagegen, dass Christian Ahlmann und sage und schreibe 3 weitere Reiter wegen dem Verdachts auf Doping von den Olympischen Spielen ausgeschlossen worden
-
Und ich möchte mal anmerken das ich es ganz "örks" finde, dass die Ringer (und nicht nur dort aber da ist es mir besonders aufgefallen) teilweise so nen Hammerpelz am Rücken tragen:uebel .
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Wichtig wahrscheinlich, trotzdem denke ich, hätte er lieber eine Einzelmedaille gewonnen. Das war schon eine ganz schöne Katastrophensaison für Federer.
Und ich denke, dass es für ihn auch schwer wird die US Open zu gewinnen - aber ich würde mir für dieses Turnier endlich mal sowieso gerne einen anderen Sieger als Nadal oder Federer wünschen. Vielleicht hat Djokovic ja mal etwas mehr Glück.Djokovic hat doch schon ein Grand Slam Turnier in diesem Jahr gewonnen - in Australien
Man sieht daran, dass man bei Federer bei 2 Grand Slam Finalen und einem Grand Slam Halbfinale von einer Katastrophensaison spricht, wie hoch er die Messlatte in den vergangenen Jahren für seine Leistung gelegt hat.
Es war wirklich Pech für ihn ausgerechnet in diesem Jahr am Pfeifferschen Drüsenfieber zu erkranken. Natürlich ist auch die Konkurrenz mit Nadal und Djokovic stärker geworden, aber Federers Vorbereitung auf diese Saison war durch seine Krankheit alles andere als optimal.
-
@Melmarsmile:Nicht nur die Ringer oder nicht nur am Rücken?
-
So, nun haben wir zwar mehr Medaillen abgeräumt als bei den letzten Veranstaltungen dieser Art, aber dennoch eine Menge Pleiten erlebt.
Aber ....nach den Spielen ist vor den Spielen und die Paralympics stehen an.
Wenn die interessieren: ARD und ZDF bringen wohl von dort ebenfalls Berichte. ARD an ungeraden und ZDF an geraden Tagen. Klick
Wir haben von uns wieder zwei Sporler am Start und drücken den beiden Schwimmern natürlich die Daumen.
-
Oh ja, da schaue ich auf jeden Fall rein. Ein Bekannter von mir trainiert eine Schwimmerin, die bei den Paralympics startet. Da muß ich natürlich Daumen drücken.
-
Zitat
Original von Heaven
So, nun haben wir zwar mehr Medaillen abgeräumt als bei den letzten Veranstaltungen dieser Art, aber dennoch eine Menge Pleiten erlebt.In Athen haben wir mehr Medaillen gewonnen, dafür aber nicht so viele Goldene. Und die Pleiten ... ja mein Gott, im Schwimmen und in der Leichtathletik sind einige andere Nationen wirklich weit voraus. Enttäuschend fand ich eigentlich nur die Ruderer und die Handballer, da hätte definitiv mehr gehen müssen.
-
Leichtathletik ist in den meisten Disziplinen ganz weit weg. Aber nicht nur für Deutschland. Die Laufwettbewerbe werden nun mal von USA, Jamaika und Kenia beherrscht, da schaut der Rest der Welt zu. Und beim Schwimmen ist es USA und Australien.
Ich finde, für so ein kleines Land wie Deutschland liegen wir im Medaillenspiegel gut. China, USA und Russland sind um ein vielfaches größer. Großbritannien ist noch vor uns, aber wo sind Frankreich, Italien, Spanien? Die haben wir klar abgehängt, daran sollte man sich messen. Ich hab gestern im TV gehört, daß Großbritannien 1996 nur 1 Goldmedaille gemacht, von da an haben sie sehr viel Geld und Arbeit hineingesteckt und dieses Jahr haben sie 19 Goldmedaillen, im Hinblick auf London 2012 nicht schlecht.
Handball, die Ruderer, die Schützen waren enttäuschend. Von den Leichtathleten und Schwimmern hab ich nicht mehr erwartet.