Alles extrem positiv fand ich - man muss ja auch mal loben können - dass kein Teilnehmer der deutschen Schwimmmannschaft abgesoffen ist. Man hatte da ja während der Wettkämpfe schon die schlimmsten Befürchtungen. Aber nix da - alles gut gegangen.
Olympische Sommerspiele in Peking (08.08.-24.08.08)
-
-
Zitat
Original von Voltaire
Alles extrem positiv fand ich - man muss ja auch mal loben können - dass kein Teilnehmer der deutschen Schwimmmannschaft abgesoffen ist. Man hatte da ja während der Wettkämpfe schon die schlimmsten Befürchtungen. Aber nix da - alles gut gegangen.Heute schon wieder viele Medaillen...das läuft ja gut
Wir waren gestern 4.Platz beim Medaillenspiegel -
Besonders gefreut hab ich mich heute über die beiden Fechter. Es gibt Sportarten, für die interessiere ich mich nur alle 4 Jahre bei den Olympischen Spielen und Fechten ist eine davon.
Schwimmen finde ich mittlerweile ziemlich langweilig. Ob da alles mit rechten Dingen zugeht? Bei Michael Phelps und Kollegen?
-
Ja, ob des wirklich mit rechten Dingen zugeht ist echt eine gute Frage.
Aber ich muss sagen ich schaue mir sowieso am liebsten Tischtennis an, da kann ich wengistens mitreden -
Zitat
Original von DraperDoyle
Also mir geben seine lange Nase und das kräftige Kinn zu denken. Ob der als Kind wohl mal in den Zaubertrank gefallen ist
wahrscheinlich eher später
-
Ich ignoriere dieses Jahr die Olympischen Spiele, weil sie in China sind.
UND ich hasse den Gedanken, das diese Spiele im Namen der Menschlichkeit in so einem Land stattfinden.
Ich befasse mich schon einige Jahre mit dem Land ( reines Interesse) und wäre ich kirchlich in jedweder Art, wäre diese Art der Huldigung das ultimative Sakrileg schlechthin.
Achja, dies ist ja ein Literarisches Forum.
Demzufolge dürfte niemandem die Kulturrevolution unter der Herrschaft Mao`s entgangen sein. Aber vllt ist euch auch der Name xinran ein Begriff. -
Zitat
Original von Lesebienchen
Schwimmen finde ich mittlerweile ziemlich langweilig. Ob da alles mit rechten Dingen zugeht? Bei Michael Phelps und Kollegen?So viele Weltrekorde, wie da gerade aufgestellt werden. da könnte man ja glatt meinen, alle Schwimmer, die es vorher gegeben hat waren nur Amateure und hatten keine Ahnung was sie taten.
Da werden wohl auf jeden Fall einige Blutproben fällig werden. -
Zitat
Original von bücherwurm89
So viele Weltrekorde, wie da gerade aufgestellt werden. da könnte man ja glatt meinen, alle Schwimmer, die es vorher gegeben hat waren nur Amateure und hatten keine Ahnung was sie taten.
Da werden wohl auf jeden Fall einige Blutproben fällig werden.Die alle negativ ausfallen werden.
Den "guten Cocktail-Mixern" sei Dank.In diesem Zusammenhang fand ich die Ausführungen von Michael Gross sehr aufschlussreich, besonders das was er nicht ausgesprochen hat.
-
und da sie deutschen Schwimmer dieses Jahr vom Untergang bedroht sind, kann man wohl davon augehen, dass sie nicht gedopt haben
- und wenn die Doper von heute in den nächsten Jahren überführt werden, bekommen irgendwann auch die Deutschen ihre Medallien -
Zitat
Original von Satanicangel
Ich ignoriere dieses Jahr die Olympischen Spiele, weil sie in China sind.Das ist natürlich der Grund schlechthin.
ZitatOriginal von Satanicangel
UND ich hasse den Gedanken, das diese Spiele im Namen der Menschlichkeit in so einem Land stattfinden.Diesen Grund für die Olympischen Spiele kannte ich noch nicht, aber ich lerne immer gerne dazu. Vielen Dank für die Aufklärung.
Bislang dachte ich immer, dass sich hier die Jugend der Welt trifft (Athleten, nicht Nationen!), um sich in sportlichen Wettkämpfen zu messen und das es der Völkerverständigung dienen soll.ZitatOriginal von Satanicangel
Ich befasse mich schon einige Jahre mit dem Land ( reines Interesse) und wäre ich kirchlich in jedweder Art, wäre diese Art der Huldigung das ultimative Sakrileg schlechthin.Dein Nick macht deine religiöse Überzeugung mehr als deutlich.
Wie oft hast du China bereist?
Mit wie vielen Chinesen diskutiert?
Wo fanden diese Diskussionen statt?
Waren diese Runden ausgewogen besetzt?ZitatOriginal von Satanicangel
Achja, dies ist ja ein Literarisches Forum.Und noch einmal, vielen Dank.
Ohne deine Erklärung wüsste das hier niemand.ZitatOriginal von Satanicangel
Demzufolge dürfte niemandem die Kulturrevolution unter der Herrschaft Mao`s entgangen sein. Aber vllt ist euch auch der Name xinran ein Begriff.1. Xue XinRan, soviel Zeit muss sein!
Du scheinst sehr gut mit der Schriftstellerin bekannt zu sein, wenn du sie beim Vornamen nennst. Aber das ist in China ja so üblich, sich beim Vornamen zu nennen.
(Kennst du Jörg? - Welchen Jörg? - Nee, geholfen wird nicht!)
2. Die Kulturrevolution war eine politische "Reformbewegung". Diese kausal mit Literatur in Verbindung zu bringen, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen.
Auch bitte ich um Aufklärung in welchem Zusammenhang diese mit Olympia 2008 und der Schriftstellerin Xue XinRan steht.Übrigens, im Mittelalter kreuzten die Christen die Zeigefinger übereinander und riefen: Satan, weiche!
Edit hat einen Vertippsler beseitigt.
-
Zitat
Original von Descarts
und da sie deutschen Schwimmer dieses Jahr vom Untergang bedroht sindZumindest Britta Steffen hat in dieser Nacht Gold gewonnen. Vielleicht kann der Untergang doch noch abgewendet werden.
-
Über Gold für Britta Steffen hab ich mich total gefreut. Die mag ich. Bei der Wende noch 8. und dann doch noch gewonnen, das war toll.
-
und dabei haben sie doch extra noch zwei Rettungsschwimmer eingesetzt.....
-
Zitat
Original von Descarts
und dabei haben sie doch extra noch zwei Rettungsschwimmer eingesetzt.....Den Joke hab ich jetzt nicht verstanden.
-
Zitat
Den Joke hab ich jetzt nicht verstanden.
Ich auch nicht.
-
Zitat
Den Joke hab ich jetzt nicht verstanden.
Der ARD-Reporter Tom Bartels hatte anläßlich eines Rennens sinngemäß gesagt, dass das Ganze mit Schwimmsport nicht mehr viel gemein hätte, vielmehr sähen die Bemühungen der deutschen Schwimmerin mehr so aus, als ginge es bei ihr ausschließlich ums nackte Überleben. Insofern der JOke mit den Rettungsschwimmern. Die Leistungen der DSV-Mannschaft waren einfach nur grottig, peinlich und völlig indiskutabel.
-
ich bekomme aus Zeitgründen relativ wenig von Olympia mit, lese nur in der Zeitung und online etwas nach.
Heute habe ich einen Bericht bei Stern über angebliche Manipulationen bzgl des Alters bei den chinesischen Turnerinnen gelesen. das ist ja schon krass! WEnn ich mir dieses Bild so anschaue, mag ich auch nicht so recht glaube, dass die alle schon 16 sein sollen. und WENN, dann wurde das Wachstum und die Entwicklung doch chemisch unterdrückt... normal ist das jedenfalls nicht.
-
Ich war vorhin auch auf stern.de und hab die Bilder von chinesischen Turnerinnen gesehen. Außerdem hab ich auch den Bericht gelesen, wie Kinder schon mit drei Jahren von den Eltern wegkommen und in Internaten zu Sportlern ausgebildet werden. Da hängen z. B. 5jährige Jungs an einer Stange und müssen eine bestimmte Zeit hängen bleiben. Einige davon weinen, das finde ich richtig schlimm. Die chinesischen Sportler wirken auch teilweise wie Maschinen.
-
EDIT: sorry doppelpost
-
Zitat
Über Gold für Britta Steffen hab ich mich total gefreut. Die mag ich. Bei der Wende noch 8. und dann doch noch gewonnen, das war toll.ja da kann ich dir nur zustimmen; habe mich richtig mit ihr gefreut.
ZitatOriginal von Queedin
ich bekomme aus Zeitgründen relativ wenig von Olympia mit...das kann ich leider nur unterschreiben...
ZitatOriginal von Lesebienchen
... Außerdem hab ich auch den Bericht gelesen, wie Kinder schon mit drei Jahren von den Eltern wegkommen und in Internaten zu Sportlern ausgebildet werden. ...ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht im Fernsehen gesehen; bevor die Spiele angefangen haben; (da hat sich eine Reportage an die nächste gehängt). Konnte nur fassungslos zusehen.