Die Midkemia Saga

• Zitat

Original von Selket
    Ich hab vor paar Monaten alle Midkemia-Reihen billigst bei E-Bay ersteigert. Mir gefällt es gut. Hab selten eine so detailreiche Welt gesehen. Und die ganze Politik... :wow

Das stimmt, aber bei "Die Legende der Terrach" ist es genauso ^^

:lesend : "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes" von Licia Troisi

"Stoppt die Gewalt auf den brennenden Asphalt, bremst Sie eiskalt diese heutige Gewalt" - Skedoner :spritze

• Zitat

Original von Lesetante
    Das stimmt, aber bei "Die Legende der Terrach" ist es genauso ^^

Das hab ich nicht so genießen können, keine Ahnung, warum. Es ist eigentlich genau die Art von Geschichte, die ich gern lese - detailierte Welt, tiefe Charaktere, nachvollziebare Story. Wahrscheinlich hab ich zu der Zeit einfach eine Überdosis an Elfen gehabt... :gruebel

• Zitat

Original von Selket

Das hab ich nicht so genießen können, keine Ahnung, warum. Es ist eigentlich genau die Art von Geschichte, die ich gern lese - detailierte Welt, tiefe Charaktere, nachvollziebare Story. Wahrscheinlich hab ich zu der Zeit einfach eine Überdosis an Elfen gehabt... :gruebel

:lache, das kann natürlich sein ^^. Ich kann aber nie zuviel von Fantasy bekommen, außer bei Harry Potter vielleicht :pille

"Stoppt die Gewalt auf den brennenden Asphalt, bremst Sie eiskalt diese heutige Gewalt" - Skedoner :spritze

• Ich rede auch nicht von Fantasy, sondern von Elfen. Irgendwie hab ich ne Apathie gegen die Biester. Kommt wahrscheinlich von den ganzen LARP-Elfen mit Zauberstecken... :rolleyes
    An dem Tag, an dem ich von Fantasy genug bekomme, fress ich mein gesammtes Regal! :lache

• Zitat

Original von MagnaMater:
    Wie ist die Serpentwar-saga? von der hab ich noch nichts gelesen

Es ist schon etwas länger her, seit ich diese Bücher gelesen habe. Aber ich habe in Erinnerung, dass mir die Serpentwar-Saga im Ganzen gesehen etwas weniger gut gefallen hat, als die Midkemia-Sage. Aber das war wirklich nur minim. So gegen Schluss wurden die Serpentwar-Bücher dann auch immer besser. Sie verdichteten sich und die Figuren der Midkemia Saga kamen vermehrt hinzu. :gruebel Ich glaub, wenn ich die Kelewan- und Midkemia-Saga nicht zum Vergleich hätte, fänd ich die Serpentwar-Saga besser. Aber im Vgl. ist sie anfänglich etwas schwächer.

Selket und Lesetante
    Um was geht's denn in "die Legende der Terrach"? Wenn das hier mit der Midkemia-Sage verglichen wird, würd mich das wahrscheinlich interessieren. Gibt's zur "Legende der Terrach" bei den Eulen evtl. sogar ne Rezi?

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Atropos

Es ist schon etwas länger her, seit ich diese Bücher gelesen habe. Aber ich habe in Erinnerung, dass mir die Serpentwar-Saga im Ganzen gesehen etwas weniger gut gefallen hat, als die Midkemia-Sage. Aber das war wirklich nur minim. So gegen Schluss wurden die Serpentwar-Bücher dann auch immer besser. Sie verdichteten sich und die Figuren der Midkemia Saga kamen vermehrt hinzu. :gruebel Ich glaub, wenn ich die Kelewan- und Midkemia-Saga nicht zum Vergleich hätte, fänd ich die Serpentwar-Saga besser. Aber im Vgl. ist sie anfänglich etwas schwächer.

Selket und Lesetante
    Um was geht's denn in "die Legende der Terrach"? Wenn das hier mit der Midkemia-Sage verglichen wird, würd mich das wahrscheinlich interessieren. Gibt's zur "Legende der Terrach" bei den Eulen evtl. sogar ne Rezi?

Ich gab zu "Die Legende der Terrach" ne Rezession aufgemacht ;-), naja man kann es halt damit vergleichen, weil es auch zwei Welten gibt :gruebel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lesetante ()