Die Midkemia Saga

• Hi hi,
    also ich wollt gleich mal mein derzeit gelesenes Buch vorstellen. Es ist der erste Band der "Midkemia - Saga" von Raymond Feist, und ich muss schon sagen, dass der Schriftsteller mit Tolkien verglichen wird, ist echt ein großes Lob, und damit haben die auch recht.

Kurzbeschreibung
    Pug und Tomas träumen davon eines Tages in der mittelalterlichen Fantasy-Welt von Midkemiazu Helden heranzuwachsen. Während Tomas die Kunst des Schwertkampfs erlernt, schlägt Pug den Weg eines Magiers ein. Die Weichen ihres Schicksals sind gestellt als die jungen Kämpen eines Tages auf ein merkwürdiges Schiffswrack stoßen. Pug und Tomas haben mehr Möglichkeiten, zu Helden heranzureifen, als ihnen lieb sein kann- Mit Der Lehrling des Zauberers begann Raymond E. Feist seine Midkemia-Saga, die heute zahlreiche Romane umfasst und weltweit Millionen Fans begeistert. Midkemia wird in einem Atemzug mit Tolkiens Herr der Ringe genannt und der Comic schafft es brillant, Feists Fantasy-Welt in stimmungsvolle, dynamische und packende Bilder umzuwandeln.

Mir persönlich gefällt es echt gut, die Völker sind sehr schön beschrieben, und auch die einzelnen Personen sind einfach knuffig. Wenn man das Buch gelesen hat, mag man keinen mehr missen ^^.
    lg Lesetante :lesend

:lesend : "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes" von Licia Troisi

"Stoppt die Gewalt auf den brennenden Asphalt, bremst Sie eiskalt diese heutige Gewalt" - Skedoner :spritze

• Ja, The Magician's Apprentice kenn ich, war nett zum lesen :-]

:wow Wie macht sie das bloss, dass die bilder da in den text kommen, ohne die anmerkung: lesetante hat dieses Bild angehängt? :gruebel
    - erleuchte mich bitte in Joans technische fragen-ecke...
    Eigentlich reicht es, die ISBN ins weisse feld einzutragen, und dann gibts automatisch einen direkt-link zum buch über amazon

Ausserdem, beste lesetante, wird den eulen hier im forum deine signatur etwas zu gross sein, und es wird eine neue diskussion über eigenwerbung auslösen :grin verlinkte besser deine hompepage oder dein buch in der signatur, sieht dezenter aus ;-)

gibts hier noch keinen midkemia-treat? *MagMa geht suchen*

EDIT: nein, es gibt tatsächlich keinen

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Lesetante
    Hi hi,
    also ich wollt gleich mal mein derzeit gelesenes Buch vorstellen. Es ist der erste Band der "Midkemia - Saga" von Raymond Feist, [ ...]

Du hast eine gute Wahl getroffen. In diesem Buch werden die Anfänge von Pug und Thomas beschrieben. Alles andere entwickelt sich daraus. Wenn du alle Sagas hintereinander liest, hast du die nächsten Wochen oder, evtentuell sogar Monate, viel Spaß.

Ausserdem freue ich mich, dass endlich mal jemand meinen Lieblingsautor ins Spiel bringt. :anbet

• Wenn den anderen die Signatur zu groß ist, dann müssten aber viele ihre Signaturen ändern. Ich habe mich mal in dem Forum durchgesucht, und die meisten haben Die covers von ihren Lieblingsbüchern etc, eingefügt. Plus isbn, und die Verlage wo man es kaufen kann. Also ich hab ja nur das Cover abgebildet, und was ist so schlimm daran, wenn ich mein Buch abbilde? Glaub mir, wenn andere etwas geschrieben hätten, hätten sie es auch so gemacht... :-].

Ich find die Midkemia Saga echt klasse, habe es nun zu ende gelesen und muss sagen, dass Raymond Feist echt zurecht mit Tolkien verglichen wird ^^. Ich habe schon gesucht ob es von der Midkemia Saga nen Thread gibt, es gibt ihn nicht :wow.
    lg Lesetante

"Stoppt die Gewalt auf den brennenden Asphalt, bremst Sie eiskalt diese heutige Gewalt" - Skedoner :spritze

• offtopic:
    @ Lesetante: Sorry, sorry, :anbet das ist gar kein angriff, mir ist's wurscht, wie deine signatur aussieht, im gegenteil, ich werd mir dein buch vielleicht sogar kaufen es ist schon auf meiner WL :knuddel1 - aber die netiquette-wahrer hier haben schon einige autoren wegen zu aggressiver eigenwerbung verschreckt.
    Grad neulich mal einen autor der sich selbst eine begeisterte buchrezi geschrieben hat :rolleyes... war nur eine vorwarnung, dass da irgendwannmal blöde meldungen kommen könnten - :lache
    Stimmt: Manche autoren haben ihre neuen kinder ziemlich gross beworben, aber dann kommt meisstens bald wer, der jammert, des autors signatur wär grösser als seine forumsbeiträge lang, und dann ist wieder eine runde Caipi fürs - wie war das neue wort - chillen nötig... :grin

Und nö, in den buchthreads sind's amazonlinks, und keine signaturen (amazon will haben, dass wir büchereulen über sie bestellen... ich denk, sie finanzieren im gegenzug unsere quasselei)

Hin und wieder sind hier wirklich fotos von büchern ohne links gross drinnen, aber das ist in unserem verkauf- und tauschthread, denn wir wollen ja den erhaltungszustand der bücher sehen, ehe wir es einer anderen eule abkaufen :grin

@ Batcat, du hast ja auch ein ei!!! Wieso habt ihr plötzlich alle dracheneier? Doch nicht wegen Eragon 3?!? - Deines scheint ja was ganz monströses zu werden :wow

Wieder zurück zum topic: ich hab vor einigen jahren dasda gelesen, und es hat bei mir einen Midkemia-rausch ausgelöst, und ich hab dann alle gelesen, derer ich habhaft werden konnte:

Es beschreibt den werdegang des magiers Pug von den anfängen über seinen ausflug auf die anderer seite des rift und seiner rückkehr nach midkemia.

Und ich denk, es war eine überarbeitete und erweiterte neuauflage vom Magician's Apprentice und den folgebänden, weil Feist meinte, er könne jetzt, da er schon berühmt ist, das buch endlich so schreiben, wie er am anfang vorhatte, aber keiner wollte damals ein dickes buch von einem no-name autor herausgeben - das cover da unten ist auch schon wieder eine neuauflage, das, das in meiner bibliothek steht, gefällt mir besser ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Hier der link zu deinem Buch, Lesetante, :keks jetzt wo eine eule dich schon mal vorgestellt hab, darfst auch was zu deinem eigenen buch schreiben... :grin
    (auf das unterstrichene clicken)

Hier steht, wie das forum funktioniert

und hier gehts in den übungsthread, wo du hemmungslos die forumsfunktionen austesten kannst: ISBN's verlinken, etc

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Hi hi
    hab mir gerade eure Antworten durchgelesen, und find sie voll toll ^^. @Magna (sry falls dein Nick falsch wäre), aber ich würde mich riesig freuen wenn du mir das Buch abkaufen würdest. Ich versuche auch nicht so ne Übertriebene Werbung zu machen. Aber n bissle kann man ja darüber diskutieren, falls es mal von hier jemand lesen würde. Ich würde mich auf alle Fälle riesig freuen.
    Das Problem ist halt auch, dass der Verlag keine Werbung macht :pille. Aber was solls, hauptsache es ist daa :lache.

Ja die Geschichte mit Puc und Tomas ist echt wunderschön. Ich bin auch gespannt wie der zweite Teil ist, den hab ich ja noch nicht gelesen, ich hoff dass ich den zweiten Teil nach m Urlaub bekomme.
    Wisst ihr eigentlich was es mit der Kelewen - Saga auf sich hat? Hab gelesen dass die Reihe zeitgleich mit der Midkemia - Saga ist. ^^
    lg Lesetante :kiss

• edit: hat sich im Moment erledigt.
    danke fürs verkleinern Deiner Signatur, Lestante :)

• Zitat

Original von licht
    edit: hat sich im Moment erledigt.
    danke fürs verkleinern Deiner Signatur, Lestante :)

Kein Problem. gibt ja jetzt n Extrathread für das Buch *lol* :anbet

• Die Kelewen-trilogie ist ein spin-off, das Jenny Wurtz zu Midkemia geschrieben hat, und mit ok und überarbeitung von Feist veröffentlicht hat
    - und um ehrlich zu sein: mir hat die Kelewen-saga sogar besser gefallen als die Midkemia-reihe... nun, sie ist auch von einer frau... :grin

• Das ist teil drei. Gehen tut es darin um das leben einer jungen adeligen, Mara von den Acoma, deren haus in den ereignissen um den Riftwar im männlichen stamm ausgelöscht wird.
    Eigentlich ist das Tsuranni-kaiserreich streng patriarchalisch ausgerichtet, aber da ihre Vater, ihre brüder und onkel alle tot sind, muss sie ihr haus retten.
    Durch durchtriebenes taktieren, begonnen bei der wahl eines geduldigen, eher apathischen ehemannes,
    Uups, spoiler band 1/2

und der hingabe ihrer gefolgsleute, die alle angst haben, im fall ihres todes und des endgültigen untergangs ihres hauses als ehrlose graue kreiger zu enden, gelingt es ihr, ihren feinden zu entkommen, und sie der reihe nach zu vernichten und schliesslich
    Uuups!!! Spoiler band 3

Kelewen und ihre bewohner sind etwas besonderes. Die tsuranni sind eine faszinierende mischkultur aus japanern und den star-trek vulkaniern. Zuerst war ich etwas irritiert, und einige details empfand ich als störend, etwa wurde ich mit der sonderbaren religion und den moral- und jenseitsvorstellungen dort nicht ganz warm, aber es ist trotzdem eines der besten fantasy-bücher die ich gelesen hab...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ich schliess mich hier an. Die Midkemia-Reihe (zusammen mit der Schlangenkrieg-Reihe) und die Kelewan-Saga sind mit die besten Fantasy-Reihen, die ich kenne. Wobei auch mir die Kelewan-Saga etwas besser gefällt, weil sie den etwas ungewöhnlichen Japan-Touch hat. Normalerweise sind ja Fantasywelten oft europäisch-mittelalterlich angehaucht (nicht, dass mich das stören würde! :grin). Auch die politischen Intrigen fand ich faszinierend.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Krondor-Saga noch nicht gelesen habe. Ich hab von ihrem Dasein etwas spät erfahren. Kennt die jemand? Ist sie lesenswert?

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich hab nur Krondor - Prince of the Blood gelesen, und wart noch immer drauf, dass mir Krondor - The Assassins irgendwo unterkommt

auch dieses buch war wirklich gut: es ist genauso politisch und intrigant wie kelewan, aber eher ägyptisch/arabisch angehaucht, ich fand es auch spannender als silverthorn :-]

Wie ist die Serpentwar-saga? von der hab ich noch nichts gelesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ach so, so wie ich das hier lese, hat die Kelewan Saga Feist gar nicht geschrieben? *enttäuscht bin* :cry.
    Nun ja, dann wird es bestimmt nicht so gut wie die Midkemia Saga. Ich finde es persönlich schwachsinnig, wenn ein Autor ein Buch schreibt, und dann ein anderer Autor es weiter schreibt. Der macht doch alles nieder mit seinen Ideen, auch wenns nur die Frau von ihm ist, oder? :-(
    lg Lesetante

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesetante ()

• Ich hab vor paar Monaten alle Midkemia-Reihen billigst bei E-Bay ersteigert. Mir gefällt es gut. Hab selten eine so detailreiche Welt gesehen. Und die ganze Politik... :wow