Jocelynn Drake - Nightwalker. Teil 1 der Dark Days Serie

• Dany

Schön, dass dir das Buch Spass gemacht hat. Mir hat genau wie dir die Tatsache gefallen, dass Mira kein "Kuschevampir" ist und es kein "Schmachtgesäusel" (tolles Wort :lache) gibt.
    Ich schätz mal, wenn du diesen Teil toll fandest, dann sollte dir auch der 2. und 3. Teil gefallen. Der 2. Teil ist etwas weniger actiongealden (wobei das nicht viel sagt) dafür gibts gemeine Intrigen gegen Mira und man erfährt mehr über ihre und Danaus' Vergangenheit (sehr faszinierend :grin). Während der 3. Teil dann wieder voller Action ist, wobei auch hier Mira's und Danaus' Charas vertieft werden. Nicht zu vergessen, dass im 3. Teil auch die Geschichte rund um die Naturis etc. ausgebaut wird. Das verspricht spannende weitere Teile (hoffentlich :grin).

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• @ Atropos
    Der vierte und fünfte Teil erscheinen im Juni und Juli. Also nur ganz ganz wenig Wartezeit dazwischen. :anbet

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    @ Atropos
    Der vierte und fünfte Teil erscheinen im Juni und Juli. Also nur ganz ganz wenig Wartezeit dazwischen. :anbet

:freude :freude :freude :freude

Das sind ja mal erfreuliche Nachrichten. Ich fand mich am Schluss des 3. Teils etwas auf dem Trockenen sitzend wieder. Da hat die Drake einige neue mögliche Erzählstränge eröffnet, über die ich gern mehr gelesen hätte. Aber ich wusste nicht, ob die Serie weitergeht oder nicht. Jetzt freu ich mich umso mehr. :-)

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Dieser Reaktion nach zu schliessen sollte cih wohl mal mit Teil eins beginnen... :lache

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• @ Atropos
    Soweit ich das verstanden habe ist nach dem fünften Teil die Geschichte der Naturi fertig erzählt. Danach will sie aber noch weitere Bücher über Mira und ihre Welt schreiben. :wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• So, ich habs jetzt gelesen! Hab zwar was anderes erwartet, aber ich fands dennoch toll! ich fand die Auseinandersetzungen zwischen Danaus und Mira noch lustig! Sie ist ihm trotz ihrer Grösse überlegen, aber auch nciht unverwundbar. Ein gelungenes Buch und cih freu mich auf die Vortsetzung! :-)

:lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Kurzbeschreibung lt. amazon

Ich bin ja echt gespannt. Amazon schreibt in der Beschreibung, dass es im Mai erscheint, als Lieferdatum geben sie mir aber den 02. Juni an.

• What would you do if the man you love is your enemy?

• Aber in seinen tausend Jahren ist er ja nicht sehr klug geworden. Mira muss ihm ja immer alles erklären. :rofl
    Aber wenn ihr erfahrt wer unser lieber Danaus ist, wird seine Einstellung etwas verständlicher.

• Aber wie bitte kann ein Mensch unsterblich sein? Die Frage plagt mich, seit ich bei den Römern angelangt bin!!! :gruebel

• Mira, Er, alle Nachtwandler, .... brauchst du noch weitere? :grin Aber ich glaubs schon siet sie ihm begegnet nicht.... ein Mensch ist nicht so!!! Aber was ist Danaus dann? Ich dreh noch durch ab dieser Frage!!!! :bonk