Jocelynn Drake - Nightwalker. Teil 1 der Dark Days Serie

• Ich hab meine Meinung noch gar nicht hier rein geschrieben. :yikes

Ich fand das Buch klasse bis zum Schluss. Mira ist wohl die sympathischte Vampirin gleich nach Cat, obwohl die ja nicht als vollwertiger Vampir zählen kann. :gruebel
    @ Atropos
    Ich fand es auch so grausam, was man Mira angetan hat und ich kann den nächsten Teil, schon nicht mehr erwarten. Ich hoffe es wendet sich für sie alles zum Guten. :wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Steht schon auf meiner WL und wird bald vorbestellt. :-)

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Band 2 kam heute bei mir an. Das Buch ist ja so spannend. Ich muss sofort wieder lesen gehn...

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von newmoon
    Wie ist denn das Schriftbild des engl.Originals,ist ja nur als mass market pb erhältlich?
    Sehr klein?
    :-( :-(

Standard, würde ich sagen. Das Cover ist ganz schick, wenn man das Bild jetzt mal ignoriert. Das spiegelt so schön, passt zu dem Mond in der oberen linken Ecke.

Du kannst auch ins Buch reinschauen bei Amazon, wenn du dir selbst ein Bild vom Schriftbild machen möchtest.

• Hi Steena, danke, hab' ich schon.
    Manchmal investiere ich lieber etwas mehr in ein engl.Buch, der helleren Papierqualitaet usw. wegen... auf der site täuscht es manchmal, da Graubraunfaerbungen und -Schattierungen nicht 1:1 gezeigt werden (können).

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

• Klappentext:
    Mit eiserner Hand wacht die Vampirin Mira über die jüngeren Nachtwandler in ihrer Domäne. Eines Tages kommt der attraktive Vampirjäger Danaus in die Stadt – doch nicht, um Mira zu töten. Er bringt unheilvolle Neuigkeiten: Die Naturi, grausame Elfenwesen, die einst von der Erde verbannt wurden, sind zurückgekehrt! Mira muss sich auf ein Bündnis mit Danaus einlassen, um Menschen und Vampire vor den Naturi zu bewahren…

Meine Meinung:
    Dieses Buch ist leider eine ziemliche Enttäuschung. Es gelingt der Autorin nicht, Spannung aufzubauen und man kommt nur sehr schwer in die Geschichte rein. Mira, die Hauptperson, wirkt wenig authentisch, man nimmt ihr nicht ab, dass sie über 600 Jahre alt sein will. Sie ist unbeherrscht, brutal, arrogant und macht im Ganzen einen sehr unsympathischen Eindruck. Danaus ist deutlich interessanter, aber leider bleibt dieser Charakter die ganze Zeit über oberflächlich und farblos.

Die Geschichte ist gespickt von brutalen und noch brutaleren Szenen. Man bekommt den Eindruck, als könnte Mira ihre Probleme nur mit Gewalt lösen. Oftmals ist ihr Verhalten deutlich überzogen, und die anderen Figuren stehen ihr in nichts nach.

Die Buchbeschreibung hat mich wirklich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht, aber leider hat es sich als langweilige Story mit fahlen Charakteren und zu viel Gewalt entpuppt. Sehr schade.

• @ evalotta
    So können Meinungen auseinander gehen. :wow
    Ich fand das Buch super. Endlich mal keine Kuschelvampire. Ich fand auch die Charaktere sehr tiefgründig, allein schon Mira mit ihrer Vergangenheit.

Und der zweite Teil ist ja noch viel viel besser als der erste. Eins meiner Lieblingsbücher. Mindestens unter meinen Top 5.

• Eine frage: Weiss einer, wanns das Buch auf Deutsch gibt? Denn in der Buchhandlung gibt es nur deutsche Bücher.... aber das Buch klingt so spannend!

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Zitat

Original von Mondtochter
    Eine frage: Weiss einer, wanns das Buch auf Deutsch gibt? Denn in der Buchhandlung gibt es nur deutsche Bücher.... aber das Buch klingt so spannend!

15. November 2009 ;-)

Den Folgeband im Mai 2010.

• Mensch bin ich dämlich!!! :bonk Bei Mira und ELement Feuer hät ich doch eigentlich merken müssen, dass dies das selbe Buch ist!!! :yikes Dämlich, dämlich..... :schäm Haha, na, dann weiss cih ja schon, ob ichs kaufen will doer nicht! aber das englische Cover ist so viel hübscher... warum gibtts das nciht in einer Buchhandlung? :fetch Vielleicht sollte ichs eben doch bestellen... :gruebel

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Mira ist eine Nachtwandlerin, eine Vampirin. Sie ist die Friedenswächterin in ihrem Gebiet. Die tötet die Vampire die sich nicht an die Regeln halten.
    Mira führt ein relativ zwangloses Leben. Doch dann taucht der Jäger Danaus in ihrer Stadt auf und konfrontiert sie mit einem lange zurück liegenden Grauen. Die Naturi (Elfen, Sidhe) sind wieder am Werk und wollen das Siegel brechen, das die Nachtwandler vor 500 Jahren anfertigten um die Naturi aus unserer Welt zu verbannen. Die Naturi sind hier nicht die lieblichen, Ränke schmiedenden Wesen, sondern brutale und grausame Kreaturen, welche die Menschheit und die Nachtwandler ausrotten wollen. Die Feuermacherin, so wird Mira auch genannt da sie das Element grausam einsetzen kann, war kurz vor der Versiegelung in der Hand der Naturi und wurde über Wochen grausam gefoltert.
    Mira muss sich zwangsläufig mit Danaus zusammen schließen, der viel mehr ist als ein gewöhnlicher Vampirjäger. Er ist sehr alt und verfügt über unvorstellbare Mächte.
    Zusammen begeben sich die beiden nach Afrika zu Miras ehemaligen entor Jabari, dieser ist einer der Alten Vampire. Schlechte Nachrichten erreichen sie dort und sie müssen schnell nach London um die Nachtwandlerin Sadira zu finden und zu schützen. Sadira ist Miras Schöpferin und das Verhältnis der beiden ist mehr als angespannt.
    In London geht es drunter und drüber es kommt zu mehreren blutigen Scharmützeln und eine große Überraschung wartet auf Mira.

Das Buch mit einem Wort: GRANDIOS!
    Die Protagonisten haben mir durch die Bank weg gut gefallen. Mal was anderes als das ewige Schmachtgesäusel, nicht dass ich das nicht auch gelegentlich zu schätzen wüsste.
    Mira ist klasse. Knallhart, aber auch sie bricht schonmal zusammen, also es ist nicht überzogen. Dann wäre da noch der ansehnliche Jäger Danaus, der viel, viel mehr ist. Das mysteriöse das ihn umgebiet, war hervorragend aufgebaut. Die Nebenakteure geben sich zeitweise die Klinke in die Hand, aber es wurde genügend von ihnen angeschnitten, um sie für die Folgebände interessant zu machen.

Echt. Toller Start. Tolles Buch. Neue Lieblingsreihe?

10 Punkte!