Bis(s) zum Ende der Nacht [Breaking Dawn] (Teil 4 der Twilight Saga) - Stephenie Meyer

• Ich frage mich wircklich was aus der sympathischen Bella geworden ist, die mir in dem ersten Teil so gut gefallen hat. Ich konnte sich richtig mit ihr identifizieren, doch jetzt kommt sie mir total kalt und oberflächlich vor. Ihre Figur hat einfach überhaupt nichts liebenswertes mehr, weshalb ich mich ehrlich gesagt gewundert habe, warum zum Teufel

Okay, ein bisschen hart formuliert^^ :peitsch

• Zitat

Original von Confiance
    Hat einer von euch vor das Twilight - Handbuch kaufen? (Kommt am 31. Dezember 2008 raus)

hm, ich weiß nicht. Kommt drauf an, ob irgendwas neues drinsteht, oder ob es nur eine Zusammenfassung von Dingen ist, die wir eh schon wissen. Und natürlich hängt es auch vom Preis ab und davon wie andere Eulen es finden ;-)

Nebenbei gesagt finde ich, SM sollte sich lieber mal wieder hinter midnight sun klemmen und nicht an mit irgendwelchen Handbüchern ihre (und unsere) Zeit vergeuden :fetch Sowas kann sie immernoch schreiben, wenn die Saga endgültig beendet ist.

• Zitat

Original von bücherwurm89

Nebenbei gesagt finde ich, SM sollte sich lieber mal wieder hinter midnight sun klemmen und nicht an mit irgendwelchen Handbüchern ihre (und unsere) Zeit vergeuden :fetch Sowas kann sie immernoch schreiben, wenn die Saga endgültig beendet ist.

:wave Ganz deiner Meinung!!!! Meyer geht mir inzwischen sowas von auf die Nerven :bonk

• Also ich werde das Handbuch nicht kaufen.
    Ich bin schon seit geraumer Zeit nicht mehr dazu bereit, auch nur einen einzigen Cent in irgendetwas, das mit Twilight zu tun hat, zu investieren.
    Möglicherweise werde ich eines Tages weniger negativ auf Meyer und diese Serie zu sprechen sein...
    Für den Moment, indessen, ist dies nicht der Fall.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Confiance
    Hat einer von euch vor das Twilight - Handbuch kaufen? (Kommt am 31. Dezember 2008 raus)

Wozu soll das denn gut sein? :rolleyes

• Zitat

Original von Leonae
    Wozu soll das denn gut sein? :rolleyes

Amazon - Info:

With exclusive new material, character profiles, genealogical charts, maps, extensive cross-references, and much more, this comprehensive handbook is essential for every Twilight Saga fan.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• :rolleyes NEW MATERIAL Klar doch!

------------------------------------------------------------------------------- --------

so, das wollte ich eigentlich schreiben^^

• Jetzt ist mir Frau Meyer noch unsympathischer. Sie versucht nicht mal zu verbergen, das sie nur aufs Geld scharf ist. :wow

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Jetzt ist mir Frau Meyer noch unsympathischer. Sie versucht nicht mal zu verbergen, das sie nur aufs Geld scharf ist. :wow

Aber echt. Sie könnte sich wenigstens die Mühe machen und so tun, als obs nicht so wäre :nono

• Zitat

Aber echt. Sie könnte sich wenigstens die Mühe machen und so tun, als obs nicht so wäre :nono

Meyer ist mir zwar auch unsympathisch, jedoch frage ich mich, wie sie sowas bitteschön verbergen sollte?

Zumal sie Autorin ist und von ihren Büchern lebt.
    Da ist es nur verständlich, dass sie jeden einzelnen Cent aus ihrem Erfolg mit Twilight ziehen möchte.

Vor allem, da ich dies nicht nur ihr, sondern auch dem Verlag ankreiden würde.

Sie bekommt ihren Anteil. Sollte der Verlag nun entscheiden, dass eben noch ein Twilight - Handbuch oder ein anderes Twilight - Begleit - Sonst - Was - Buch auf den Markt kommt, dann bezweifle ich, dass es viel brächte, wenn sie murrte.
    Wobei sie von allen guten Geistern verlassen wäre, wenn sie sich empörte.

Natürlich rege ich mich auch über diese Geldmacherei und die Tatsache auf, dass sie Twilight "auswalzen", bis ich allein beim Namen schon schreiend davon renne, jedoch ist es einfach falsch, ausschließlich Meyer die Schuld in die Schuhe zu schieben.

• Da hast du natürlich recht, aber es regt mich einfach immer so auf, wenn autoren irgendwelche Handbücher zu Serien rausbringen, weil da meistens nichts neues drinnensteht, diese ziemlich überteuert sind (ok, das ist wahrscheinlich wirklich Sache des Verlags) und sie im großen und ganzen unnötig sind und nur dazu dienen, die Kuh noch ein bisschen weiter zu melken. :kuh

Mich regt also hauptsächlich die Tatsache auf, dass sie sowas überhaupt schreibt. Sie hatte doch schon so viel Erfolg durch die twilight Serie, dass allein schon ihr Name Garant für den Erfolg weiterer Bücher ist (siehe "Seelen") Aber natürlich macht es mehr Arbeit, sich eine komplett neue Geschichte zu entwickeln, als einfach die alte noch ein bisschen auszuwälzen.

Außerdem auf wen zielt denn die ganze Serie hauptsächlich ab? Auf Jugendliche, die meistens noch recht leicht zu beeinflussen sind und die, wenn sie auf irgendetwas stehen, jeden Mist kaufen, solange nur der Name draufsteht (siehe den ganzen Tokio Hotel Krimskrams). Also ist das quasi nur ne fiese Masche um noch mehr Geld zu verdienen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie, nach dem Erfolg den ihre 5 bisherigen Bücher hatten, noch am Hungertuch nagen muss :fetch

• Zitat

Außerdem auf wen zielt denn die ganze Serie hauptsächlich ab? Auf Jugendliche, die meistens noch recht leicht zu beeinflussen sind und die, wenn sie auf irgendetwas stehen, jeden Mist kaufen, solange nur der Name draufsteht (siehe den ganzen Tokio Hotel Krimskrams).

Goldrichtig, wenn die Zielgruppe Erwachsene wären, würde sich der Verlag die Mühe mit all den Fanartikeln sicherlich sparen :rolleyes

Zitat

Also ist das quasi nur ne fiese Masche um noch mehr Geld zu verdienen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie, nach dem Erfolg den ihre 5 bisherigen Bücher hatten, noch am Hungertuch nagen muss :fetch

Dazu fällt mir spontan ein Spruch zur Habgier ein: ;-)

Habgier zerstört unsere Welt, wir sind uns dessen bewusst und sind doch unersättlich.

Selbstverständlich liegst du richtig, jedoch finden wir diese Geldgier heutzutage überall.
    ( Wenn ich da nur, um ein Beispiel zu nennen, an Harry Potter und all die Fanartikel denke :rolleyes )

• Zitat

Original von VampirFreak
    Ich hab sehr lange nach "Twilight" gesucht und als ich es gefunden hab war es auf englisch :fetch gibt es das nur auf englisch??!! :pille

Band 4 der Twilight Saga, Breaking Dawn, gibt es momentan tatsächlich nur auf englisch zu kaufen.
    Die Übersetzung kommt voraussichtlich am 14. Februar 2009 auf den Markt und heißt: Bis(s) zum Ende der Nacht
    Das Buch wird 24,90 Euro kosten

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :wave